Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Grünspecht
full

full

Kommentar
Hallo, mal eine Frage. Ich habe ja nur 200mm, daher stark gecropt - aber was ist das? Ein Milan, der ein Stöckchen trägt?

2025-04-20_13-37-50_001_NIKON Z 5.jpg

2025-04-20_13-37-53_002_NIKON Z 5.jpg

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Könnte ein entflohener Vogelschau-Vogel sein. Die haben Lederbänder zum Halt des Falkners.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Kay
gute Idee, aber hier ist weit und breit keine Vogelschau. Ob sich hier jemand privat so einen Vogel hält? Zwei große Aras werde hier gehalten und gelegentlich ausgeführt, mit dem Fahrrad

tomschi
tomschi kommentierte
Es ist ein Rotmilan, vermutlich mit Nistmaterial !

5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Das Bild mit dem gefangenen Küken habe ich bewusst ausgelassen. Ist gar nicht mehr so einfach mit einem Bild einer möglichen Entrüstung zu entgehen.

Furby
Furby kommentierte
Wer sich darüber entrüstet, gehört in die Klapse: Adler kann man nicht mit Tofu und Müsli ernähren.

G
Gianty kommentierte
Das erwähnt der Falkner bei jeder Flugschau. Er hat mir mal erzählt was er an Meinungen, Anfeindungen und Drohungen aushalten muss. Offenbar glauben wirklich einige dass sie sich von Körnern und Müsli ernähren.
Dort laufen Meerschweinchen, Häschen und andere Kleintiere frei herum. Ein toller Wildpark.

H
Holeshot kommentierte
gibt es unter den Adler keine Veganer?

Kay
Kay kommentierte
Fischadler gibt´s, aber keine Kornadler, nur Schnapsdrosseln!

Seit zwei Tagen sitzen hier ca. 50 Höckerschwäne und genauso viele Gänse bei uns auf einem Feld und füllen sich genüsslich die Plautze.

Und einer davon sticht ganz besonders heraus, ein richtig hübsches Kerlchen.

full

full

full

1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der Schwarze ist aber kein Höckerschwan (die sind rein-weiß), sondern ein Trauerschwan! Vielleicht meint er ja, er wäre ein Weißer und hat sich daher den weißen Schwänen angeschlossen?

04 April 20251-001.jpg

Wurfgeburt (so schnell konnte ich nicht zoomen ;) )

5 Kommentare
kommentierte
Ach so werden die Babies geliefert 😯😂

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
N
Nikorino kommentierte
aber Mal ganz blöd gefragt, was passiert da?

Das ist doch nie eine Geburt... Oder?

Verliert der da einen Teil seiner Beute

Zuletzt bearbeitet:
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Ähhh, Vögel legen Eier, die schlüpfen, das ist dann die Vogelgeburt... :unsure: Also, der hat was verloren...
:ducks:

N
Nikorino kommentierte
Ach ja, stimmt, da war ja was... 😅

Danke danke

Ungleiche Gemeinschaft der Sonnenanbeter

full

Gruß, Robert

5 Kommentare
N
Nikorino kommentierte
Schildkröten in Deutschland? Ist ja krass!

Zuletzt bearbeitet:
dembi64
dembi64 kommentierte

die findet man bei uns in fast allen stadtnahen Seen.

m-hermann
m-hermann kommentierte

@Nikorino
Die stammen fast alle von sog. "Haus"- und "Kuschel"tieren ab, die den ehem. Besitzern zu groß bzw. lästig geworden sind. Diese z.T. subtropischen Wasser(schmuck)schildkröten sind hier nie heimisch gewesen (sog. Neozoen), etliche scheinen aber aufgrund der mittlerweile doch recht milden Winter diese Kälteperiode draussen tief im Schlamm überstehen zu können. Schildkröten sind eben sehr anpassungsfähig.
Gibt's bei uns auch zuhauf' in fast allen Gewässern, schuld an der Misere sind wie fast immer verantwortungslose Menschen, die sie aussetzten.
Hier ein aktuelles Bild vom Ostersonntag - ob diese "wilden" Sonnenanbeter (Schmuckschildkröten) hier am Ententeich eines Tierparks im Herbst das Glück haben, aus Tierschutzgründen zur Überwinterung eingesammelt zu werden? :nixweiss:

full

VG Manfred

Zuletzt bearbeitet:
N
Nikorino kommentierte
Vielen Dank für eure Erläuterungen, das Forum bildet!

EvaK
EvaK kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten