Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Du warst im Skigebiet Mount Washington.

rate ich jetzt einfach mal so, so als völlig ahnungsloser Nichtskifahrer :sdb69633:
Also nein, ich war zwar in BC aber nicht küstennah.

Aber wenn man in dem von Dir genannten Skigebiet wäre und ein Auto hätte könnte man in mein Skigebiet (das so heißt wie die Stadt im Tal) fahren!

In knapp vierzehneinhalb Stunden wäre man da.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Mit Fähre!

asaerdna
asaerdna kommentierte
14 Stunden und 5 Minuten, mit aktuellem Verkehrsaufkommen :hehe:

Anzeigen
Der Fluss macht ja einen ganz schönen Bogen. :cool:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Mein Ort liegt auch an einem Fluss (hat nicht jedes Tal einen Fluss?) aber nicht Bogen sondern Hirsch.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Deer Valley ist aber in Saskatchewan, nicht in BC. :dizzy:

asaerdna
asaerdna kommentierte
ah, warst du im Wapiti Ski Club in Elkford im Elk Valley?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Die Stadt wird wohl eher Fernie sein, der Berg dann im Mt. Fernie Provincial Park?

Wuxi
Wuxi kommentierte
:77:
Wenn ich „Boomerang Skipiste“ google kommt Fernie an 4. oder 5. Stelle.

Die Stadt ist Fernie und ich stehe hier im Fernie Alpine Resort.

Andreas hat es und fährt weiter - auf Skieren, zu Wasser oder in der Luft!

Ich reise dann mal weiter - hab leider völlig vergessen, wohin - aber ihr findet das sicher schnell und könnt mir auf die Sprünge helfen :hehe::

full

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Schätze, das ist in Spanien.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Nein , in Spanien ist das nicht. Der Kontinent stimmt aber schon mal.

Ich vermute wir stehen in einem Innenhof und links von uns ist ein Gebäude das dann schon eher zu erkennen wäre?

1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
Innenhof ist richtig. Ob draußen ein erkennbares Gebäude steht, weiß ich nicht mehr. Die Umgebung aber, die man aber hinter der Mauer sehen würde, wenn man dort stünde, hätte durchaus verräterische Elemente zu bieten.

Ist schwer aus dem Bild selbst zu erraten.
Die Wäsche gibt keine Anhaltspunkte (kein Fussballtrikot erkennbar).
Der Stromzähler ist typisch italienisch.
Die Tauben sind keine Möwen.
Das Heiligenbild am Wohnhaus ist nicht erkennbar.

Mauer und Wohnhaus sehen venezianisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
Die Mauer sieht in der Tat venezianisch aus. Beim Wohnhaus bin ich nicht so sicher, ob das wirklich "typisch" ist, aber venezianisch iat auch da nicht verkehrt. Wenn ich den Blick auf die andere Seite der Mauer zeigen würde, wäre das Rätsel kein Rätsel mehr.

Südlich von Venedig?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Zu weit im Osten

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Noch am Lido?

asaerdna
asaerdna kommentierte
der Lido ist zu süd-östlich

ni27fo
ni27fo kommentierte
Burano?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Nein , das isses nicht. Viel einfacher.

Zwar erst eine Testversion, aber ich schätze in einem Jahr ist das Spiel hier gegessen:

5 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das ist es, dank Google Bildersuche, schon längst, wenn man denn nicht zum Spaß und Zeitvertreib knobeln, sondern einfach nur gewinnen will. Die wenigsten der letzten gezeigten Bilder waren nicht sehr schnell per Google identifiziert, teils sogar völlig abgelegene Ecken. Sprich: Der Sinn dieses Threads ist nicht, am schnellsten den KI-Knopf zu drücken, sondern sich kreativ über Motivanalyse an den Ort ranzueiern.

kommentierte
Christoph Blümer
Sicher nicht alle, aber letztlich ist das eine Frage von Fair Play. Der Punkt ist nur, dass es dafür keines kommenden Systems wie "GeoSpy" bedarf, wenn schon Google Bildersuche aus Fensterrahmen und Ziegelmauerstruktur im Bild erkennt, dass das in Bad Salzdetfurth oder auf einem einsamen Waldweg zwischen A Coruna und Santiago de Compostela aufgenommen wurde.

kommentierte
Na ja, Google ist da eher mittelmäßig

Christoph Blümer
Wenn das "mittelmäßig" ist, kann ich mit "Mittelmaß" gut leben und entspannt der Dinge harren, die da noch kommen mögen. 😄

eine Frage von Fair Play
Na ja, bei dem aktuellen Foto pfeiffe ich auf Fairplay denn mit Fairplay ist das nicht zu lösen. :D

Google Bildersuche weist in Richtung Venedig, warum auch immer. Wegen den Mauersteinen?

Das Foto ist von 2017.

Andreas war 2017 in Venedig.

Dieser Ort ist bestimmt nahe bei oder in Venedig. Murano oder so was.

Bei diesem Spiel sind alle Mittel erlaubt! :smily969:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Topfschlagen ist öde.

ni27fo
ni27fo kommentierte
ja, aber so geht es hier doch. "Mehr in die Richtung?" - "ja"; "Hierhin?" - "Nein, zu weit" usw
Dann doch lieber weitere Bilder, auch wenn es dann schneller geraten ist. Muß sich ja auch nicht immer so hinziehen ...

asaerdna
asaerdna kommentierte
Eigentlich ist schon alles gesagt und die Lösung liegt auf dem Tisch. Frank hat die Indizien gut zusammengefasst. Ich habe den Eindruck, keiner will auflösen 🤷‍♂️.

Die Antworten richten sich nach den Fragen.

ni27fo
ni27fo kommentierte
asaerdna
asaerdna kommentierte
Sorry, übersehen.

Um den Ruf nach einem weiteren Bild nicht ungehört verhallen zu lassen: Diesen Anblick hat man, wenn man auf der anderen Seite der Mauer nach links geht, einmal links abbiegt und dann ca. 100 Meter weiter nach rechts schaut.

full

Zuletzt bearbeitet:
asaerdna
asaerdna kommentierte
korrekt (y) – Murano ist es nicht.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Was bleibt dann an falschen Annahmen? Doch Venedig selbst? Du brauchst es aber genauer? Nicht nur die Stadt?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Geht doch, ! "Venedig" ist das gesuchte Lösungswort, das hatte noch niemand vorgeschlagen.

:77:

Um ganz genau zu sein: Hier war ich, bzw. auf der anderen Kanalseite hinter der Mauer nördlich des angegebenen Punktes. Was ihr dort gesehen hättet, wären die beiden Venedig-typischen Fußgängerbrücken mit Treppen über den Kanal gewesen. Eine direkt vor der Tür, die andere etwas weiter rechts. Das hätte jeder sofort als Venedig erkannt:

full

Herzlichen Glückwunsch, du reist weiter! :) (y)

ni27fo
ni27fo kommentierte
ein schönes Bild, aber @Wuxi hatte doch in #22.814 Venedig genannt, also fährt er weiter

asaerdna
asaerdna kommentierte
🤔 Wuxi schrieb "nahe bei oder in Venedig" - das habe ich bestätigt, aber eine Entscheidung für das Eine oder das Andere wurde noch nicht genannt (zu bestätigen gemeint hatte ich "nahe bei Venedig, Murano oder sowas" oder "in Venedig", das war zugegeben etwas ungünstig verstrickt :fahne:).

Von mir aus darf gerne auch @Wuxi weitermachen - einigt euch :hehe:.

Und wer macht jetzt weiter?

ni27fo
ni27fo kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
@asaerdna , @ni27fo :
Wer zuerst postet gewinnt! (Ich muss immer erst den alten Server hochfahren, das kann dauern. )

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ok, hat jetzt fast 17 Stunden gedauert. Und, isser hoch?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Rake Ich beginne den Launch erst wenn ich weiß dass ich danach genug Zeit habe.🚀

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ok, alles gut :)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten