Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
*) Die Beamtenlaufbahn ist als Fußweg die kürzeste Verbindung zwischen dem Kieler Rathaus und der Polizeidirektion.
Am 19.Januar 1961 entschied die Kieler Ratsversammlung, die volkstümliche Bezeichnung als offiziellen Straßennamen zu übernehmen.
In der Sitzung der Ratsversammlung entspann sich eine Diskussion über den Namensvorschlag. Einige Ratsmitglieder wiesen darauf hin, dass der Vorschlag aus der Beamtenschaft selbst gekommen sei und hoben den damit bewiesenen Humor hervor.
Andere empfanden den Namen als unangemessen und forderten mehr Seriosität bei der Benennung. Schließlich wurde der Name aber mit 25 gegen 15 Stimmen bei 4 Enthaltungen beschlossen.
Danke, Ralf für das Winken. In der Tat wohne ich da hinter dem Global Headquarter von Bosch, allerdings 150m tiefer und konnte Dich daher nicht gut sehen.
Na wer weiß ob Dein Motiv richtig beschrieben ist? Vielleicht ist es auch nur der Objektivdeckel und du willst uns hier mit belanglosem Bild langweilen ?
Danke für Deine Gründe, warum Du Deinen Finger krumm gemacht hast ... aber ... wir sollten den einen Beitrag zur Belanglosigkeit von Fotos hier im Forum doch nicht überbewerten, finde ich. Fotos wirken für sich - oder gar nicht. Wenn ich erst meine Motivation für mein Foto erklären muss, dann sollte ich es lieber nicht zeigen.
Dein Foto besticht durch den Mittelkreis mit den Menschen im Blau der Umgebung - Urlaubsfeeling eben. Natürlich wäre es schöner, Du hättest alle drei in den Kreis bekommen, aber eine 2+ ist doch auch gut, oder?
VG Holger
Was ich sehe ist meine Sache.
Find es es schon richtig und ergänzend wenn man trotzdem etwas dazu schreibt.
Kann ja auch sein, er hat die Personen im Kreis und ihre Wirkung noch garnicht bemerkt.
Und ihm gefallen die Berge oder der Schirm unten rechts.
Natürlich in diesem Beispiel übertrieben…
aber auch sowas kommt vor,
das Betrachter mir erst die Augen geöffnet haben was ich noch garnicht so entdeckt habe.