Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

heute morgen, Rollladen hoch und dann dieser Blick

full

1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
und nein, am Farbregler wurde nicht gedreht, Lediglich unten etwas aufgehellt (mit Maske), etwas entrauscht, Dunst entfernt, sowie oben etwas beschnitten.

Anzeigen
Typisch Schweiz
_ROB9520 .jpg

ZHR
ZHR kommentierte
Ich denke es wird der Wegweiser zur Kegelbahn sein.

Kay
Kay kommentierte
ZHR

Ja, aber was ist denn nun typisch für die Schweiz; Kegelbahnen gibt es auch z.B. in Deutschland? Ist dieser Wegweiser typisch? :nixweiss:

ZHR
ZHR kommentierte
Kay
ich weiss es auch nicht da ich nicht kegle. War nur ein Verdacht. vielleicht ist die schmudelige Ecke :sneaky:

Kay
Kay kommentierte
ZHR
Da kenne ich die Schweiz anders: Die Fensterläden können verrotten und sind seit Generationen nicht gestrichen, aber trotzdem ist (meist) alles sauber. Schmuddelecken sind nicht "typisch Schweiz".

Konrad v Scheyenholz
Konrad v Scheyenholz kommentierte
Klar, könnte wohl auch in D aufgenommen sein. Als ich diese Ecke sah, musste ich schmunzeln und dachte sowas sieht man nur in der Schweiz. Schild aus den 70er Jahren. In der hintersten Ecke des Hinterhofes geht es nochmals die Treppe runter in die dunkle verstaubte Kegelbahn.

Blick vom Uetliberg über den südlichen Teil der Stadt Zürich zum Zürichsee und den Voralpen.
Neues Panorama 1.f.jpg
Mit Gruss, Guido

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Nach einer weiteren Stunde marschieren konnte ich noch dieses Bild machen. Am gegenüberliegenden Ufer des Sees ist die sog. Goldküste.
Links die Stadt Zürich.
Neues Panorama 2.ff.jpg

Gruss, Guido

Bei meinem heutigen Spaziergang in Bad Tölz kam ich an diesem originiell gestalteten Briefkasten vorbei.
Er hängt vor dem Laden eines Kunsthandwerkers.

full

Nikon Zf mit Voigtländer Z Nokton 50mm f/1:1.0 aspherical
f/1.0, 1/8000s, ISO 100​

Gruß
Hans

1 Kommentar
berndiet
berndiet kommentierte
Zukünftiger Verwendungszweck für Olafs Tasche ;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten