Moschusochsen und einwenig Landschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Im September war ich eine Woche im Rondane und Dovrefjell unterwegs. Ich hatte unfassbare Bedingungen und da ich dieses Jahr leider keine Rentiere finden konnte, konzentriert ich mich auf die Moschusochsen. Ich schoss an die 20.000 Fotos, wovon tatsächlich noch 1435 auf der Festplatte überlebt haben. Ich werde versuchen hier nur ein paar Highlights zu zeigen, damit ich euch nicht langweile. Da die Moschusochsen dieses Jahr recht weit im Fjell waren, lief ich ca. 20 km pro Tag im Schnitt. Dabei musste auch mal ein größerer Bach gefurtet werden und man kam mit der Stirnlampe zurück, bzw. lief mir ihr schon im Dunkeln bei -6 Grad los. Das war genau nach meinem Geschmack. Fotos, die man sich selber erarbeiten musste!​

Collage-5-X4.jpg

Anzeigen
Das ist doch schon dein ... ääähm ... zweiter Besuch dort, Stefan? Mindestens. Also sofort auf "Beobachten" stellen.

1 Kommentar
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Oh, ich war schon deutlich öfter dort.

2014 das erste Mal, damals mit dem Zelt.
DSC_8565-XL.jpg

Dann 2016, das erste mal zu dritt. Da habe ich meiner Tochter die Moschusochsen gezeigt.
DSC_8580-XL.jpg

2019 waren es dann eher die Elche.
NIKON%20CORPORATION-NIKON%20D5-5568x3712-000338-X2.jpg

2020 wurde mein großer Traum war und ich konnte endlich Polarfüchse fotografieren.
DSC_7637-X2.jpg

2021 dann im Schnee und mittlerweile zu Viert. :biggrin:
88da5d1a-41d6-4829-87c0-98fd9ecce6e3-X2.jpg

2022 war sicher am abwechslungsreichsten. Damals durfte man noch fast überall Campen. Das hat sich leider stark geändert.
DSC_6339-X2.jpg

2023 ging es alleine auf Rentiersuche und teils wieder mit dem Zelt.
DSC_2280-X4.jpg

und danach noch eine Woche mit der ganzen Familie
DSC_5911-X2.jpg

Puh, doch schon ganz schön oft. Ich liebe die Gegend aber auch einfach.:love:

Da der Rondane an dem Tag leider ein Reinfall war, ging es Abends wieder hoch zu den Moschusochsen. Im Rondane hat es nämlich leider nicht geschneit und es stürmte dort übel. Leider ging auch bei den Moschusochsen nicht viel. Es war dennoch einfach nur herrlich in der spektakulären Landschaft unterwegs zu sein.

DSC_7392%201-X2.jpg

DSC_7515-X4.jpg

DSC_7517-X4.jpg

Kommentar
Fotos, die für mich alles beschreiben, was ich an diesen Ort so liebe. Atemberaubende Landschaft, irre Herbstfarben und dann noch imposante wilde Tiere.

DSC_8420-X4.jpg

DSC_8729_1-X4.jpg

2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Atemberaubende Landschaft, irre Herbstfarben und dann noch imposante wilde Tiere
.....und so fantastisch fotografiert. Chapeau! (y)

Die Bilder sind einfach nur grandios.

Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Ich kann mich ja kaum zwischen 18 und 19 entscheiden, aber letztendlich ist es 19.
Da kommt der Tierfotograf einfach durch.
Und ich muss sagen, das ist das beste Wildlifbild das ich die letzten Jahre gesehen habe.
Ganz großes Kompliment.
LG Robert

• Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten