Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir sehen wohl das Hinterrad in Fahrtrichtung links. Ist die Wölbung des Kotflügels/Radausschnitts immer so? Für mich wirkt die Wölbung wie die in den 70ern mit Hitze herausgezogenen Kotflügel, um die dicken Schlappen im Radhaus unterbringen zu können. An der einen Seite ist auch nicht viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel, einfedern ist da schon schwierig.
Die Chromfelden sind bestimmt auch nicht serienmäßig aus den 50er Jahren, oder? Die Chromstoßstange ist hinten in Fahrtrichtung links?
Ist schon 'etwas' gepimpt.
VG Holger
Kein Chevrolet. Hinterrad in Fahrtrichtung links ist richtig. Die Wölbung des Kotflügels/Radausschnitts ist normal so, glaube ich. Die Felgen und Reifengrösse ist ist wohl nicht original. Die Chromstoßstange im ersten Bild ist vorne links. Nicht gepimpt.
Ich habe hier einige Listen geschrieben, alle ohne Modellnamen. Naja, wer gehört nicht zu einem der großen Drei?
Da bleibt nur AMC ist für mich Nash+Kaiser+Jeep+Hudson.
Ganz oben tippte Andreas @Ginger auf einen Nash Rambler und Du schriebst 'kein Rambler' - aber ein Nash?
Oder ein International Harvester, ich finde nur nicht so alte Fotos von Stations.
VG Holger
Hallo Martin, das ist richtig!
Bitte verrate mir, wie Du anhand dieses kleinen Lufteinlasses auf das Auto gekommen bist. Einer von sechs.
Fotos nachher.
VG Holger
Ich hab wohl den siebten oder achten gefunden. I can't reveal all my secrets, but google is your friend. Morgen kommt ein neues Gerät. Mal was leichtes zur Abwechselung.
Hab mal kurz ein bisschen herumprobiert, ist gar nicht so einfach, ein neues Rätsel einzustellen, das wirklich erraten muss und nicht ergoogelt werden kann. Bei Bildersuche ist Bing m.E. sogar besser als Google.
Am lustigsten war aber, als ich "picture of a white british car of the 1950th with air intake on front hood" bei ChatGPT eingegeben habe:
Lotus 8 der erste stromlinienförmige Lotus Rennwagen,
Lotus war eine Große Nummer im Prototypen Sportwagen Sport, viele habe ich bisher in Classic Rennen gesehen "den noch nie"
auch seinen Nachfolger den MK9 auch noch nicht.
aber den MK10, erst ein mal. Und nur einen misslungenen Mitzieher!
"1955 Lotus 10
Lotus X
In 1955 Colin Chapman designed this car around the Bristol Straight-6. The whole design was very similar to the 8, including it’s spaceframe chassis and streamlined aluminum body. It was known as the Lotus Mark X and was manufactured by Lotus Engineering Ltd. The X was almost identical to the Mark VIII but made use of the larger 2.0-litre Bristol engine."
In 1955 Colin Chapman designed this car around the Bristol Straight-6. The whole design was very similar to the 8, including it's spaceframe chassis and streamlined aluminum body.
Den hab ich wärend meiner Nachmittagspause an der Arbeit gefunden. Unser internet an der Arbeit kommt von einem Singapore Server und ich suche immer auf English. Ich sehe wohl andere Bilder als ihr mit google.de.
Stimmt wohl, habe auch schon Suchstrategien versucht an der deutschen Tante Google vorbei. Bing ist eine Alternative. Deinen Stud Kombi habe ich im deutschen Wiki nicht gesehen, den habe ich woanders gefunden.
VG Holger
och menne, ich suchte immer english auf google.com und auf wiki.org, wenn ich nicht weiter kam. Damit hatte ich häufig meist mehr und andere und teilweise sehr ausgefallene Ergebnisse. Nun habe ich mehr vermeintlich mitclevere. Sportlich gesehen glit natürlich gleiches Internet für alle
@Makikihi Buick Riviera 1974 ( KLICK ) ?
Scheinwerfer könnten stimmen, finde nur den Rückfahrscheinwerfer nicht ...
Oder ein Buick Skylark 1970/1/2 ?
VG Holger
Leuchte deutet auf Tankdeckel vorne rechts, besser gelöst als bei den früheren VWs, bei denen die Fronthaube zu öffnen war. Heckmotorfahrzeug. Mal wieder einer aus Neckarsulm?
Genau! Richtig! Meine Rätsel haben bei weitem nicht das Schwierigkeitspotential wie die von Martin. Und wenn ich dann mal ein für mich schwieriges Rätsel einstelle (wie den Lotus Renner oben), dann errät Martin den sofort.
Übrigens ist das die Parkleuchte ... ob die bei dieser Größe auch wirklich zu sehen war?
VG Holger
Nein, es gibt nur Blickrichtungen auf Autos, die man einfach nicht aus dem Kopf bekommt. Bei diesem Seitenblinker in Kombination mit den Doppelscheinwerfern machte es sofort 'Klick' - 131 Mirafiori.
VG Holger
Wenn @ni27fo schon so deutlich mit dem ganzen Gartenzaun winkt, kann es eigentlich nur ein Fiat Panda 4x4 sein.
Du errätst mit ziemlicher Präzision, hast Du wieder nichts einzustellen?
Btw., ich habe das Schnipselchen hinterher (!) mal bei Tante Guggle in die Bildersuche geladen ... ... nur Hinweise auf Panda 4x4. Das Rätseln macht keinen Spaß mehr, Guggle und ChatGPT verderben einem den ganzen Spaß.
VG Holger
Ich auch, aber die Gefahr ist eben da, wenn man etwas einstellt, dass irgendjemand so schlau ist, die Bildersuche anzuschmeißen. Ich schlage alle Schnipsel schon vorher durch die Suche, man glaubt nicht, was Guggle aus den unmöglichsten Zuschnitten noch herausholt. Unfassbar!
VG Holger
Es ist tatsächlich die tolle Kiste, wie das in der Fiat Werbung damals hieß.
Hier als Allradler, heute kein Schnäppchen mehr in diesem Zustand:
Die Felge ist offensichtlich der Verräter, mit dem die Bildersuche trifft. Ja, so ist das nicht mehr wirklich spannend, irgendwann muss man als Rätselschnipsel eine Endoskopie im Fächerkrümmer machen
VG Holger