Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Das Auge isst mit
full

Kommentar
full

Möwenfütterung

2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ich liebe BiF. Schade, dass dir das Boot vor die Kamera gefahren ist. ;)

H
hapepe kommentierte
Ja, so'n Schiet! Und das passiert mir jedes Mal wieder..... ;)

full

Heute morgen der Blick auf den Gipfel des Patscherkofel bei Innsbruck nach 3 Tagen Schneesturm

20240915_NZ9_2479_DPNF.jpg

Nikon Z9, Nikkor Z 180-600 + TC 2, DX-Format, entspricht 1800mm, Entfernung ca. 12 km, entwickelt mit DxO Pure Raw3 und PS ACR, leicht nachgeschärft

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Gewaltig ! Über diese Distanz.

Zufällig entstanden:

DSC_2619 (1).jpg

Seht ihr das auch? Wenn man einfach nur das Bild mit 900er Kantenlänge anklickt wird es direkt deutlich schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Seht ihr das auch? Wenn man einfach nur das Bild mit 900er Kantenlänge anklickt wird es direkt deutlich schärfer.
In der Tat. Ist mir auch schon öfters aufgefallen. In der Darstellung direkt im Faden, wird das Bild leicht vergrößert angezeigt (und verliert an Schärfe).

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja, stimmt. Dein angezeigtes Foto ist 976 Pixel breit, obwohl es eigentlich nur 900px breit ist (nach Anklicken). Es wurde von der Forensoftware hochgerechnet, was ich nicht verstehe. Wenn ich für das Autorätsel kleine Schnipsel anfertige und sie "Bild einfügen - Bild ablegen" hochlade (Attachment ohne Album direkt von der HDD), bleibt die Größe erhalten. Du hast das 900er-Foto aus Deinem Album verlinkt. Versuch doch mal, es direkt hochzuladen, wird es dann nicht vergrößert? Wäre komisch.
Ich stelle zumeist Fotos mit 1.000px oder 1.200px Kantenlänge ein. Sowohl als Attachment wie auch über die Albumverlinkung bleiben die 1.000px erhalten, die 1.200px werden auf 1.067px im Beitrag und 1.000px im Kommentar heruntergerechnet (mit leichter Qualitätseinbuße).

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir wohl überlegen, wieder zu den 1.000px zurückzukehren, damit die Fotos (zumindest auf Desktop) gleich richtig wiedergegeben werden.

VG Holger 🐸

• Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten