Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Moin,
meine neueste Anschaffung ist nicht Hardware, sondern ausgesprochen süchtig machende Software (deshalb auch kein Photo): VideoVision von AquaSoft. Es macht einen unglaublichen Spaß, die Bilder einer Reise (oder sonstigen Themas) zu einer DiaShow besonderer Art zusammenzufassen und sich dieses Werk am TV als Video anzuschauen. Für jedes Bild können die Art der Einblendung, die Dauer der Darstellungszeit etc. einzeln festgelegt werden. Auch die Einblendung von Text ist ausgesprochen variabel. Wander-, Flug- bzw. Reiserouten können sehr unterhaltsam (sich mehr oder weniger schnell bewegende Objekte wie Flugzeug, Schiff, Auto, Wanderer) dargestellt werden. Einerseits eine sehr komplexe Software (andere würden sagen "überfrachtet / überladen), andererseits sehr einfach zu bedienen und die Kreativität sehr anregend.

3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
…na ja, sowas kann/könnte man/frau ebenfalls fotografisch darstellen. Macht ebenso Spaß.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Hauptsache "kill the time" und man hat Spaß dabei.

• Like
Reaktionen: ZHR
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Die Software ist top. Ich benutze Aquasoft seit Jahren. Musikunterlegung ist easy. Unaufdringliche Effekte wie Ken Burns etc. stellen kein Problem dar.

Wirst du viel Spaß daran haben.

Anzeigen
Nach über 2 Jahren mit dem Z 24-200 hatte ich Lust auf etwas neues.
Obwohl ich mit dem z 24-200 einigermaßen zufrieden war, hatte ich immer das Gefühl da müsste mehr gehen. Letzte Woche habe ich mich dann entschieden umzusteigen. Es hat sich gelohnt, das Z 24-120 ist im vergleichbaren Bereich, am Monitor, sichtbar besser. Es ist lichtstärker und der Mikrokontrast ist besser, und Ich erspare mir einiges an Nachbearbeitung am PC.
20240708_103251[1]_01_DxO.jpg
Gruß
Anton57

2 Kommentare
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Du wirst viel Freude mit dem 24-120 haben. Es ist sensationell gut. Lediglich einen Nachteil hat es: Es ist klassenüblicherweise schon recht sperrig. Als "Immerdrauf" wünscht man sich ja eigentlich etwas Kompakteres. Wenn man wie Du von einem Superzoom kommt, ist das aber kein Thema, Du kennst es nicht anders. Für mich ist es auch zu verschmerzen, denn ich kann sehr oft auf zweite Kamera mit Tele verzichten. Für mich ist der Kauf 100% lohnenswert gewesen.

A
Anton57 kommentierte
Das Gewicht bin ich gewohnt. Meistens habe ich auf Reisen nur 2 Objektive mit. Jetzt das Z 24-120 sowie das Z 14-30. Zusammen mit der Z5 und Reserve Akku in der Fototasche ist es manchmal auf Reisen schon beschwerlich wenn man es einen ganzen langen Tag tragen muss.

Anscheinend nicht anregend genug, um für diesen Bilderthread ein Bild davon zu machen :rolleyes:;)
Sorry aber die Arbeitsweise der Software lässt sich nicht in Einzelbildern abbilden / darstellen / dokumentieren. Da hilft nur eines: Sich die Testversion herunterladen und spielen...

E
Emc2 kommentierte
Dann siehst Du aber nur das Standbild, nicht den Bewegungsablauf der 4 Sekunden andauernden Ein-/Überblendung - und genau darauf kommt es an.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Was ist eigentlich so schwer daran, in einem Bilderthread ein Bild zu posten?

:cow:

asaerdna
asaerdna kommentierte
E
Emc2 kommentierte
Ein Bild von der Schachtel, die es gar nicht gibt, weil die Software heruntergeladen wurde - wie soll das gehen? Abgesehen davon ist bei einer Software die Abbildung der dazugehörigen Verpackung wirklich nicht aussagefähig.
Es bleibt Dir aber unbenommen, die Webseite des Herstellers aufzurufen, Dir ggf. auch die zur Verfügung gestellten Youtube-Filmchen anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
asaerdna
asaerdna kommentierte
Es ist doch ganz einfach: Dies ist ein Bilderthread, wie der Titel „Zeigt her…“ schon andeutet. In solchen Threads zeigen wir Bilder. Von Landschaften, Insekten, Menschen - was immer das Thema eben gerade ist. In diesem Thread geht es um Fotokram als Motiv, kürzlich angeschafft. Natürlich kannst du auch einfach was schreiben, ohne ein Bild zu zeigen. Aber dann darfst du dich nicht wundern, wenn sich Manche drüber wundern.

Eine Maus oder Pencil in den Vordergrund und am Display die Software. Mit Blende und Licht interessante Darstellung kreieren.
Alles ist möglich.
Aber wenn mal kein Bild erscheint ist das auch nicht so dramatisch.
Ich nehme diesen Thread immer neugierig auf.
Manchmal sind die nachfolgenden Worte interessant.
Aber das ist ja hier nicht gewünscht.
Dann ist man gezwungen einen weiteren zu eröffnen. Und somit zerreißt oft der Faden.
Auch weil man keinen Bock hat doppelt und dreifach zu posten.
Erzeugt ein Bild Interesse möchte man unmittelbar etwas dazu schreiben und nicht erst im Heuhaufen suchen.

Kommentar
Bitte entschuldigt, dass ich den Titel des Threads nicht wörtlich genommen, sondern in überschießender Begeisterung für die Erweiterung des Themas "Photographie" auch metaphorisch verstanden habe. Dass ich die Box zur Software nicht zeigen konnte, ist nicht meine Schuld – schließlich habe ich sie nicht gesehen. Sie zu suchen – auf diese Idee bin ich schlichtweg nicht gekommen.

Vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen in "Berichtet von Eurer neuesten Anschaffung". Wie man in diesem Titel auf notwendige Beschränkungen auf spezifische photographische Artikel hinweisen sollte, weiß ich noch nicht.

Kommentar
Meine neue Blitzschuhabdeckung - direkt aus China
20240711_090907_DxO.jpg
Gruß Anton 57

peterkdos
peterkdos kommentierte
…kann jeder haben wie er/sie möchte.

Meine Erfahrung: Das Ding ist sehr gut um es zu verlieren.

(Bei mir muss der Schuh immer zugänglich sein, einzige Ausnahme ist das Sony Blitzschuh mit den filigranen Kontakten. Da habe ich diesen Schutz genommen, bis ich es auch dort verlor…)

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Hab mich immer schon gefragt was ZZ Top bei der Namensfindung inspiriert hat....😉

black&white
black&white kommentierte

Der Name ist laut Gibbons eine Hommage an seine musikalischen Vorbilder Z. Z. Hill und B. B. King. Allerdings nahm ihm die Kombination ZZ King zu sehr Bezug auf B. B. King, sodass er sich für ZZ Top entschied. Top (deutsch Spitze) sei eine Entsprechung zu King (deutsch König), weil ein König immer an der Spitze stehe.

Metalhead
Metalhead kommentierte
Die sind wahrscheinlich in Russland gefertigt. Da hat das aufgebrachte "Z" eine ganz eigene, leider fürchterliche Bedeutung...:mad:

volkerm
volkerm kommentierte
Das ist eigentlich ein N für Nikon, aber bei der Produktion der Abdeckung wurde das versehentlich um 90° verdreht. Nun gibt's das Teil zum Sonderpreis. :ROFLMAO:

Um Bedenken zu zerstreuen, hier die Unteransicht der Blitzschuhabdeckung. Zusammen mit der minimalen Vertiefung der Kontakte an der Z5 sehe ich kein Problem. Natürlich habe ich mir, bevor ich das Teil aufgeschoben habe, alles genau angeschaut. (Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser)
DSC_9395_DxO.jpg
Gruss Anton57

Kommentar
Noch mal sorry, kann ja jeder sein Geld ausgeben für was er/sie will. Es war nicht böse gemeint.
Vielleicht bin ich nur etwas unverständig, weil eine unerwartete Neuanschaffung heute anstand - die ich hier nicht posten werde, weil Küchengroßgerät. Für den Betrag hätte ich auch ein schönes Objektiv bekommen können ...
Da gibt es auch Unterschiede. Der Eine kauft eine Kaffeemaschine für 50 Euro, der Andere für 1000 Euro.
Gut für den CO2 Abdruck ist es sicher nicht wenn man das Billigzeugs der Chinesen kauft, liegt ja nicht gerade um die Ecke, aber es werden ja auch Krabben von Hamburg nach Marokko und zurück gekarrt, wenn juckt's.

1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Nikon produziert auch in China.

Um die Z7 II für Streetfotografie etwas griffiger zu machen, kam ein Batteriegriff her. Eine Top-Kombination mit dem 26mm Pancake.

Ich hatte überlegt, ob die Z7II in Zukunft in eine Z8 oder Z9 gewandelt wird, aber in Sachen Bildqualität wäre ja nichts gewonnen, und mit der Zf habe ich jetzt eine einigermaßen treffsichere Knipse. So wurde es der Batteriegriff, dem Handling wegen. Hatte mir im Fotogeschäft auch die Z8 mit Batteriegriff angeschaut, sieht ja wegen den Proportionen wirklich albern aus, da ist der für die Z6/7 II viel stimmiger.

full

Zuletzt bearbeitet:
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte

Nur wirkt das dünne Bändelchen etwas deplaziert bei dem riesen Griff und der kleinen Kamera.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Timbre
Timbre kommentierte
Das Bändelchen sieht albern aus, aber jedes der beiden Bändelchen hat ein Bruchlast von 250kg - ist echtes Paracord aus dem Kletterbedarf. Sie Schwachstelle sind hier eher die Karabiner und vor allem die Gurtöse an der Kamera.

Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
In so einem Fall entferne ich den Stativfuß und schraub den Sunsniper an das Objektiv. Hält Bombenfest. Solche Hanschlaufen nehme ich nur für die kleine Fuji mit höchstens 800g Ges.gewicht.

Mat
Mat kommentierte
In so einem Fall entferne ich den Stativfuß und schraub den Sunsniper an das Objektiv. Hält Bombenfest. Solche Hanschlaufen nehme ich nur für die kleine Fuji mit höchstens 800g Ges.gewicht.
Genau das mache ich auch. Ist auch mit Batteriegriff gut ausbalanciert.IMG_20240713_151848~2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten