Besuch in einer Schrauberwerkstatt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
So stellt man sich eine Oldtimer-Schrauberwerkstatt vor, große Halle mit Hebebühnen, Regalen, Ersatzteilen, Werkzeugen und ... eine Menge alter Autos.

Spezialisiert auf amerikanische Oldtimer haben sich einige Schrauber zusammengetan und eine Halle angemietet, um ihre Schätzchen zu restaurieren, zu pflegen und unterzustellen. Schöne Stücke, die ich zu sehen bekam. Leider war nur ein menschlicher Schrauber vor Ort, der aber nicht so gern mit auf's Foto wollte.

Daher die Eindrücke und Autos etwas "trocken", vielleicht erwische ich den einen oder anderen noch in Bewegung ... wenn alles wieder normal läuft.

Viel Spaß

Holger :mask:

----------------------------------------------------------

Dodge A-Serie Van (1964-70)

full

full

full

full

Ford Model 48 V8 (1936) HotRod

full

full

full

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray (1966)

full

full

full

full

full

full

tbc.
...

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
...

Plymouth P8 Deluxe Coupe (1939)

full

full

full

full

full

full

full

full

Chevrolet Corvette C3 Sting Ray (1970)

full

full

full

full

full

full

tbc.
...

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

jaaaaa und dann noch in der richtigen Farbe:love:

Kay
Kay kommentierte
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay

ich fahre seit über 30 Jahren nur schwarze Autos :)

Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Das haben wir früher auch gemacht ...

als die Taxis noch schwarz waren

Bei Motorrädern ist die Farbe egal - Hauptsache, sie sind schwarz!

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay

es ist zwar nicht aktuell
aber der Nächste wird zur Abwechslung matt Schwarz

...

Ford Ranchero (1959)

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Das soll mal ein Truck werden ... :rolleyes:

full

full

full

Stand abgedeckt auf der Bühne, hatte bei meiner Suche noch keinen Erfolg.

full

full

tbc.
...

Kommentar
...

Dodge Coronet 500 (1969)

full

full

full

full

full

full

Feierabend

full

Ich hoffe, es hat gefallen.

VG Holger :mask:

1 Kommentar
shovelhead
shovelhead kommentierte
Hach, der Coronet ....

sehr schöne alte Autos. Allerdings würde ich so einen alten "Blechhaufen" niemals selbst haben wollen. Aber hübsch anzuschauen sind sie allemal.

Danke fürs zeigen.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Bitte. :love:
Die Frage ist immer der eigene Anspruch. Hier sind zwei Autos (die Corvette C2 und der Ford Ranchero), die meinen Ansprüchen genügen würden. Den Rest würde ich auch unter "needs some more work" einordnen. Wenn ich einen Oldy hätte, dann mind. Zustand 2-, etwas höher in der Anschaffung, funktioniert aber und man muss nicht permanent dran herumschrauben.
ABER ... der eine geht fotografieren (ich) und der andere schraubt an Autos (und fährt kaum).
Ich mag alte Autos, sehe sie gern, höre sie gern, fotografiere sie gern, aber permanent daran herumschrauben zu müssen, wäre nicht mein Ding.

shovelhead
shovelhead kommentierte
Diese Karren sind T-Bone Steaks in einer Welt voller Weizenkleie. Und wie bei einem guten Essen ist die Zubereitung der grösste Spass. Nachdenken, was und wo man einkauft, Mise à Point, Töpfe und Pfannen raus, Gewürze zupfen, endlich die Herd- und Ofenflammen anklicken ... noch ein wenig abschmecken .... die 15 MInuten essen sind dann eigentlich gar nicht mehr wichtig.

Mir macht ja auch der Prozess des Potographierens mehr Spass als das anschauen bereits entstandener Photos.....

Klasse Werkstattführung! ICh habe zwar absolut keine Ahnung von Amischlitten, aber solche Bilder sind einfach nur schön. Wir haben sowas als "Männer-Wellness-Oase". Unser Wellnessbereich ist längst nicht so groß, die Fahrzeuge haben nur die Hälfte der Räder und die meisten werden gerade nicht gefahren oder können gerade nicht gefahren werden. Trotzdem bin ich gerne in unserer Schrauberhalle, es gibt immer was zu tun. Den Vergleich mit der Küche hat Stefan @shovelhead verdammt gut auf den Punkt gebracht.

Kommentar
Moin Holger, eine schöne Idee, auch mal die Autoschrauberwerkstätten fotografisch zu würdigen.
Besonders weil es solche Werkstätten sind, in denen man noch mit Herzblut bei der Sache ist.
Wäre toll, wenn Du die Serie noch fortsetzen würdest, und dabei auch die Autoschrauber*innen
mit ins Bild bringst.

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich glaube, das ist wohl einmalig hier. Die Leutchen wollen Ihren Standort nicht verbreiten, scheinen eher unter sich zu sein. Ich hatte mit reden auch nur knapp eine Stunde. Eigentlich schade. Ich werde mal auf die Suche nach anderen Schraubern gehen, die sich dann auch mit dreckigen Fingernägeln ablichten lassen. Hoffe ja, dass nächstes Jahr wieder IRGENDETWAS oldtimermäßiges läuft. :rolleyes:

shovelhead
shovelhead kommentierte
Wenn ich in einer Lagerhalle (mit riesigen Glasflächen und einem Blechtor als "Einbruchsicherung") füt 10 Riesen Werkzeug, für 20 Riesen Ersatzteile und für 50 Riesen Blech stehen hätte, wäre ich auch diskret bezüglich wer, was und wo ....

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten