Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sinn der Waffenverbotszonen ist es nicht, Waffen zu verbieten. Ein zentraler Grund für die Einrichtung ist, dass sie der Polizei umfangreichere Kontrollbefugnisse geben. In solchen Zonen darf die Polizei in der Regel verdachtsunabhängige Kontrollen durchführen, also Personen anhalten, deren Taschen und mitgeführte Sachen durchsuchen und die Identität feststellen, ohne dass zuvor ein Verdacht bestanden haben muss. Verdachtsunabhängige Kontrollen sind sonst nämlich gerade nicht erlaubt.
Tja, da denk ich mir all die Jahre nichts Böses, als ich durch das ehemalige Waldstück streifte, das im Zuge eines mißglückten Bauantrages nun seit langer Zeit nur noch eine Wiese ist, bis im Rahmen des Neubaus der Hauptstrasse der Munitionsbergungsdienst anrückt, und das gleich mit Bauwagen und Dixiklo. Scheint wohl ein grösseres oder längeres Unterfangen zu werden. Ein Teil der Wiese ist bereits aufgegraben.
@Brunke "Aber ich würde meine wenigen Haare nicht bei Haircules oder James Blond schneiden lassen."
Wer sich über, hüstel, kreative Friseurnamen freut, freut sich vielleicht auch über
der Fahrradladen hat an dieser Stelle allerdings aufgegeben
Ist das nun ein offizielles Schild einer Behörde oder nur flache Stimmungsmache? Tatsächlich soll in dieser Waldgegend ein Wolf durchgezogen sein, gemäß lokaler Presse, aber der örtliche Revierjäger wiegelt deutlich ab. Wölfe sind Opportunisten und legen teils weite Strecken zurück.
In der Nähe gibt es ein Wolfcenter. Da kann man lernen, mit den Wölfen zu heulen.
Wölfe gibt es hier im Norden fast überall.
Ähnliche Schilder sieht man auch bei uns in der Südostheide, sie werden meistens von Weidetierhaltern angebracht.
Vor Jahren war ich in einem Tobel in sehr unwegsamen steilem Gelände unterwegs um nach der Orchidee Frauenschuh zu suchen. Hin und wieder nahm ich ein Raschel hinter mir wahr dachte aber nichts dabei.
Dann setzte ich mich hin um auszuruhen, da hörte ich das Geräusch direkt hinter mir.
Ich drehte mich um und sah einen Wolf davontrotten um dann im Gebüsch zu verschwinden.
Die Geschichte ist wahr.
Ein paar Tage zuvor wurde in der Nachbargemeinde ein Wolf gesichtet.