Senioren im gefühlten Temporausch: die “Bremen Classic Motorshow“

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ralf_HH

NF-Premium Mitglied
Premium
Da ich selbst der Generation angehöre, die „Benzin im Blut“ noch mit Lebensgefühl und nicht mit Gesundheitsrisiken in Verbindung bringt, hatte ich mir (zum ersten Mal) die “Bremen Classic Motorshow“ auf die Agenda gesetzt.

Am Morgen des 2. Februar 2024:
Die Veteranen der Straße warten nicht nur in den Messehallen, sondern auch diszipliniert vor den Kassen.
Neumodischer Schnickschnack wie Online-Tickets kommen uns genau so wenig in die Tüte, wie Elektroantriebe unter die Motorhauben.

Und wir teilen auch nicht nur das Interesse an automobilen Relikten der Vergangenheit, sondern auch die Farbe unserer restlichen Haupthaare, die an die legendären Auto Union und Mercedes-Benz Silberpfeile der 30er Jahre erinnert, auch wenn wir uns nicht ganz so dynamisch bewegen.
Gemächlich geht es bis zur Kasse voran.

Endlich drin! Ein 1936 Adler Trumpf Junior.
Aber auch für die Liebhaber:innen von Cordhosen und Hosenträgern ist dieses Event ein wahrer Augenschmaus.

Adler-Trumpf-Junior-1936_DxO.jpg

Wir wissen noch, was „Erdung“ ist:

BMW-Isetta_Erdung_DxO.jpg

Begegnung auf gebeugter Augenhöhe: Adler Typ K.L.

Adler-Typ-K.L.jpg

1931er Lancia Dilambda

Lancia-Dilambda-1932-(3)_DxO.jpg

Mercedes-Benz K540 Roadster, Bj. 1936

Mercedes-Benz-540K-Roadster-1936-(3)_DxO.jpg

Das alles verspricht, interessant zu werden …

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das waren noch Zeiten, als das Blech schön gebogen und Benzin nach Freiheit duftete ...

Buick Special Convertible aus 1940

Buick-Special-Convertible-1940-(1)_DxO.jpg

Buick-Special-Convertible-1940-(4)_DxO.jpg

Citroën DS20, Bj. 1974

Citroen-DS20-1974-(2)_DxO.jpg

Chevrolet Corvette Stingray, Mitte der 70er

Chevrolet-Corvette-Stingray-1974-(1)_DxO.jpg

Und auch die Werbung ... wie "früher" ...

Werbung_DxO.jpg

Es gibt noch Einiges zu sehen ...

Kommentar
Sieht nach Ü60-Party aus. Waren da wirklich nur 10 Grauhaare in der Halle wie die Bilder suggerieren?

4 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Die Fotos suggerieren nicht, sondern geben wieder ;)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Das wäre schön, ist aber heute nicht mehr immer so.

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Das stimmt natürlich (grundsätzlich).
Bei diesem Event wirkte es tatsächlich so, als ob es ein Ausflugsprogramm von einen Kreuzfahrtschiff wäre. Mit Alternativprogramm für die weiblichen Teilnehmer :biggrin:

G
Gianty kommentierte
Du Jugend würde fragen mit welcher App solche Fahrzeuge gestartet wurden.

Glas 1700 GT Coupé, Bj. 1968

Glas-1700-GT-Coupe-1968-(2)_DxO.jpg

Etwas Moderneres ...

Porsche-911-Ecke-(1)_DxO.jpg

Auch ein 911er bietet ausreichend Stauraum für die lebenswichtigen Dinge:

Porsche-911-Kofferraum-Bier-(1)_DxO.jpg

In der italienischen Ecke:
1974er Lancia Stratos HF

Lancia-Stratos-HF-1974-(4)_DxO.jpg

Ferrari F40 (1991)

Ferrari-F40-1991-(1)_DxO.jpg

Und es geht noch etwas weiter ...

Kommentar
Schöne Bilder - und graue Haare (zumindest Reste davon) hätte ich auch. Nur schade, dass ich wohl immer zur falschen Zeit in Bremen zu Besuch bin. :cool:

1 Kommentar
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Nach der Bremen Classic Motorshow ist vor der Bremen Classic Motorshow ;)

Ford Mustang Coupé Paxton-Charger

Ford-Mustang-Coupe-V8-Paxton-Charger-(3)_DxO.jpg

Motorräder gibt's auch reichlich zu bewundern.
Zum Beispiel diese Hercules Wankel

Hercules-Wankel-1974-(2)_DxO.jpg

Dreh- und Angelpunkt dieses Events sind und bleiben natürlich die automobilen Klassiker:
Studebaker Golden Hawk SC (Bj. 1967)

Studebaker-Golden-Hawk-SC-1967-(3)_DxO.jpg

1958er Mercedes-Benz 190 SL

Mercedes-Benz-190-SL-1958-(3)_DxO.jpg

Alles schön und gut, aber zum Schluss finde ich dann tatsächlich das optimale Fahrzeug für den reiselustigen Ruheständler :thumbsup::
Einen SAAB 900i mit Toppola-Wohnaufbau aus dem Jahr 1992

SAAB-900i-Wohnaufbau-Toppola-(2)_DxO.jpg

Und mit dem Auffinden meines persönlichen Traumfahrzeuges geht diese kleine Dokumentation der 2024er "Bremen Classic Motorshow" dann auch zu Ende :).

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Das ist jetzt aber schade, einen solchen Thread könnte ich stundenlang ansehen, ohne, dass es mir langweilig würde :love: :love: :love:

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Danke.
Abgeschreckt von dem Umfang anderer Reportagen bzw. eher Reiseberichten des Kalibers "Ein Wochenende auf Hallig Hooge in 876 Bildern" bemühe ich mich stets, mich kurz zu fassen ;)

Ich nehme den Lancia Stratos, einmal einpacken bitte. Muss mir dann aber jemand raus helfen wenn ich erst mal überhaupt reinpasse.
Danke für den Ausflug...
MOS2000

4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Muss dann nur noch in die Alitalia-Lackierung umlackiert werden ...

B
Brunke kommentierte
Nee der 49er Nash Airflyte wäre meins, wenn ich denn bei altem Blech nochmal rückfällig werden wollte. Wie viele es davon wohl in D gibt?

eric
eric kommentierte
F40 What else... auch wenn er gefühlt noch gar kein Oldie ist, oder ich bin dann halt auch einer :cool:

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Der F40 fährt sich aber total bockig und anstrengend ... der is nur was für abgesperrte Strecken und wenig Verkehr.
Keine Sicht, mies zu parken, zu laut, alles viel zu aggressiv. Jede Macke kostet ne Leber oder Niere und überhaupt Ersatzteile aufzutreiben wird ein Suchspiel der Nadel im Heuhaufen gleich.

Der Stratos ist allerdings auch kein Cruiser...oder der Servicefreundlichste von allen. :D Die Alitalia Lackierung wäre natürlich die Krönung.
Ich in immer geflasht, wie weit vorne das Design des Stratos schon in den 70ern war.
Solche Karren haben schon extrem hohen habenwollen Faktor, zum Glück bin ich von eigenem Auto insgesamt geheilt.
MOS2000

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten