Wenn man im Fotofachgeschäft steht und feststellt, eigentlich hat man schon alles.
Doch oft findet man noch eine Kleinigkeit.
Habe zwar schon etwas dünnere Winterhandschuhe aber keine mit Fingerkuppenfreilegung.
Nun freue ich mich auf den richtigen harten Winter.

Doch oft findet man noch eine Kleinigkeit.
Habe zwar schon etwas dünnere Winterhandschuhe aber keine mit Fingerkuppenfreilegung.
Nun freue ich mich auf den richtigen harten Winter.
14
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Ich habe auf Empfehlung und auch irgendeinem positiven Testbericht diese hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07JRFCHV9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Bei so richtiger Kälte habe ich sie noch nicht ausprobiert (auch, weil es bei uns selten richtig kalt wird), aber wenn ich sie anhatte, blieben meine fast immer warmen Hände und Finger auch wirklich warm.
Bei so richtiger Kälte habe ich sie noch nicht ausprobiert (auch, weil es bei uns selten richtig kalt wird), aber wenn ich sie anhatte, blieben meine fast immer warmen Hände und Finger auch wirklich warm.
N
Handschuhe von diesem Hersteller hatte ich mir auch mal bestellt, nachdem ich meine Größe mit einem Maßband lt. Anleitung auf der Herstellerseite ausgemessen hatte. Die Handschuhe gingen zurück, weil viel zu klein. Nun gehe ich lieber zu einem der bekannten Versandhändler mit Ladenlokal in Düsseldorf und habe mir verschiedene Größen zur Auswahl und Anprobe reservieren lassen. Es ist bei Handschuhen so wie bei Fotorucksäcken: Probieren geht über studieren.
N
Wer sich für das Thema Winterhandschuhe für Fotografen interessiert: Bei mir sind es nun die Valleret Markhof Pro V3 Fotohandschuhe geworden. Fühlen sich nach Anprobe verschiedender Größen satt passend, aber nicht einengend an. Halten nach erstem Eindruck auch gut Warm, da mit Merino-Wolle gefüttert. Das Handling mit den Öffnungsklappen für die Kuppen von Zeigefinger und Daumen zum "Knöppcher drigge" passt.

Danke für deinen Hinweis! Es war ein Spontankauf und ich denke sie erfüllen ihren Zweck.
Sooft benötige ich keine Handschuhe. Für extreme Kälteregionen sowieso nicht.
Trotzdem interessant sich einzulesen, was es nicht alles gibt zu welchen Qualitätsmerkmalen.