Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Mein neues Dingsbums. Es geht nur um das spiegelnde Ding:

full

Kommentar
Buddhistische Gebetskugel, macht kling klang bei jeder Umdrehung. Meist ist noch eine zweite dabei.

3 Kommentare
Timbre
Timbre kommentierte
Das ging aber schnell! Aber eben @Wuxi

Wuxi
Wuxi kommentierte
Echt jetzt? Oh, oh!

Timbre
Timbre kommentierte
ich muss mal schauen, ob ich hier einen Soundschnipsel anhängen kann.

So, zufällig war ich heute da unterwegs, wo man interessante Dingsbumse finden kann.

Also konnte ich ein DB finden, welches übrigens viele, zumeist größere Geschwister hat. Die waren auch sehr geheimnisvoll aber schwieriger abzulichten.

Also darf ich Euch hier mit dem Baby-DB erfreuen!

Was ist das?

1750850657223.jpeg

Kommentar
Eis-Crusher? Wegen saisonal. Im Winter hobelt man ja andere Dinge…

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, ein profaner Eiscrusher ist das nicht.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ist es denn warm in Deutschland? Ich reise übermorgen wieder ein und freue mich schon auf das kühle Klima!

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Momentan in Rhein/Main so 30 bis 32 Grad - Ab Samstag nonstop 33 Grad oder mehr...

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ach jeh, nix mit kühl.

Eis-Raspel? Wenn mich mein Halbwissen in japanisch nicht täuscht, steht da „Eis“ ( 氷 ) auf dem Gehäuse. Zusammen mit der Kurbel dann eine Raspel? Ein Hobel?

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Zefix! Google hat bei mir das Zeichen nicht erkannt.
Dann ging das schneller als gedacht!

Es ist tatsächlich ein Hobel um Shaved Ice herzustellen.

@RAWky macht weiter.

RAWky
RAWky kommentierte
Wie sagte schon Ygritte zu John google Schnee: „Du weisst gar nix“

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.
Hier gibt es das DB von Frank @Wuxi in voller Schönheit zu sehen. :lupe:
.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Viel zu teuer! Nicht kaufen. Ziemlicher Schrott das Teil!

Bevor jemand „Flaschenöffner“ sagt:
Steht die Sonne 30 Grad am Horizont, wirft das Teil einen Schatten von gut 69 cm.

RAWky
RAWky kommentierte
Wenn der Pömpel pömpelt, dann schraubt der Schrauber?

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Du hast offenbar Dune nicht geschaut....

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Du hast offenbar Dune nicht geschaut....

Wuxi
Wuxi kommentierte
Wenn schon von Sonne die Rede ist dann handelt es sich hier bestimmt um einen Schirm.

RAWky
RAWky kommentierte
Kein Schirm. Kein Stecken.

Kleiner Tipp: Dieses DB braucht natürlich einen BD. Das wesentlich kürzere Teil, mit dem man es über den schwarzen Knauf per Verschraubung optional kombiniert, bildet dann eine adjustieebare Einheit mit dem BD.

Kommentar
Wie hast Du denn das DB gefunden?

Meine Vermutung ist ja, Du warst auf morgendlicher Foto-Pirsch.
Als dann die Sonne hoch kam und die Temperaturen über 30 Grad kletterten brauchtest Du zur Erholung ein kleines Nickerchen.
Als Du danach erwachtest und auf dem Rücken liegend nach oben blinzeltest, da kam Dir die Eingebung für das neue Dingsbums!

Könnte so gewesen sein, oder?

1 Kommentar
RAWky
RAWky kommentierte
Könnte so gewesen sein, aber das DB habe ich meistens nicht montiert.

Rechts ein viereckiges Loch. Löcher sind i.d.R. dazu da, etwas hindurchzuschieben/-stecken/-ziehen. Warum Viereckig und nicht rund? Zufall? Glaube ich nicht. Wird evtl. ein flachblechiger Karabiner dort eingehängt? Wovon, wofür, warum? Fragen über Fragen ...

1 Kommentar
RAWky
RAWky kommentierte
Ich glaube. die Öse ist nicht rund, weil so auch andere als runde Karabiner (z.B. die angesprochenen flachblechigen Karabiner), Strippen oder Bänder dort befestigt werden können. Man könnte also z.B. einen (Foto-)Rucksack dort einhängen . Aber nicht das DB an den (Foto-)Rucksack - dafür ist das nicht gedacht.

Oh, den DB Thread habe ich schwer vernachlässigt!

Es wurde aber auch nicht gerade fleißig geraten obwohl @RAWky verräterische Tipps gegeben hat.

Also ich habe so ein Manfrotto-Stativ. Und wenn man die Mittelsäule von unten anguckt, dann sieht das so aus wie im ersten Bild.

Und dieses untere Ende der Mittelsäule kann man komplett abschrauben was man z.B. macht wenn man die Säule waagrecht ins Stativ montieren will.

DB: Mittelsäulenendstück vom Manfrotto-Stativ 055 oder 190 oder so. Stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Heutige Modelle sehen allerdings anders aus. Mein Manfrotto ist wohl so 20 Jahre alt.

RAWky
RAWky kommentierte
Ja, stimmt. Ein 055. Meins ist auch schon älter. Ein Grund es zu tauschen wäre das Gewicht, aber da es leichter ist als ein gleich großes aus Carbon, bleibt es bei mir ...

Mittelsäule ist natürlich richtig!

Mach Du also weiter hier ...

So, nach langer Ratlosigkeit habe ich schließlich diese beiden Dingsbumse hier gefunden.

1752835057091.jpeg

Das sind zwei gleichartige Dingsbumse, ich hätte auch nur eins davon zeigen können aber paarweise fand ich sie fotogener.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, es sind keine Messer

Wuxi
Wuxi kommentierte
Manschettenköpfe sind in der Tat falsch.

Das Foto ist auf meiner Küchentheke gemacht, aber da habe ich das DB nicht im Einsatz. (Wäre aber auch möglich.)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, die Matcha-Pinsel haben ja meist einen Bambus-Korpus.

Matcha

asaerdna
asaerdna kommentierte
Holz. Richtig? :cool:

(man weiß ja nie ... ;))

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich hoffe sehr dass es Holz ist!

Tipps:
1) Ich zeige hier 2 DB's, aber man kann auch sieben davon haben oder auch nur eins. Also das sind nicht immer Paare.
2) Durchmesser 15,6 mm

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten