Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
full

Kommentar
…nur eine viertel Stunde.

DSC_9931.jpg

2 Kommentare
kommentierte
Ein schlichtes Motiv, welches aber von den Farben lebt und durch diese aufleben läßt.
.....Komplementärfarben.
Sehr angenehm zu betrachten.

peterkdos
peterkdos kommentierte

Vielen Dank für Dein Kommentar.

Eigentlich habe ich mich, neben den ungewöhnlichen Lichtverhältnissen, von der Aufnahme "Der Blick aus dem Fenster in Le Gras" inspirieren lassen.

Kam mir bei dem Anblick in den Sinn.

Gruß

Peter

P. S. Ich melde mich hier, wegen der bescheidenen Verbindung zum Forum in den bestimmten Zeiten, nur sporadisch. Z. Z. untereste Schublade...

"Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben." (Mojib Latif, April 2000)
20240115_171020.jpeg

Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte

Ja sicher ist die Aussage von 2000. Steht doch oben! Und ändert jetzt genau was?
Der Wissenschaftler lehnt sich da ziemlich weit aus dem Fenster.
Und mit Politik hat das auch nichts zu tun, merkste selber?

EvaK
EvaK kommentierte
Wetterphänomene sind nun mal keine Argumente für, oder gegen menschengemachten Klimawandel.
Aus der langfristigen statistischen Beobachtung heraus schon, zumal die gemessenen Fakten samt Zeitverlauf auf dem Tisch liegen. Daß die Klimaveränderung menschengemacht ist, daran besteht kein Zweifel.

EvaK
EvaK kommentierte
Erstens ist das eben 25 Jahre her, und in der Zwischenzeit gab es eine Menge Forschungsarbeit. Zweitens behaupte ich, daß Latif in der Summe immer noch recht hat. Drittens ist das Zitat in Verbindung mit dem Bild eine verkappte politische Aussage. Man spürt die Absicht, und man ist verstimmt.

Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte

Man ist verstimmt? So so. Wer ist denn "man"? Ich zumindest nicht.
Die nachfolgende Forschungsarbeit hat die Aussage von Latif übrigens nicht bestätigt, siehe den Satz unter der Überschrift im von dir verlinkten Artikel und weitere Stellen "... eisige Winter ..." im Text.
Leute, die der Meinung sind "die Klimaveränderung ist menschengemacht" - das suggeriert ja "allein menschengemacht" - halte ich übrigens genau so für Spinner wie diejenigen, die meinen "Klimawandel gibt es nicht".

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin
sollte das Bedürfnis nach einem weiteren Austausch
bzgl. Wetter/Klima bestehen bitte unter ChitChat einen Wetter-Thread starten
hier dann
:back2topic:
DANKE

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten