Im September war ich eine Woche im Rondane und Dovrefjell unterwegs. Ich hatte unfassbare Bedingungen und da ich dieses Jahr leider keine Rentiere finden konnte, konzentriert ich mich auf die Moschusochsen. Ich schoss an die 20.000 Fotos, wovon tatsächlich noch 1435 auf der Festplatte überlebt haben. Ich werde versuchen hier nur ein paar Highlights zu zeigen, damit ich euch nicht langweile. Da die Moschusochsen dieses Jahr recht weit im Fjell waren, lief ich ca. 20 km pro Tag im Schnitt. Dabei musste auch mal ein größerer Bach gefurtet werden und man kam mit der Stirnlampe zurück, bzw. lief mir ihr schon im Dunkeln bei -6 Grad los. Das war genau nach meinem Geschmack. Fotos, die man sich selber erarbeiten musste!

2014 das erste Mal, damals mit dem Zelt.
Dann 2016, das erste mal zu dritt. Da habe ich meiner Tochter die Moschusochsen gezeigt.
2019 waren es dann eher die Elche.
2020 wurde mein großer Traum war und ich konnte endlich Polarfüchse fotografieren.
2021 dann im Schnee und mittlerweile zu Viert.
2022 war sicher am abwechslungsreichsten. Damals durfte man noch fast überall Campen. Das hat sich leider stark geändert.
2023 ging es alleine auf Rentiersuche und teils wieder mit dem Zelt.
und danach noch eine Woche mit der ganzen Familie
Puh, doch schon ganz schön oft. Ich liebe die Gegend aber auch einfach.