Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

...Unterwegs zur Küche...
full

3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@paterpen
........und was hast Du aus den Zutaten gezaubert?

Ja, ich bin neugierig. :)

P
paterpen kommentierte
Lamm Cotelets an Chilli-Honigmarinade mit Rosmarin, Knoblauch und Gedämpften Tomaten, Topinambur Chips, und Pommes.

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Wow, das liest sich lecker.

Anzeigen
Entgegen der Ankündigung waren dort keine Kühe.

full

VG Bernd​

3 Kommentare
L
Linsenputzer kommentierte
Aber Kühe sind doch "lila" ? :oops:

MartinA
MartinA kommentierte
B
BerndUwe kommentierte
Wenn das TV-Programm langweilt muß die Spinne herhalten;)

full

full

ni27fo
ni27fo kommentierte
und ich habe immer noch nicht herausgefunden, was das für eine siebenbeinige Spinne ist

MartinA
MartinA kommentierte
Bekannt kommt mir dieses Exemplar vor. Habe ich hier auch einmal gezeigt: Link.
Vermutlich handelt es sich um die Große Zitterspinne (abzüglich ein verlustig gewordenen Beines)!
Randbemerkung: das Bild ganz rechts unten im Wikipedia-Artikel zeigt uns die Situation, wie sie Otto in ein paar Tagen erwarten wird. :biggrin:

Labradorit
Labradorit kommentierte
Ich denke schon, dass die Spinne in einem Netz hängt. Tut sie eigentlich immer, die Zitterspinne. Allerdings kein "Radnetz". An einem Bein kann man den Faden sogar erkennen.

B
BerndUwe kommentierte

Wir nennen sie Weberknecht.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Weberknechte sehen ähnlich aus, haben auch diese langen Beine, aber einen etwas anderen Körper. Sie bauen keine Netze und kommen selten ins Haus - hab ich mir vorhin angelesen

Heute mal die alte Gotthard-Passstrasse Tremola auf der Südseite. Von Airolo bis Hospiz kann man die alte Strasse nehmen. Die ist wunderschön zu fahren. Ganze Passstrasse von unten bis oben mit Pflastersteinen. Aber extrem holprig, es braucht sehr gute Federung und oben schaut man dann noch, ob noch alles dran ist.. ist beliebt bei Motorradfahrern, ebenso fährt dort noch die alte Postkutsche, alte Postautos usw. Nächstes Mal muss ich mal die Drohne mitnehmen, würde super Bilder geben. Hier mit Nikon Z7ii und 24-120/4.0.

Tremola Gotthard Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Da bin ich vor ungefähr 60 Jahren mit dem Fahrrad, einem sog. Halbrenner wie sie damal genannt wurden, hinunter gekurbelt. War mir gar nicht bewusst was hätte passieren können wenn das Bremskabel gerissen wäre...

Ja wir waren gestern mit Motorrad auf dem Chasseral. Auch ein sehr schöner Aussichtspunkt oberhalb Neuenburg. Blick auf die Alpen, die Seen und nach Norden über die Weiten des Juras. Hochfahren bei sommerlichen 20 Grad. Da hatten wir es mitten im Sommer teilweise kühler.. Rückfahrt im Dunkeln immer noch bei 10 Grad. Oben traumhafte Rundsicht mit Sonnenuntergang. Dabei hatte ich die Z6ii mit Z24-70/2.8 und die D780 mit meinem neuen AF-P 70-300. Die Z6ii hat gestern eher enttäuscht, auch das Objektiv. Hatte damit Bilder direkt in die Sonne gemacht und hatte in den Bildern extreme Flares. Kannte ich so vom 24-120 nicht. Eigentlich kaum zu gebrauchen so, obwohl die Sonnensterne gut wurden. Bei Dunkelheit grösste Probleme mit dem Fokus. Kaum einen Punkt zu finden, wie die Kamera scharf stellt und ein paar mal zeigt es mit grünem Fokuspunkt scharf an, obwohl im Sucher schon sichtbar, dass absolut kein Fokus vorhanden war. Extrem überrascht von der D780 mit dem Zoom. Bilder damit gestochen scharf, VR sensationell und Fokus finden bei Dunkelheit NULL Problem. Selbst mit kaum Kontrast bei Dunkel sofort Fokus perfekt da. Ja manchmal interessant solche Ausflüge.. hier ein Bild mit der D780 und 70-300:

Sunset Chasseral Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
Hier noch ein weiteres Bild vom Chasseral mit der D780 und dem 70-300er. Unten unter der Nebeldecke wäre der Neuenburgersee.

Leider kann ich bei der D780 keine Geo-Daten holen via SnapBridge. Ein Bug, der hier schon diskutiert wurde. Kamera kann ich problemlos verbinden, kann da so 2-3 Bilder machen und dann hängt sich Kamera auf.. nix geht mehr. Akku raus, dann gehts wieder für 3 Bilder und wieder aus.. ärgerlich. Ärgerlich ist, dass Nikon die Kamera noch im Handel neu verkauft und sich anscheinend dort kein Mensch mehr um Bugs bei der D-Serie kümmert! Wäre vermutlich eine Kleinigkeit, das entweder in der App oder in der Firmware zu beheben!

Sunset Chasseral Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wohin mit diesem Foto? Welchen Mitmachthread soll ich nehmen?
Es würde passen bei 'Menschen bei der Arbeit', 'Licht und Schatten' oder 'Zeigt her eure Spiegelungen'.
Da bleibt doch eigentlich nur das Sammelbecken 'Unser täglich Bild gib uns heute'.

full

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
matthiasgt
matthiasgt kommentierte
"Zeigt her eure schönsten Porträts" ;)

bassheiner
bassheiner kommentierte

Na ja, es wäre nicht mein schönstes Porträt.

WRUD
WRUD kommentierte
,,,,Gefahren im Haushalt,,,, wäre auch ein Thema

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
"Zeigt her Eure klassische Rollenverteilung im Haushalt" :cool:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten