Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
full

Kommentar
Gastraum mit Klavier
DSC_0765-DxO_DeepPRIME 3.jpg

2 Kommentare
P
PeterSKO2 kommentierte
Hallo, Namensvetter,
solchen Innenansichten mag ich auch ganz gern! Aber versuch doch mal, ob Du die senkrechten Linien richtig senkrecht stellen kannst, das Bild gewinnt garantiert! "Luft" an den Rändern hast Du eigentlich genug.

Viele Grüße
auch ein Peter

Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Jetzt wos gesagt ist. Normal stell ich gerade. Danke.

W
W.W. kommentierte
Dann würde ich aber das Gebäude mehr ins Bild nehmen, damit man das deutlich als verlassen / verfallen wahrnimmt.

Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Das Bild fasziniert mich. Was ich sonst eigentlich bei fremden Bildern nie mache, ich habe daran rumgewerkelt. Ich hab meine Empfehlungen ausprobiert und in CameraRaw einen Verlaufsfilter über den Himmel gezogen. Mit den Filtern die Hütte und das Auto ausgenommen, die Belichtung runter gezogen und etwas an den Kontrasten rumgespielt. Das Bild erhält viel mehr Tiefe und mehr Dramatik. Für meinen Geschmack wirkt das richtig gut. Die Aufteilung der Flächen und die Komposition finde ich perfekt.
Einzig, die Gräser im Vordergrund würde ich noch abdunkeln, ihr Leuchten lenkt das Auge noch zu stark vom Wesentlichen ab.

kommentierte
Bin gespannt, bitte zeigen !
Bei mir ist es so, dass ich nach Jahren meine Bilder immer wieder neu bearbeite und meine Empfindungen neu interterpretiere.
LG Klaus

Lees
Lees kommentierte
Klar, es sind 2 Aufnahmen mit unterschiedlicher Aussage .
Mir sagt das erste Bild mehr zu weil ich das Perspektivische interessanter finde. Der dramatische Himmel unterstreicht diese Wirkung zusätzlich noch.
Gruß, Stefan

Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte

Hier ein Versuch. Die Ausgangsdaten waren aber sehr dürftig und das nochmalige Speichern in JPG hat eine weitere Qualitätseibusse zur Folge. Man kann aber erkennen, in welche Richtung es gehen könnte.

full

2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Das finde ich deutlich stärker als das vorherige

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Gleiche Meinung wie @W.W. , die Gesamtansicht der Szenerie hat es in sich. Marode, Verfall und dann der Himmel (mit schöner Bearbeitung).
Toll! (y)
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten