Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Furkapass

full

2 Kommentare
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Sehr schön! Fehlt nur noch der Dampfzug der «Dampfbahn Furka Bergstrecke».

Hans Jörg

1
1bildermacher1 kommentierte
Danke, soweit bin ich noch nicht mit der Eisenbahnfotografie. Gruss Wolfgang

Anzeigen
full

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Und der Canyon heißt wie und liegt wo???

• Like
Reaktionen: Kay
ni27fo
ni27fo kommentierte
wer kennt ihn nicht, den Light-Skies-Dark-Clouds-Red-Stones-Green-Bushes-Canyon?

m-hermann
m-hermann kommentierte
Frank2111
Frank2111 kommentierte

Yep, wäre hilfreich. 😉

Colorado National Monument

Ein paar Bilder von meiner Neuseelandreise Anfang des Jahres. Das hier ist alles im Fiordland National Park auf dem Weg zum Milford Sound entstanden.

full

full

Das hier ist der Milford Sound, ein sehr bekannter Drehort aus den "Der Herr der Ringe" Filmen. Man kann auch mit einem Boot/Schiff auf den Fjorden langfahren, das werden wir das nächste Mal auch auf jeden Fall machen, diesmal war es aber zu spät, da wir eine sehr lange Anfahrt und auch wieder Rückfahrt hatten.
full

Kommentar
Wasserfälle von Iguazu
2025-09-24_11-41-29.jpg

3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
alle Jahre wieder, nein, halt, 2024 wurde ausgelassen und vor 2019 habe ich aufgehört zu zählen

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Sieh es ihm nach, er postet so viel, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Die Suchfunktion zum Auffinden eigener Beiträge hat er in dem ganzen Stress auch noch nicht entdeckt.

dembi64
dembi64 kommentierte
Rheinschlucht

full

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ist bestimmt eine Ober*schlucht?

1
J
Jotti13 kommentierte
Aus dem Glacier-Express heraus fotografiert?

1
Nein, direkt dort unten gestanden - Gruss Wolfgang -

Bald gehts wieder los in die Antarktis...

AA_23_Borgen Bay_D756331.JPG
Bei Anvers Island (westliche Antarktische Halbinsel) in der von Gebirgen eingeschlossenen Börgen* Bay machen wir nachmittags noch einen 15min Rundflug durch die grandiose Berglandschaft, dem tollen Wetter und der Wind geschützten Lage sei Dank. *Karl Nikolai Jensen Börgen (1843 - 1909) war ein deutscher Astronom und Geophysiker. Foto AK 11/23: D750 mit VR 4/24-120 bei 24mm mit dem Hubschrauber der Ultramarine/Quark Expeditions

Kommentar
sailing-06737922-b040-4ce9-9f5f-90c0d07487ed.jpg

4 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Da kämpfe ich mit dem Begriff "Landschaft". Es sind nur Wasser und das Segelschiff auf dem Bild zu sehen.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Aber leider gibt es keinen Begriff wie Meerschaft, Wasserschaft oder Seeschaft.
Höchstens Meereslandschaft, Wasserlandschaft oder Seenlandschaft, ohne das Wort "Land" geht da wohl nix! :sdb69633:
Übrigens: ein paar mehr oder weniger Meter unter der Wasseroberfläche gibt ja (leider unsichtbar) den jeweiligen Grund, also festen Boden und damit Land!

• Like
Reaktionen: ZHR
A
Arachnophobia kommentierte

Es gibt auch Himmel zu sehen ☝️

Ich wollte es aber keinesfalls im Schiffe & Boote-Thread, das hat eher den Anschein eines eher technischen Spotter-Themas... und "besonders schön" finde ich es halt auch und das Boot ist nicht Hauptmotiv, sondern Deko :3

achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Im der Malerei würde es als "Seestück" laufen

_D753820_01.JPG
Zweitverwertung, Ostsee im Norden von Fünen

Anhänge

• _D753820_01.JPG
    _D753820_01.JPG
    287,2 KB · Aufrufe: 7
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten