Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Seebrücke Sassnitz - nur noch aus der Luft zu betreten ;)

5 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Auf diesem Steg sind wir auch schon gestanden. Vom "Gastmahl des Meeres" reden wir heute noch.
Mit Gruss, Guido

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
ZHR
Das muss dann mindestens 6-7 Jahre her sein, denn die Seebrücke ist schon lange kaputt und gesperrt. Das "Gastmahl des Meeres" ist eher was für Touristen, da man nie so genau weiß, ob man da auch wirklich frischen Fisch bekommt. Wenn man wirklich frischen Fisch in Sassnitz kaufen will, geht man zu "Kutterfisch", wobei auch da schon lange nicht mehr viel aus frischem lokalem Fang stammt. Allerdings erfährt man dort auf Nachfrage immer, wo genau der Fisch herkommt und wann er gefangen wurde.

ZHR
ZHR kommentierte
Hallo Kapitän, es ist mehr als zwanzig Jahre seither, im November. Die Prora stand immer noch so da wie nach der Wende. Für uns war war es eine ganz fremde Welt, in Rügen.
Uns gefiel es sehr gut. Logiert haben wir in Sassnitz gerade über dem Hafen wo das U-Boot lag in einem kleinen Hotel.
Nach zwei Jahren wollten wir nochmals nach Rügen. Aber ln der Nacht vor der Abfahrt wurde ich krank und aus war es mit der Reise. Gleichzeitig hatt ich den letzten Arbeitstag meines Lebens hinter mir, was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Mit 59.
Aber jetzt wurde Sassnitz wieder ein Thema..Ich weiss nicht...mir ist's nicht mehr ums so weit zu reisen.

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
ZHR
Ja vor 20 Jahren sah auf Rügen noch Vieles aus, wie zu DDR-Zeiten. Seither hat sich viel geändert, nicht Alles aber doch Einiges in positivem Sinne. Rügen ist mE immer eine Reise wert, und das zu jeder Jahreszeit.

ZHR
ZHR kommentierte
Im Frühling wenn Jasmunde blüht gingen wir gerne mal auf Orchideensuche. Dieser Buchenwald ist einfach schön. Vielleicht vielleicht klappt es doch noch.

Rikon im Tösstal. Links der Mitte, das braune Gebäude ist die Firma "Kuhn Rikon". Und links von ihr , hinter dem Wald wohnen Angi und ich.
Der Schnee ist wieder weg. Normalerweise sind um diese Zeit die Wiesen braun. Heute war es bei uns über 15°. Das war richtig angenehm.

DSC03573.2222.jpg
Mit Gruss, Guido

Kommentar
Heute morgen ist ein merkwürdiges Wetter:

Wolkenlos

9
°C°F
Niederschlag: 0%
Luftfeuchte: 100%
Wind: 8 km/h
Wetter
Donnerstag, 08:00
Wolkenlos

full

Ab 11:00 Uhr gibt es dann Sonne und bis mittags geht es auf 21°C, aber jetzt ist alles naß. (100% Luftfeuchte bei 0% Niederschlag.)

Kommentar
Etwas "Nostalgie". Als die ersten Airbus A380 nach Zürich kamen lief meine Kamera heiss wenn soeine daher gebrummt kam. Sie ist immer noch ein leises Flugzeug im Steigflug bei uns vorbei.
Wenn starker Westwind ist kommt sie oft von Osten, nur noch etwa 8/9oom über Grund. Dann donnert sie schon gewaltig. Ich sage dann manchmal: Wenn die daherkommt wird es fast dunkel. Die ist riesengross, da sehen die kleinen Lufttaxis wie Mücken aus.
Mich fasziniert dieses Flugzeug immer wieder.

_DSC4906a.jpg
M.G. Guido

2 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Am 15.09.2007: erste Landung eines A380 (mit Airbus-Lackierung) auf dem Hamburger Airport.
Anflug auf die Landebahn 15/33 in nordwestliche Richtung, so dass der Approach u.a. über das Wohngebiet Barmbek-Süd führte.
Ich erinnere einen nahezu windstillen Tag - ca. 30 Sekunden nach dem Überflug fegten Luftwirbel durch unsere Wohnstraße, dass es die Blätter von den Bäumen riss.
Fotografiert aus unserem Wohnzimmerfenster (200 mm auf APS-C) :cool::
D.HH.A380-Überflug-Mirowstrasse(01).2007.09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Ich bin mal mit einer A380 nach Shanghai geflogen. Die ist innen gar nicht mal so leise. Hat gefühlt lange gedauert bis die 700 Passagiere ein- und ausgestiegen sind - trotz vieler Türen.

Schrit-t-t-t-t-t-tempo!

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

2 Kommentare
zaskar
zaskar kommentierte
Wer hat denn da einen Panaracer Smoke vorne aufgezogen? Ist auch nicht so wirklich der ideale Stadtreifen ...

EvaK
EvaK kommentierte
Man nennt das auch Fahrrad-SUV.

Mein kleiner Grinsemann im Schnee.
Nikon Z8 & 70-200 Z
Grinsemann-1 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
Jörg habe mir die Bilder mal angeschaut auf Flick r von Dir... mag sein das ich Spinne aber die Bilder der Z6 II (Weiter hinten in deinem Bilder Straem) unterscheiden sich zur Z8 extrem die Z6 II ist in Qualität Hammer sowie Farbgebung Wirkung um längen besser als bei der Z8... Bei der Z8 fehlt mir so ein bisschen der Wow Effekt aber trotzdem auch sehr gute Top Bilder... LG Reinhold

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Es was kann man doch nicht schreiben wenn man die beiden Kameras nicht 1:1 vergleicht.

Tommy_D6
Tommy_D6 kommentierte
Eine bestimmte Bildwirkung sieht man ja schon oder... Es sei dann es wurde nachgearbeitet!

J
Jörg62 kommentierte
Liegt wohl daran, dass ich mit der Z8 (noch )nicht so richtig warm werde, obwohl ich bei mir am Bildschirm jetzt keinen so riesigen Unterschied sehe. Die Z8 habe ich gekauft weil ich den besseren AF haben wollte, die höhere Auflösung und die anderen "Verbesserungen" gegenüber der Z6 II waren mir eigentlich völlig egal. Hätte es damals schon die ZF gegeben hätte ich mir das Geld für die Z8 sicher gespart und mir noch ein schönes Objektiv dazu gekauft. Im Moment arbeite ich eh mehr mit der ZF als mit der Z8, die ZF liegt mir irgendwie besser. Ich muss mich aber auch etwas mehr mit der Nachbearbeitung der Z8 Raw's befassen, die sind scheinbar etwas anspruchsvoller als die der Z6 II. Zur Zeit springe ich etwas zwischen Lightroom und Capture One hin und her, das zeigt sich dann auch im fertigen Bild. Vielleicht muss die Z8 ja auch irgendwann gehen und es kommt eine Z6 III :unsure:, aber soweit ist es noch lange nicht. Die Z8 ist eine super Kamera, da gibt es nix zu meckern, man muss sich aber damit etwas mehr beschäftigen als ich es bisher getan habe.

B
Brunke kommentierte
@Tommy_D6 die Bilder der Z6 II (Weiter hinten in deinem Bilder Straem) unterscheiden sich zur Z8 extrem
woran machst Du das denn fest? Dazu müssten die Aufnahmebedingungen gleich sein, das gleiche Objektiv verwendet werden, die Einstellungen in der Kamera angeglichen werden und die nachfolgende Bildbearbeitung identisch sein oder unterbleiben. Ich würde mir niemals zutrauen Unterschiede in den Bildern einer Kamera zuzuweisen, schon gar nicht in Forenauflösung.

T
Tom.S kommentierte
Jpg ooc im Standard PC-Setting zu vergleichen, erscheint mir eine etwas angestaubte Vorgehensweise. Zumal weder LR noch C1 die originalen Settings 1:1 lesen können. Da müsste man NX-Studio nehmen.

Im Tessin blühen schon die ersten Kamelien und die Bienen sind auch schon eifrig .... normal ist es erst im März.

full

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Die Natur kennt halt keine "Norm".

1
1bildermacher1 kommentierte

So ist es, aber eine frostige Nacht und alles ist vorbei.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten