Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach, das waren dann wohl doch zu viele Fragen, den Volvo hatte ich in der Rätselgeberglückseligkeit glatt übersehen.
Nein, kein Volvo, nicht Skandinavien.
Es ist ganz einfach, lieber Frosch!
@Jürgen VT 3
Ich fühle mich ertappt. Es lag so nah, ein Frosch, der mich auserwählt, ein grüner XK, den ich im Archiv liegen habe, dann auch noch mit geteilter Scheibe. Da musste ich einfach drüberspringen.
Hat also "auch" eine Straßenzulassung, also eigentlich was für die Rundstrecke?
Italien oder Frankreich? Die Engländer haben kein gesondertes Standlicht.
Keine Großserie, Kleinserie?
Sehr tief, sehr flach?
1990er Jahre?
VG Holger
der Hier ist für die Rennstrecke gebaut worden,
Italien Frankreich
Eine kleine Serie, aber mehr als man für eine FIA Zulassung brauchte.
Sehr tief und flach ist er auch
Sportlich auch
1990er
Sehr schön, am ersten Bild hätte ich gar nichts gewusst, beim zweiten Bild und den ganzen Ausschlüssen war für mich eine Näherung erst möglich.
Da ich nun gerade keine Zeit und nix im Köcher habe und Rolf fast gleichzeitig auf Porsche tippte, würde ich mich freuen, wenn @936baby weiter machte.
Danke!
Stimmt, nur 904 durfte der im Verkauf nicht genannt werden, obwohl Peugeot meines Wissens nach noch keinen 90X herausgebracht hat. Die mittlere 0 bei dreistelligen Produktnamen war bzw. ist von Peugeot geschützt. Zumindest habe ich das so gelesen.
PS: auch wenn es kein Peugeot ist, trotzdem schick!!!
Holla, Jürgen, bin gerade am Schnipseln für ein neues Rätsel. Da bist Du mir zuvorgekommen.
Erste Ideen: Heckmotor, auf Rennen umgebautes Serienfahrzeug der 1960er Jahre, Fronthaube zugeschweißt, Chrom entfernt. BMW 700?
VG Holger
Ist mir bislang einmal vor die Kamera gekommen, aber Chromringe hatte der nicht und der bei Wiki auch nicht. Ansonsten könnte es passen.
Hatte ich nicht auf der Liste, wäre jetzt nach Italien gegangen, ist aber noch nicht einmal in meinem Buch über die Roller und Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit drin. Kleiner Exot mit 30tausend Exemplaren.
VG Holger
Der/die war überraschend einfach zu finden: kleinauto 1950er. Der tauchte überraschend früh auf, sehr zu meiner Verwunderung. Ich hatte mir auch überlegt, ob es ein Vespa oder eine Vespa ist. Egal wie, ein klasse Fahrzeug, danke für einstellen @Jürgen VT 3
Da soll ich dann wohl weitermachen, oder?
Diesen Auspuff zeige ich euch jetzt mal, sieht doch recht charakteristisch aus, meine ich:
Genau, deswegen fand ich den so gut designed. Die können das inzwischen sehr gut. Als ich um das Jahr 1998 bis 2000 sehr häufig da war, konnte ich noch viele Clones bzw. Designelemente der großen Marken sehen. Aber vielleicht empfinde ich das heute auch nur als schick, weil alle Fahrzeuge große Ähnlichkeiten aufweisen.
Und bei diesem hier dachte ich, die schnöden Chinesen habe es jetzt aber drauf. Da war ich ziemlich auf dem Holzweg.
Danke für den Hinweis.
Jetzt aber… die Viper (Otter hört sich ja eher nach Kuscheltier an )
So richtig mit viel Motor:
Im Technikmuseum Sinsheim
Jetzt muss der Frosch aber fix hüpfen, damit sie ihn nicht erwischt
Naja, dann will ich mal wieder was einstellen. Nicht von gestern (oder heute oder morgen), die >300 Fotos (aus >600 Klicks) muss ich noch fein machen. Sind aber lustige Exemplare zum Rätseln dabei gewesen. Dies Rätsel hier ist noch aus dem Archiv.
Also wenn niemand auf meinen Wink reagieren will... dann gebe ich mal meine Stimme dem Facel Vega (Facellia) aus Frankreich. So einen fuhr Kommissar Swan Laurence in der Fernsehserie Agatha Christie: "Mörderische Spiele".