Zeigt her eure Konzertfotos

Anzeigen
full

Uwe Schade am Violoncello, entrückt in seiner Klangwelt​

Kommentar
full

das ist nicht die Blue Man Group mit einem Rotkäppchen, sondern die Gruppe 'Layla Reloaded' mit Stücken von Eric Clapton
irgendwann wurde es selbst der Band zu viel und sie baten um ordentliches Licht

1 Kommentar
bassheiner
bassheiner kommentierte
Das Licht in der 'Meise' ist meistens zum Ko....
So passt die Lightshow eher zu Heinos

Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian
Wenn beim Alpenglühn wir uns wiedersehn
Mit ihren ro-ro-ro-roten Lippen fing es an
Die ich nie vergessen kann.

Sinfonieorchester der Bremer Hochschule für Künste.
Sinfonie Nr. 5 e-Moll op. 64 von Pjotr Iljitsch Tschaikowski

full

full

full

full

Grüße aus HB
Heiner

3 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
bassheiner
bassheiner kommentierte

Stimmt, das Auge hört mit.

Kay
Kay kommentierte

Den Gedanken wie @ni27fo hatte ich auch, aber nicht in dem Sinne "das Auge hört mit" = Freude an der Bewegung der Musiker,
sondern im Sinne von "der geschulte Genießer braucht keine (arkustischen) Töne, er erkennt sie an den Bewegungen".

Wäre mal interessant, z.B. bei einer TV-Show, ob es musisch geschulten Menschen möglich ist, zu erkennen, was gespielt wird.
Vielleicht könnte uns @sam25 dazu etwas sagen?

Das ist Martha High, die Queen of Soul, ex-Background Sängerin von niemand geringerem als James Brown und zarte 80 Jahre jung.
Zusammen mit ihren Soul Divas hat sie beim Sommerfest des Jazz Club Hannover die Bühne und den gesamten Lindener Berg gleich mit abgerissen.
full

4 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wenn etwas Bildkritik gestattet ist: Ein engerer Ausschnitt hätte meinem Eindruck nach das Bild noch stärker wirken lassen, weil doch recht viel unruhig wirkendes "Gedöns" auf der Bühne steht.

olynik
olynik kommentierte
Konstruktive Bildkritik ist willkommen.
full

Normalerweise hätte ich jetzt ein anderes Bild der sensationellen Dame gezeigt, im engeren Bildbeschnitt. DxO Photo Lab 8 hat dies jedoch abgeleht 'NIcht verfügbar für abgelehnte Bilder'.
Ich war vor Ort mit nur 2 Festbrennweiten. Das Bild ist duch einen Seiteneinblick halb hinter der Bühne entstanden, für mich als nicht akkreditierter Fotograf eine Stelle, an der ich eigentlich nicht sein sollte. Dem Keyboarder schaue ich gewissermaßen direkt über die Schulter. Das 'Gedöns' gehört für mich zum persönlichen Erlebnis vor Ort dazu, auch wenn die Mit-Soul Diva gerade kein so arg schönes Gesicht zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Christoph Blümer
Genau so hatte ich es im Sinn, Reduktion aufs Wesentliche. 👍
Was das "persönliche Erlebnis" angeht: Wie bei Urlaubsbildern fehlt dem Betrachter auch hier die Dimension der Atmosphäre am Ort; er kennt nur, was auf dem Bild ist. Er weiß nicht, wo Du standest und wie sehr Du Dich über diesen "illegalen" Platz gefreut hast. Er sieht nur viel "Bühnengerümpel" und eine unvorteilhaft guckende, nicht positiv zum Bild beitragende Sängerin in der Unschärfezone, die vom eigentlichen Bildzentrum ablenkt.

D
Der Photograph kommentierte
Den Blick finde ich leider Richtung Schlafzimmerblick, da hätte ich ein anderes Foto gewählt, das hätte ich nicht veröffentlicht. Die Farben sind für meinen Geschmack nicht so gut und übersättigt, die Belichtung ist an der Grenze zu ausgebrannt, geht gerade noch so. Mit welcher Hardware wurde das gemacht?

AC/DC Tribute Band SHE’S GOT BALLS mit exklusiv weiblichem Line-Up.

full

Leider war das Bühnenlicht ziemlich grottig. Im Hintergrund leuchtete permanent in Rot eine LED-Wand.
OK, muss man wohl akzeptieren, dass der Sponsor des Festes Flagge zeigen möchte. Dazu Back Lights in
Richtung Publikum und die Front Lights nicht vor der Bühne, sondern oberhalb der Bühnenkante schräg
nach hinten ausgerichtet. Nur wenn die Musikerinnen ein paar Schritte zurück gingen, waren sie im Licht.
Ansonsten hat man sie nur als Silhouetten gesehen.

Aber die Band war toll. Klasse Musikerinnen und die Mädels haben richtig gerockt.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Cathleen Catman

_Z7F4234-118_nxstu.JPG

Grüße aus HB
Heiner

bassheiner
bassheiner kommentierte

Genau ... Die Firma "Marsh" kennt sowieso keiner...
Habe in meinem Bassistenleben nur HIWATT und AMPEG genutzt. In den 80igern sogar beide gleichzeitig.

bassheiner
bassheiner kommentierte

Danke für deinen Kommentar.
Links war was, nämlich der Mikroständermit Galgen und sah im Bild besch... aus.
Für einen Schritt nach rehts hätte ich wohl in der Enge vor der Bühne Ärger bekommen.

olynik
olynik kommentierte
Und? Hat sie Dir ihre Telefonnummer aufgeschrieben? :bussi:

D
Der Photograph kommentierte
Ich bin da anders, für mich darf ruhig etwas vom Equipment im Vordergrund sein, manchmal nehme ich das sogar absichtlich mit ins Bild, es darf dann allerdings nicht wie "aus Versehen" aussehen, sondern wie bewußt komponiert. Ich hätte einen Schritt nach links gemacht, allerdings darf ich mich bei den meisten Bands auch relativ frei bewegen, weil die Bands meine Fotos und mich kennen.

H
Holeshot kommentierte
das Bild ist klasse und der Ausschnitt genau richtig. (y)

NeilX_900px.jpg

Neil X Whitmore, Starcats/Sigue Sigue Sputnik, private Hausparty.
Neben ihm spielten Phil Bloomberg (Polecats) und Vom Ritchie (DTH, Godfathers, Roter Kreis, B-Bang Cider, Cryssis, Starcats and God knows how many else)

(Again what learned: Man sagt Siggi Siggi Sputnik und nicht Sigg Sigg Sputnik)

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Kinder machen das auch so, sie halten sich die Ohren zu, wenn man etwas sagt, was denen nicht passt... :lachen:

ni27fo
ni27fo kommentierte
Leude, Leude ... als wenn es die Farben wären, die ein Bild gut machen, oder die Schärfe, oder der Horizont im Wasser ...

Aber gut - Ihr seid ja die Profis, ich nur der Knipser ...

beim Nachschlagen von "Betriebsblindheit" auf den Begriff "Akademismus" gestoßen, interessant.

Christoph Blümer
Es sind in der Tat Farben (seltsam), Schärfe (fehlend) und Horizont (unmotiviert schief), die ein Bild "nicht gut" machen können. Umgekehrt gilt natürlich nicht, dass ein scharfes Bild vom geraden Horizont mit schönen Farben automatisch gut ist. Wenn man allerdings "Betriebsblindheit" nachschlagen muss, sollte man sich vielleicht nicht so viel über "Akademismus" auslassen, denn auch Form hat ihre Bedeutung, und Überbetonung ("Akademismus") war hier nicht erkennbar.

Christoph Blümer
@BernhardJ Ich habe mal anhand des silbernen Mikro-Rands eine Weißabgleichskorrektur mit +30 nach Gelb und -50 nach Grün vorgenommen, was dem Sänger deutlich natürlichere Hautfarben verleiht. Einmal Dfine mit 70% Kontrastrauschen und 100% Farbrauschen drüberlaufen zu lassen hat sogar schon das kleine Foren-jpg zu was technisch Ansehnlichem gemacht. Man könnte also in der Tat mit dem Bild noch einiges Förderliches anstellen (mich persönlich würde allerdings der Herr auf der Treppe im Hintergrund stören, zu dominant, aber das ist Ansichtssache).

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.
Äh ja, aber das Thema ist m.E. durch …
.

2 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
der hat wenigstens eine gesunde Gesichtsfarbe (y)

Christoph Blümer
Beim anderen war nur der Weißabgleich unpassend gewählt, daher kamen diese seltsamen Farben heraus.

.
Das hatte ich auch noch nicht:
offizielles Fotografien verboten, inoffizielles erlaubt …
Logische Entwicklung:
Die Hobby- und Knipser Fotos werden immer besser und die sind oft sogar fast kostenlos zu bekommen bzw. werden meist von den "Fotografen" in den sozialen Netzwerken veröffentlicht und von vielen geteilt und somit weiter verbreitet.

Günstiger kann Marketing nicht sein.

jazzmasterphoto

Vor-Ort-Genehmigung durch den Pressesprecher:
"Es läuft zwar gleich die Ansage, aber ihr könnt natürlich Fotografien …"

.

Christoph Blümer
Was ein albernes Gehampele, und was bin ich froh, dass es noch genug "zweitklassige" Gelegenheiten auf öffentlichen Festen oder in vielen Clubs gibt, wo es keinen stört oder wo hinterher sogar einer der Musiker fragt, ob er Bilder bekommen kann. Macht einfach mehr Spaß...

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
@VisualPursuit
War doch sicher irgendeine Amateur-Band. Profis verlassen sich weder auf Haustechnik noch auf Techniker der Halle.

jazzmasterphoto

Eine steile These, gewohnt meinungsstark …
.

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Verdammt viel Meinung für so wenig Ahnung wolltest Du wohl sagen......

........
Wer mich noch mal in den Strom-Club in München zerren will muss dafür viel Geld zahlen.
Ja, das ist interessant, muss aber nicht immer so laufen mit den Tonmenschen.
Ich war zuletzt in dem Schuppen da hieß es noch "Crash".
(Boh, ist das lang her...)

1 Kommentar
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Wenn tourende Bands ihre eigenen Tonlurche mitbringen wechselt das mit deren Qualität, natürlich.
In diesem Fall war es leider der Resident Akustikmörder. Ein Schallverbrechen der übelsten Art.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten