Mitmachthema Symmetrische Motive ...

Waldohreule

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Nochmals in der Therme Kalithea in Rhodos.

full

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ne, aber mal ernsthaft. Ich glaube, ich hätte hier zu neuzeitlichen Manipulationsmöglichkeiten gegriffen. Die Halle scheint begehbar zu sein, wenn man dann nach hinten durchgeht und ein gesondertes Foto der Mauernische macht, könnte man es hinterher am PC mit PS oder so verkleinern und in die Türöffnung genau mittig einfügen oder so ... :rolleyes:
Ich glaube, ich hätte es nicht realisiert, wenn ich das Foto gemacht hätte.
VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
ich finde das sogar gut genau so, wie es ist, weil es das Muster bricht.

MartinA
MartinA kommentierte
Wenn die Mauernische mit den Pflanzen jetzt noch genau in der Flucht gewesen wäre, könnte ich mich gar nicht mehr einkriegen.
VG Holger
🐸

Ich denke auch, daß es nicht zu viel verlangt gewesen wäre, vor dem Fotografieren kurz zu Abbruchhammer und Maurerkelle zu greifen ... aber die jungen Leute sind ja heute so bequem.

Genau umgekehrt: die Mauernische war genau in der Flucht. Und natürlich habe ich meine IDH (Immer-Dabei-Hilti) aus dem Fotorucksack gezogen und eine kurzfristige Umbautätigkeit durchgeführt, um genau folgendes zu erreichen: :biggrin:

ich finde das sogar gut genau so, wie es ist, weil es das Muster bricht.

Linsengucker
Linsengucker kommentierte
Gefällt mir sehr gut! Die Asymmetrie in der Bildmitte ist für mich entscheidend- gut gesehen!
VG Stephan

MartinA
MartinA kommentierte
abysshal.jpg

ABYSSHAL
Nikon D800 @ ƒ 2.8 – ISO 50 – 1/15 s
AF-S Micro NIKKOR 60mm 1:2.8 G ED
Die Symmetrie ist ganz leicht "off", nicht ganz unbeabsichtigt – aber hoffentlich noch groß genug um hier zu passen.
Das 60er micro hat schon echt nette Fotos abgeliefert - da es das Objekt inzwischen leider nicht mehr gibt kann ich keinen Vergleich zur Fuji herstellen, aber die Tiefenwirkung dürfte nicht so rüberkommen wie nun hier.
Denke es wird langsam Zeit für eine zweite GFX Linse, wenn die nur nicht so arg im Preis wären. Der Markt für Alternativen ist bei weitem nicht so riesig wie für die weiter verbreiteten Systeme. Naja ... mal schauen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten