Mitmachthema Reptilien sind spannend

Anzeigen
Diese Natter schwamm mir fast ins Objektiv vor dem Abtauchen - Glück gehabt! Und eine Spiegelung lieferte sie mir noch dazu...

full

Kommentar
Hier ein Portrait eines anderen Madagaskar Taggeckos. Als Portraitlinse diente hier das AF-S 200-500mm

5 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
schade das hinten ein stück fehlt.

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte

Das ist bei dem Gecko tatsächlich so - der größte Teil vom Schwanz war weg. Wahrscheinlich ist das passiert, als der Gecko vor einem Beutegreifer (wahrscheinlich eine der Hotelkatzen) geflohen ist....

Bilderbastler
Hier ist der unvollständige Gecko

new_nik
new_nik kommentierte
Vielleicht den Bildaufbau kleiner machen,
halber Körper damit hätte das Bild mehr Porträt Charakter- Nur so ein Gedanke ;-)

Bilderbastler
Das Bild unter #227 ist ein Ausschnitt dieses Fotos. Das kann man am angehobenen rechten Vorderfuß erkennen.;)

Diese Ringelnatter scheint sich im Spiegelbild zu beobachten - oder eher wahrscheinlich: nützt die Zunge als Sensor, um Beute aufzuspüren. Auf jeden Fall für mich ein wenig Zeit um den Augenblick festzuhalten.

full

2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Die ist kurz vor der Häutung, daher die milchigen Augen.

androsc
androsc kommentierte
Ja genau 👍

Das muss ich erzählen: "Niemanden täuschst Du so leicht wie Dich selbst", pflegte ein Freund zu sagen – und ich liefere hier ein Beispiel dafür:

Voriges Frühjahr waren meine Frau und ich auf Teneriffa und ich war sicher, ein paar ganz nette Fotos diverser Teneriffa-Eidechsen (erkennbar an den blauen Backen, Schultern und Flanken der Männchen) mitgebracht zu haben. In der Kamera hatten sie jedenfalls nett ausgesehen. Aber am Rechner: Fehlanzeige. Einfach nicht da. Ich war enttäuscht und hatte es schon unter ›Fehler beim Filehandling‹ verbucht; die Karte war bereits wieder formatiert.

Gerade bearbeite ich eigentlich die Fotos des diesjährigen Weihnachts-/Neujahrsurlaubs. Ich will eine Bearbeitung vom vorigen April nachschauen und was lacht mich da an? Die ganze Echsen-Serie – allerdings als jpegs, nicht raw!

Was war passiert: Ich kopiere die Bilder eines Tages von der Karte in einen Ordner und schiebe die raw-Dateien nochmal in einen Unterordner. Der Knopf im Kopf: Mit der damals neuen Z50II habe ich Precapture ausprobiert – und das erzeugt keine raw Dateien!

Für Euch heißt das, Ihr müsst Euch jetzt meine Echsen anschauen. ;)

_U013691.jpg
_U013762.jpg

_U013818.jpg

_U013772.jpg

(Alles: Tamron 150-500 @ Nikon Z50II)​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Regenbogen-Rennechse, aufgenommen im Regenwald in Suriname

full

5 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Beeindruckendes Reptil - schön fotografiert.
Für meinen Eindruck dürfte das Bild einen Ticken dunkler sein.

L
lokatz kommentierte
Zur Sicherheit: siehst du das Bild auf einem kalibrierten Monitor an?

Monitore werden immer heller, und die meisten Leute drehen die Helligkeit weit hoch. In der Konsequenz werden dann ihre bearbeiteten Bilder immer dunkler. Kein guter Trend.

Meine eigenen Bilder bearbeite ich nur auf kalibrierten Monitoren, und da sehen sie für mich OK aus. Ich mag sie aber auch eher hell, damit man Details vernünftig sieht.

MartinA
MartinA kommentierte
Zur Sicherheit: siehst du das Bild auf einem kalibrierten Monitor an?
So ist es.
Es fällt mir insbesondere bei diesem Bild auf. Bei deinen anderen Fotos in deiner Galerie ist dies nicht so.
Aber: ich kommentiere selten Bilder. Zumeist, wenn es mir besonders gefällt. D.h. es ist mein ganz persönlicher Eindruck.

L
lokatz kommentierte
Komisch. Ich habe es mir jetzt auf vier verschiedenen Monitoren angesehen, inklusive Handy, und empfinde es überall als so, wie ich es haben will. Da spielt wohl Geschmack eine Rolle...

MartinA
MartinA kommentierte
Kann mir bitte einer sagen was dies für eine Eidechse ist? Auffällig war das blaue Schwanzstück.

1779118498616.jpeg

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Hilfreich wäre ein Ortsangabe. Wo wurde das liebe Tier denn aufgenommen? Ähnliche Eidechesen habe ich mal auf dem Teide / Teneriffa gesehen. Kuckel Lens meint aber ganz profan Mauereidechse, die Färbung kann stark variieren. Das dunkle Schwanzstück könnte ein nachwachsendes Stück sein. Bin aber kein Experte. Wie gesagt, eine Ortsangabe wäre hilfreich (und sag jetzt bloß nicht Zoo, Terrarium oder Tierhandel).

N
nornu kommentierte
Hallo olynik, Ediger-Eller an der Mosel in den Weinbergen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten