Moschusochsen und einwenig Landschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Am späten Nachmittag ging es dann wieder auf die Suche nach den Moschusochsen. Das Wetter versprach erneut tolles Licht zum Sonnenuntergang. Das gab es auch, doch leider spielten die Ochsen nicht mit und schliefen, oder waren einfach in zu hohem Gebüsch versteckt.

DSC_5394%201-X4.jpg

DSC_5496-X4.jpg

DSC_5938-X4.jpg

Kommentar
Anzeigen
Da sich die Gruppe an guten Platz für den Sonnenaufgang befand, entschied ich bereits Abends, dass ich am nächsten Morgen früh mit der Stirnlampe aufbrechen werde. Eine Entscheidung, die mehr als richtig war, wie sich herausstellen sollte. Exakt dort, wo ich sie mir wünschte, befanden sie sich dann auch. Und kurz vor Sonnenaufgang ging es dann auch direkt schon los mit der Aktion.

DSC_7332-X4.jpg

DSC_7391-DxO_DeepPRIME%203%201-X4.jpg

DSC_7478-X4.jpg

DSC_7489%201-X4.jpg

DSC_7493-X4.jpg

Kommentar
Am Nachmittag ging es dann leider langsam heimwärts. Für den Sonnenuntergang stoppt ich noch einmal auf der anderen Seite des Rondane Nationalparks.

DSC_6115-X4.jpg

DSC_6133-X4.jpg

Mit diesem Fotos, welches weit nach Sonnenuntergang entstand, verabschiede ich mich aus Norwegen.

DSC_6156-X4.jpg

Gruß
Stefan​

Kommentar
Atemberaubende Landschaft, irre Herbstfarben und dann noch imposante wilde Tiere.​

Nicht zu vergessen ein Fotograf, der keine Mühen scheut und in der Lage ist mit solchen Szenerien bestens umzugehen 🏆

Ein absoluter Augenschmaus - Aufgenommen in unsere Highlights (y)(y)(y)

1 Kommentar
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Vielen Dank für das Kompliment und die Ehre in die Highlights aufgenommen worden zu sein.

Damit hatte ich tatsächlich dieses Jahr nicht mehr gerechnet, aber ich musste dann doch nochmal wieder ins Dovrefjell! :p Geplant war ursprünglich ein Trip nur nach Schweden. Da es aber dort wo wir hinten wollten, noch gar nicht winterlich ist, trieb es uns also nach Norwegen. Leider ist es aktuell schon zu windig hier, aber etwas ging dann doch. Das Making-Of verdanke ich meiner 10-jährigen Tochter, die es gemeinsam mit mir bis zu den Ochsen bei diesen doch sehr widrigen Bedingungen geschafft hat.

DSCN3443-X4.jpg

DSC_1897-X4.jpg

Kommentar

Glücklich das wir es geschafft haben, ging es zurück. Der Wind hatte nochmals zugelegt und die eigenen Spuren im Schnee waren bereits verweht.

IMG_5969-X4.jpg

GPS, Kompass und eine Backtracking-Funktion sind bei solchen Bedingungen extrem wichtig und sollte man auf jeden Fall dabei haben.

IMG_5970-XL.jpg

Kommentar
Auch wenn das Wetter nicht wirklich gut war, um eine Fototour hoch ins Fjell zu machen, musste ich es einfach versuchen. :cool: Es war brutal schwer die Burschen bei den miserablen Bedingungen wiederzufinden. Gut, dass ich mir Tags zu vor einen Waypoint gesetzt hatte. :biggrin: Dieses mal war ich alleine unterwegs. Etwa zeitgleich mit mir machten sich noch zwei geführte Touren auf den Weg. Obwohl diese im Gegensatz zu mir mit Schneeschuhen unterwegs waren, war ich erheblich schneller. Hätte dennoch hin und wieder auch gerne welche gehabt. Wenn man das Gelände lesen kann, geht es aber auch ohne. Die geführten Touren hatten leider kein Glück.

#68​
DSC_2411-X4.jpg

DSC_2526-X4.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten