Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hm, finde nichts. Was mich irritiert, die doppelte Verschraubung der Stoßstange unterhalb der Lampe und dass die Lampe den Zierrahmen um den Kühlergrill nicht überragt, Lampe liegt mehr innen. Ford US hat bei den meisten seiner Autos auch Doppelscheinwerfer verbaut, dies scheint ein Einzelscheinwerfer zu sein. Einstiegsmodell oder "Klein"-Wagen?
Mitte der 1960er Jahre?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mitte der 60er Jahre ist richtig.
Einstiegsmodell oder "Klein"-Wagen? Ob Einstiegsmodell kann ich nicht beurteilen. Damals kamen, wie mir noch ist die Compact Cars..
Einzelscheinwerfer hat er.
Die doppelte Verschraubung der Stossstange unter der Lampe ist, so wie es aussieht orginal. Der Lampenzierring überragt den Grill etwas, aber die Lampe selber ist zurückversetzt. M.G. Guido

Kommentar
Ford Ranchero (3. Generation) ?

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der 66er Ranchero nutzte die Falcon-Front: "the 1966 Ranchero used Falcon front sheet metal, trim", daher habe ich den beiseite gelegt ... :oops:
VG Holger

• Like
Reaktionen: ZHR
3 Kommentare
Bremenfrosch
Aber in #19.403 war es noch ein Ford ... :dizzy:

ZHR
ZHR kommentierte
Holger, entschuldigung. Dahabe ich mich vertan.
Aber ein 1966 ist es.
Ich dachte schon warum ihr auf Ford herum ratet..Das gibt einen Penalty. Soll ich auflösen?
Gruss, Guido

Bremenfrosch
Ne, nicht auflösen. Werde aber heute wohl nicht mehr weiterraten.
VG Holger

60er Jahre, vermutlich ein Blaupunkt-Autoradio

1 Kommentar
Bremenfrosch
1960er Jahre ist richtig. Das Radio könnte ein zeitgenössisches Blaupunkt sein, ob es aber serienmäßig verbaut war, kann ich nicht sagen.
VG Holger

VW Karmann-Ghia 1600 Typ 34 - Lorenz Cabriolet Umbau

full

full

full

Schick, nech?

VG Holger

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
sehr schick, kannte den nur als 1500er, nicht 1600, wollte schon Typ 34 schreiben, hab es dann aber weggelassen

Ist das ein sogenanntes Micro-Auto, vielleicht noch mit Elektromotor?
Nach der Chrom-Stoßstange dann die 1960er Jahre.
Ist die "Maske" um die Scheinwerfer original und bei allen Modellen der Serie?
Was ist das auf dem 2. Foto? Ein Scharnier? Eine blaue Ecke mit Boller oben drauf? :dizzy:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten