Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
VW ID.3

Extra für Euch im Autohaus fotografiert, mit freundlicher Genehmigung eines namenlosen Autoverkäufers. :cool:

full

full

VG Holger :mask:

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Kein Wunder, den kenne ich nicht. Seit dem VW Konzern Skandal interessieren mich Fahrzeuge dieses und der anderen offensichtlich betrügerischen Firmen nicht mehr. Wenn es Kunden erster und zweiter Klasse gibt (US ggü. anderen) und sich die Kunden zweiter Klasse mühsam gerichtlich Entschädigung erkämpfen müssen hält sich das Vergnügen an dieser und den anderen Marken sehr in Grenzen, zumindest meines.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
O.k., dann von mir nur noch Autos aus dem VW-Konzern ... das wird schwierig für Dich! :hehe:
Aber ist doch schon witzig, dass bei dem das Kabel rein muss, wo andere mit Kraftstoff befüllt werden.

keiner möchte?
Ich habe da was vorbereitet:
Box Pit (15)_00001.jpg

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ich sach ma:
  • viel Plastik
  • drei Grautöne, der mittlere etwas metallicartig
  • vermutlich vorn rechts
  • beim hellgrauen Teil scheint der Gießgrat nicht so 100-%ig entschärft zu sein und
  • der Lack platzt ab durch Steinschlag oder so
  • eher günstiges Auto bzw. mittleres Preissegment (bis max. 25 k€)
  • Frankreich?
  • höher gebautes Auto, SUV bzw. SUV-artig?

Ich sach ma: :(:unsure:

• viel Plastik (n)(y) ähnlich(nicht wie beim Trabi)
  • drei Grautöne, der mittlere etwas metallicartig (n) (wetter war nicht gut, Weiß, Grau, Schwarz)
  • vermutlich vorn rechts (n) Hinten Links
  • beim hellgrauen Teil scheint der Gießgrat nicht so 100-%ig entschärft zu sein und(n) Regentropfen
  • der Lack platzt ab durch Steinschlag oder so (n)(n)(n)
  • eher günstiges Auto bzw. mittleres Preissegment (bis max. 25 k€) (n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n) 6stellig
  • Frankreich? (n)
  • höher gebautes Auto, SUV bzw. SUV-artig?(n)
da past ja schon was :love::LOL:

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ist das ein BMW i8?

geht doch!
BMW i8 eDrive, im Fahrerlager des ADAC GT Masters, am 20.Juni 2015 in Spa Francorchaps.
full

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Wow! Das das Heck in Teilansicht so plastikartig aussieht, habe ich nicht bemerkt, als ich mal vor einem Stand. Wenn ich nochmal einen vor mir sehe, werde ich mir diese Plastikteile eine Autos >100k€ mal genauer ansehen - Hauptsache der Besitzer holt nicht die Polizei, wenn ich hinter dem Auto herumkrieche ... :hehe:

Es gibt noch einen mit ähnlichem Lüftungsdesign. Aber viel schöner: vorne eine runde Sicke nach innen als Lüftung und nach hinten geht diese über in eine Außenwölbung, die im hinteren Blinklicht mündet. Geniales Design. Bremer Hersteller?

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
ah, da war ich zu spät :)

Ach Ihr Lieben, was soll ich denn noch hier einstellen, damit Ihr es nicht erratet.

Lloyd Frua in unrestauriertem Zustand, einer von 49 produzierten. Er gehörte, als ich ihn Anfang 2020 auf der BCM fotografierte, der Wirtschafts-Wunder-Wagen-Welt Bremen e.V. Er war der ganze Stolz des Mannes auf dem Foto, er ist auch von vielen anderen zusammen mit seinem Prachtstück abgelichtet worden. Er sagte aber mehrmals aus tiefstem Herzen, dass das Auto nicht restauriert werden soll. Man konnte das Auto auch auf der HP des Vereins finden, jetzt ist er verschwunden. Verkauft oder wird er doch restauriert?

Der Frua war schon ein besonderes, schönes Auto, leider nur im Stand. In Fahrt wurde er von allen anderen Couturier-Coupes der Zeit (z.B. VW Karmann-Ghia) locker abgehängt. Einen Lloyd Frua habe ich insgesamt erst dreimal vor die Linse bekommen. Die Negative von 1982 hat der Pilz gefressen, die vergilbten Fotos müsste ich mal zu scannen versuchen. Auf der BCM 2008 stand einer, mit meiner Minolta Dimage A1 habe ich nur ein (etwas verwackeltes) Foto gemacht, hatte wahrscheinlich noch die Klickkosten von Negativfilmen im Hinterkopf. Und dann dieses, etwas heruntergekomme Exemplar, leider waren die charakterischtischen vorderen Stoßstangen nicht angebaut, sollen aber vorhanden sein. Schade.
Irgendwann erwische ich aber ein richtig schönes Exemplar, dann wird die Karte vollgeknipst. :cool:

Die Übersicht über die noch bekannten Fruas, angeblich sollen 16 überlebt haben, gibt es HIER. Dieser hier ist Baunummer #31 mit Baujahr 1959.

full

Alle Fotos wie immer HIER bei den Oldtimern.

Kommentar
Vermutlich wieder ein gelungener Mitzieher von der Rennstrecke.
GT aus England? 1960er Jahre? Mit einem schönen Talbot-Spiegel. Bemerkenswert weit ausgeschnittene Tür. Sehr flaches Auto?

Kommentar
Vermutlich wieder ein gelungener Mitzieher von der Rennstrecke. (y) Danke!
GT aus England? (n)
1960er Jahre? (y)
Mit einem schönen Talbot-Spiegel. ???
Bemerkenswert weit ausgeschnittene Tür (y)
.Sehr flaches Auto? (y)(n)
5 (1).jpg
so ist es nicht ganz so pixelig

4 Kommentare
Bremenfrosch
...
Mit einem schönen Talbot-Spiegel. ???
...

Hier ein bisschen Aufklärung über den Spiegel. Kannte nur den Namen dieses windschnittigen Rückspiegels, dass er in Berlin hergestellt wurde, wusste ich bislang nicht.
KLICK

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Der Spiegel ist nicht typisch, Zubehör.
Das wusste ich nicht.
VG

ZHR
ZHR kommentierte
blau - Frankreich?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Frankreich ja!
Es gibt auch andere Farben, "meiner" ist aber Blau

• Like
Reaktionen: ZHR
Off-Topic:
ich möchte euch ein Rätsel ans Herz legen, sehr einfach:
Habe 14 aus 15 richtig getroffen, nur einen habe ich verwechselt obwohl es letztlich eindeutig war.
Viel Spaß solltet ihr mitmachen.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Habe 13 richtig gehabt, die alten Leuchten waren ja leicht, bei einigen neuen hatte ich natürlich meine Probleme.
Für Autorätsler kann ich nur zwischengas.com empfehlen, registrieren für kostenfreie Mitgliedschaft und mal die Rätsel durchspielen. Da sind echte Knacker dabei.

So wie ich es sehe soll ich weiter machen.
Gut, habe versucht, ein einfaches Rätsel etwas schwieriger zu machen. Vielleicht gelingt dieses ja:

full

Kommentar
Ich schätze
  • Fronthaube
  • das Auto fährt nach rechts (d.h. rechts ist ganz vorn)
  • linke Seite der Fronthaube
  • gleiches Gitter wird auf der rechten Seite sein
  • Frontmotor
  • wohl nicht aus Russland, UdSSR und angrenzenden Staaten
  • sportlich und flach
  • 2-Sitzer, 2-Türer
Wahnsinn, was einem in den Kopf schießt, bei dem Schnipsel.

VG Holger :xmask:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich schätze
  • Fronthaube
  • das Auto fährt nach rechts (d.h. rechts ist ganz vorn)
  • linke Seite der Fronthaube
  • gleiches Gitter wird auf der rechten Seite sein
  • Frontmotor
  • wohl nicht aus Russland, UdSSR und angrenzenden Staaten
  • sportlich und flach
  • 2-Sitzer, 2-Türer
Wahnsinn, was einem in den Kopf schießt, bei dem Schnipsel.

Oha, da muss ich ja tatsächlich arbeiten.
  • Fronthaube - NEIN
  • das Auto fährt nach rechts (d.h. rechts ist ganz vorn) JA
  • linke Seite der Fronthaube NEIN
  • gleiches Gitter wird auf der rechten Seite sein JA
  • Frontmotor NEIN
  • wohl nicht aus Russland, UdSSR und angrenzenden Staaten NEIN
  • sportlich und flach NEIN
  • 2-Sitzer, 2-Türer NEIN, NEIN

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
    das muss ich präzisieren: NEIN, NICHT AUS .... oder JA, NICHT AUS ... :p - BEIDES KOMMT HIN

Bremenfrosch
Ähmpf ... Also nicht aus UdSSR, Ostblock usw. usw. Also aus den Ländern, die man "westlich" nennt.

das muss ich präzisieren: NEIN, NICHT AUS .... oder JA, NICHT AUS ... :p - BEIDES KOMMT HIN

Vielleicht sollte ich noch einmal einen Versuch der weiteren Präzisierung machen: o.g. Antwort stimmt bis auf die beiden letzten Produktionsjahre, da trifft die Aussage nicht zu, d.h. kommt doch aus...

Jetzt weiss ich auch nicht mehr ob das jemand verstehen kann. Wenn nicht, bitte eine entsprechende Frage formulieren.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Jajajajaja, verstanden. Skoda? Einer der letzten mit Heckmotor?

Ginger
Ginger kommentierte
kein Skoda

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten