Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ford Thunderbird 2-Door Hardtop-Coupe (1962)

full

Meine anderen Fotos wieder HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

2 Kommentare
R
Radschy kommentierte
Bei dem Schlitten ist man mit jedem Tankwart auf Du.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Mit den 76 Litern Tankinhalt (ca. € 140) kann man immerhin ca. 350 Kilometer weit fahren! Diese Reichweite muss ein modernes E-Auto erstmal schaffen! :hehe:
VG Holger 🐸

Anzeigen
Ach, das geht ja hier gar nicht weiter. Gestern abgelichtet.
Die Google-Rückwärtssuche zwingt leider zu seltsamsten Ausschnitten. Ich bereite aber noch weitere vor.

ar-523-01.jpg

VG Holger 🐸

Kommentar
Einen Schnipsel gibt es noch freiwillig von mir, dann müsst Ihr aber auch etwas tun!

ar-523-02.jpg

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Bremenfrosch
:gibtnix:

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Also mir KIAmmmt das komisch vor....aber ich sehe irgendwie auch ne Citroene.
Senkrechte Heck-Leuchten (wenn sie es sind) lassen irgendwie auf was Kombi-Artiges oder SUViges schließen.
Diese hoch an der Motorhaube angesetzten Leuchten sind mir auch irgendwie tendenziell bekannt - aber ich kriege den Mix gerade nicht zusammen.

Klappt doch! Da sind aber sehr viele, richtige Ansätze drin! Dafür gibt es auch noch ein 'Leckerli'.

ar-523-04.jpg

Marke genannt, die roten Leuchten sind Heckleuchten, SUV.

Jetzt aber konkret, oder?
VG Holger 🐸

3 Kommentare
Bremenfrosch
:wecker:
Schon wieder alle eingepennt?

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Dann tippe ich auf meine erste Intuition und werfe einen KIA Sorrento ins Spiel, ziemlich aktuell würde ich sagen.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Wenn der Herzi-Smiley als Bestätigung für "korrekt" durchgeht würde ich was neues machen...extra vorhin eine wahre Schönheit abgelichtet. :)

Genau das soll der Herz-Smiley heißen, richtig! Ich tippel nicht so gern auf der virtuellen Tastatur von Tablet oder Smartphone, ich kloppe mit meinen dicken Fingern dann immer daneben und die (sogenannte) Rechtschreibkorrektur hat mir schon zu oft für Lacher gesorgt ... :oops: ... am PC habe ich eine alte Cherry-mit-Klick, da kann man richtig drauf rumkloppen und die Ehefrau weiß immer, wo ich bin. :LOL:

KIA Sorrento (2025)

ar-523-10.jpg

ar-523-11.jpg

Ich bin dran vorbeigegangen und habe mich gefragt: "Welches Auto ist das?" Ich war tatsächlich erst in USA, GM, habe den Wagen abgesucht, irgendwo stand auf einem Anbauteil klein KIA drauf, dann dämmerte es mir.
Gewundert hat mich, dass der Tankdeckel so schlampig sitzt bei einem fast neuen Auto. :neinbibber:

Was hast Du denn heute Schönes für uns gefunden?

VG Holger 🐸

Kommentar
?????
Wie gesagt eine "wahre Schönheit", welche auf unserer Straße schon eine ganze Weile auf freundliche Zuwendung wartet... :D
Viel Spaß beim Raten...

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Musst Du ja auch gar nicht - Marke klingt genau so, wie die welche drauf steht.

Bremenfrosch
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Bremenfrosch
...

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Ist das ein
Ford Taurus Wagon (1995–1998) KLICK oder 1999-2003 KLICK ?
Der ist aber offiziell nie nach Europa geliefert worden. Doch USA mit solch akkuraten Spaltmaßen?
VG Holger 🐸

Ford Taurus
FORD Taurus
Wie erwähnt, ich habe diese Mittelklasse/Kombimodelle bei Ford nie verfolgt. Hier und da kann man nachlesen dass wer einen "deutschen" hatte, die Generationen scheinen verwirrend, ebenso die Basis auf der das Teil aufgebaut wurde. Ich war davon ausgegangen, dass mal eine Zeitlang eine deutsche/EU-Produktion gelaufen ist.
Jedenfalls ist die Karre aus nahezu jedem Blickwinkel total endhässlich.
:D

Kommentar
4 Kommentare
Bremenfrosch
"Über Geschmack lässt sich nicht streiten" sagt man, andere "Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten", beides ist richtig.
Ich bin da eher auf der Seite von @MOS2000. Besonders die unharmonischen Linien zwischen hinterer Tür und drittem Seitenfenster, vermutlich musste der Designer die Limousine bis zur Tür übernehmen und dann einen Kombi daraus machen.
Aber genau dieses Auto (welches Baujahr auch immer) hatte ich bereits beim ersten Schnipsel vor Augen, ich weiß nicht mehr, wo ich es sah, eventuell nur im Auto Katalog, es hat sich aber in die Netzhaut eingebrannt.
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
@Bremenfrosch , da hast du recht, Holger. Der "Anbau" sieht aus wie ein Rucksack, mit diesem riesigen Überhang. Die runden Ecken der Fensterrahmen passen nicht so recht in der die Seitenansicht. Das lässt das Auto recht unvorteilhaft aussehen.
Aber diese Disharmonie gefällt mir irgendwie, so wie "Zum Trotz". Dieses Auto könnte eine Kuriosität für eine Trödlerschau sein.
Aber praktisch wird dieser Kombianbau alleweil sein. So gesehen gefällt mir dieser Wagen irgendwie.
(Ein italienischer Sportwagen passt sicher besser in meine Vorstellung von schönem Design.)
Grüsse, Guido

MOS2000
MOS2000 kommentierte
... sieht aus wie ein Rucksack, mit diesem riesigen Überhang. ....
Genau das stört mich auch - im Prinzip habe ich nichts gegen "Rebellendesign gegen den Strich" - aber es ist einfach alles zu unharmonisch.
Der Wagen sieht aus als hätte er volle Windeln - der Radstand ist irgendwie zu kurz und das hintere Fenster schaut aus als wäre es bei irgendwas geklaut worden. So ein gefühlt "musste übers Wochenende fertig werden"-Design.

Was ich im Netz noch gefunden habe und einigermaßen kurios aussieht ist eine zusätzliche Sitzbank, rückwärtig gerichtet, die man in dem Teil wohl haben konnte. War bestimmt nett wenn von hinten ein Bus oder LKW angerauscht kam.
:)

ZHR
ZHR kommentierte
Ist halt nicht von Pininfarina... ;)

Ich mach dann mal weiter. Ich wüsste gern, wer eigentlich noch beim Rätseln mitmacht. Ist ein wenig ruhig hier geworden (einer fehlt, das weiß ich).

ar-524-01.jpg

VG Holger 🐸

4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
linker Außenspiegel?

Bremenfrosch
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Der erinnert mich sehr an den Außenspiegel von meinem Fiat Uno - damals in den 90ern.
Allerdings war da der Kunststoff schon schwarz, oder zumindest sehr dunkelgrau. Diese rötliche Farbe kommt mir in irgendeinem Zusammenhang bekannt vor.
Warum liegt der auf der Seite?

Bremenfrosch
Kein Fiat. Tja, warum liegt der auf der Seite. Ich war nüchtern ... :LOL:
VG Holger 🐸

Ich gebe mal einen Schnipsel nach:

ar-524-02.jpg

VG Holger 🐸

5 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Hat es ein Heckmotörchen?

Bremenfrosch
ZHR
ZHR kommentierte
Coupé?
Baujahr dieses Jahrhundert?

Bremenfrosch
ZHR
Ja, ein Coupe, aber aus dem letzten Jahrhundert.

• Like
Reaktionen: ZHR
ZHR
ZHR kommentierte
70/80er Jahre.
Nicht Fernost.
Nicht USA.
Dritte Bremsleuchte nicht serienmäßig.

ar-524-03.jpg

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Bin jetzt genau. :hinweis: Auf dem Schild stand etwas anderes. Das Auto sieht aber exakt gleich aus.
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Sie wissen nicht, was ein Autozam AZ-1 bzw. Suzuki Cara ist? Bitte sehr, hier sehen Sie einen. Das sogenannte Kei-Car gab es vorrangig in Japan. Es verfügt über einen Vierzylindermotor mit 657 cm³ Hubraum und einer Leistung von 47 kW und wurde von 1992 bis 1995 gebaut. (Bild: Dominsky – VCG)

Sie wissen nicht, was ein Autozam AZ-1 bzw. Suzuki Cara ist? Bitte sehr, hier sehen Sie einen. Das sogenannte Kei-Car gab es vorrangig in Japan. Es verfügt über einen Vierzylindermotor mit 657 cm³ Hubraum und einer Leistung von 47 kW und wurde von 1992 bis 1995 gebaut.(Bild: Dominsky – VCG)

Bremenfrosch
Ja, genau! Ich muss meine Fotos wohl noch reifen lassen, das geht zu schnell.
Kannst schon weitermachen, Auflösungsfotos morgen.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Autozam AZ-1 (1992)

ar-524-13.jpg

Das ist MEIN Auflösungsfoto, die Bauklötze hinten sollen potentielle Rätselautos verbergen. Bringt nun nix ... :(
Weitere Fotos dieses kleinen Flügeltürers HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

Fahren wir mal den Hier:
etwas mehr Hubraum
N R (6).JPG

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
GB ist Richtig,(y)
Morgan ist Falsch(n)
ist auch etwas jünger

W
W.W. kommentierte
Lotus?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Kein Lotus (n)

Bremenfrosch
Panther auch nicht?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
nein Panther auch nicht.

• 1960er Jahre?
  • Klein- bzw. Kleinstserie?
  • sportlicher Roadster?
  • Frontmotor aus Großserie?
  • besonders auf Rennstrecke eingesetzt?
  • Marke, die man schon einmal gehört haben könnte?
VG Holger 🐸

Kommentar
Lister mit Chevrolet-Motor ? Baujahr finde ich so schnell nicht. Der hier (KLICK) ?
VG Holger 🐸

3 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Der Motor ist nicht sichtbar :), (y)
Lister Knobbly Jaguar wäre Richtig. nur der Grüne ist ein Chevrolet
N R (5)_01.JPG
N R (8)_01.JPG
N R (4).JPG
N R (7)_01.JPG

Bremenfrosch
Ich finde für mich schon erstaunlich, dass ich Lister überhaupt identifiert habe. Dann sehe ich bei Wiki einen Lister mit Chevy-Motor und Du sagst, nur der grüne (sind die Autos bis auf den weißen nicht alle grün oder bin ich grünblind :dizzy: ) einen Chevy-Motor hat und der Gesuchte einen Jag-Motor hat. Kann man das von außen sehen oder kann man das nur anhand der Erläuterungen zu den Startnummern herausfinden?
Btw., geile Mitzieher! (y)
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Normalerweise schau ich in der Entrylist nach, Die Farben sind (glaube ich) n.8 Schwarz-blau , 25 jaguar racing Grun ( kommt fast wie Lotus daher), 2 Weiß, Grün-Grau- Schwarz oder so.
Interessant ist die Optik die Seiten sind alle verschieden, die Motorhauben sind optisch gleich, die Lufteinlässe für die Hinterradbremsen sind auch verschieden.
Im Rennen neben, Jaguar D, C, E, XK, Lotus 8-11, Elva, MB SL, machen die eine tolle Figur mit ihren Sound. 🏎️

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten