Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
3 Pferdchen
20250502_163909.jpeg

3 Kommentare
bikehomero
bikehomero kommentierte
Geil, hast du da noch mehr Fotos? So von der Seite und das Heck? Das Mintgrünmetallic von dem Cabrio ist ja auch mal ne tolle Farbe.

didifri
didifri kommentierte

Leider habe ich keine weiteren Fotos, wollte die Gruppe nicht weiter stören...

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Aus meiner Erfahrung sind die Fahrer/Eigentümer solch gepflegter Oldtimer sehr stolz auf ihre Autos und freuen sich, wenn andere sich auch freuen und Fotos machen. Außerhalb von Veranstaltungen / Treffen kann man ja mal vorher fragen. Eine Ablehnung ist m.E. selten.
VG Holger 🐸

full

Goldenes Goggomobil mit Anhänger

full

2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Wann ist der vom Band gelaufen? Vorgestern?
Klasse!!!

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Mein Onkel hatte so einen in rot. Wenn ich als Kind mitfuhr, saß ich immer auf dem schmalen Rückbänkchen und durfte den Benzinhahn aufdrehen, obwohl mein Onkel den vom Fahrersitz problemlos selbst erreichen konnte.
Irgendwann hatte der Rost ganze Arbeit geleistet. Da hat mein Onkel sich eine NSU-Prinz Karosserie gekauft und den Goggo-Motor da eingebaut. Der sah in dem Motorraum ganz verloren und klein aus. :cool:

So etwas musste ich einmal im Katastrohenschutz fahren. Unverwüstlich, jedenfalls unsere Fahrzeuge.

Kommentar
BMW 3.0 CSI (E9)
_DSC0098.JPG
mitgezogen bei 1/60 , 100 ISO

H
herbert kommentierte
Gerne. Hier noch ein Bild mit einer DSLR und damit ohne Body-Stabi bei 122mm und hier aber mit 1/100 Sek. Beim Objektiv war der Sport-Stabi wieder an. Mitzieher mit Weitwinkel sind wirklich schwieriger und ja, die Z8 kann ich dir empfehlen. Wenn du dazu Fragen hast, gerne.

D06_8419+mkl1,5.jpg

H
herbert kommentierte
Und noch eins mit DSLR und diesmal Weitwinkel bei 34mm und 1/80 Sek. (es gibt schönere alte Autos)

D05_9511+mkl1,5.jpg

Linsengucker
Linsengucker kommentierte
Schönere Autos? Ja, aber Deine Mitzieher überzeugen schon!

Ich oute mich: Ich fotografiere mit D700 mit div. AF-D und AF-S. Was ist ein Sport-Stabi? Und welche Objektive mit Sport-Stabi setzt Du ein?

LG Stephan

H
herbert kommentierte
Danke Stephan. Teleobjektive von der FL Serie (also die letzten für DSLR) haben einen normalen Stabi (der für "möglichst lange Belichtungszeiten halten" noch besser ist) und einen Sport Stabi (wenn man das Objektiv bewegt, also dem Motiv nachfährt, sollte man eher diesen nehmen) und auch alle spiegellosen Nikonkameras haben die Möglichkeit an der Kamera den Sport-Stabi zu wählen (auch Kameras wie die Z50II, die keinen eingebauten Stabi haben, dann natürlich nur, wenn das Objektiv einen hat). Vor der FL Generation gab es eher Normalstabi und Stativstabi.

Wegen der gelungenen Mitzieher: ich kann dich beruhigen, ohne Ausschuss geht es nicht. Schon gar nicht bei Zeiten um die 1/30 oder länger. Bei den Mitziehern nehme ich fast immer das Z 70-200/2.8, vorher das FL, aber auch alle noch älteren Vorgänger oder lichtschwächere wie ein günstiges 70-300 würden passen.

Zuletzt bearbeitet:
@
@gar kommentierte
BMW ISETTA 3 WHEEL
BAUJAHR: 1963
ZYLINDER: 1
HUBRAUM: 295 ccm
HÖCHSTGESCHW.: 85 km/h
PS/KW: 13/9,5
ANTRIEB: 4takter/Benzin
EIGENGEWICHT: 370 kg
L x B x H: 2285 x 1380 x 1340 mm

250208_161837.jpg

CADILLAC
ELDORADO SEVILLE COUPE
BAUJAHR: 1956
ZYLINDER: V8
HUBRAUM: 5,982 ccm
HÖCHSTGESCHW.: 180 km/h
PS/KW: 305/224
ANTRIEB: 4takter/Benzin
EIGENGEWICHT: 2270 kg
L x B x H: 5750 x 2100 x 1560 mm

250208_170024.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das ist ja mal ein Kontrast, David gg. Goliath.
VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
rollertilly
rollertilly kommentierte
Ist das das Gleiche, wie bei diesen aktuellen 500ern?
Über Sinn und Unsinn - und über das Aussehen - kann man streiten, will ich aber gar nicht.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten