Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Mangold (Krautstiel)
full

1 Kommentar
peterkdos
peterkdos kommentierte
…da bin ich jetzt beruhigt, wurde aufgeklärt!

Dachte, das diese verschrumpelte Oberfläche würde durch das Blitzlicht erstanden sein… ;)

:ichnicht:

Anzeigen
IMG_6880.jpg

trister Hinterhof mit Krähe (Handyfoto)

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Du sollest die Location noch mal besuchen.... die "Sarg-Schubladen", die Mülltonnen und der rote Treppenaufgang, da lassen sich ziemlich gute, grafische Kunstaufnahmen gestalten - unterschiedliche Bildwinkel, Brennweiten und Lichtsituationen, vielleicht auch mit Blitz. - Davon könnte ich mir eine interessante Serie vorstellen.

K
Knipsen kommentierte
Danke, das kann ich machen, allerdings hatte ich mit stürzenden Linien, teils starker Verzeichnung am Rand, starkem Helligkeitskontrast usw. zu kämpfen, was teilweise schlimm aussah, und das Handy war sicher überfordert, so blieb es bei diesem suboptimalen Schnellschuß, zudem müsste ich objektiv- und softwaremäßig aufrüsten…., alles Ziele fürs nächste Jahr. Die Sarg Schubladen sind ein quasi unberührt verfallendes Parkhaus aus den frühen 60ern und die Location die häßliche Rückseite eines EKZ. Hier müßte man sicher mit Stativ und mehr Zeit arbeiten.

Wir wohnen in der An/Abflugschneisse Zürich Ost. Diese bunte A 380 flog schon oft vorbei, ist mir aber jedes Mal entwischt weil ich die Kamera nicht bei mir hatte. Nun, am letzten Sonntag machten wir vor "der Haustüre" Herbstaufnahmen als er daher kam.
Übrigends, ich trage keine Uhr. Um die 16 Uhr kommt die "Emirates" immer. Darum ist er für mich der 4eri Flüger der mir sagt wie spät es ist. Die Flugzeuge fliegen immer sehr tief bei uns vorbei, ca. 1450müM, was nicht allen Mitanwohnern gefällt. Ich habe "aus der Not eine Tugend gemacht".
DSC_1621.f.jpg
Gruss, Guido​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten