Mitmachthema "Street" Fotografie!

full

Kommentar
Anzeigen
...vor 30 Jahren, b/w analog...

Mode_00001PICT0036.jpg

Mode...

Labradorit
Labradorit kommentierte
Die Jeans sind weder stonewashed, noch haben sie Löcher!:p

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Kay kommentierte
Ärmel aufgekrempelt und Hemd offen ist auch nicht mehr und die Knöpfe schon gar nicht. Die Sonnenbrille ist auch nicht von heute und ich habe jetzt sogar einen neuen Gürtel! ... - wer dann noch weiterschaut, sieht den Kragen ...

berndiet
berndiet kommentierte
Kay
...aber sie haben kein Handy und die Kleidung ist nicht aus dem Internet...:giggle:

Heide 2
Heide 2 kommentierte

Heide 2kommentierte
Mein Gott biste aber pingelig...
Mit löchrigen Hosen würde ich nicht mal mit Zuzahlung rum laufen geschweige denn sie kaufen.:LOL:

Street-Aufnahme
mit der sogenannten "Fishing"-Methode geshootet:

full

5 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Man sucht sich einen interessanten Vordergrund/Hintergrund/Passage, etc. hat die Kamera vorbereitet und fokussiert und wartet bis Personen ins Motiv laufen. (Man legt quasi ein Netz aus.)

Ich selbst bevorzuge meist das "Hunting".... ;)

Kay
Kay kommentierte

Hunting bringt mir ein schöneres Erfolgserlebnis, wenn es denn geklappt hat.
Fishing liegt mir nicht.
Oft habe ich aber nicht nur bei street, sondern auch bei der Tierfotografie soetwas wie unfreiwilliges fishing erlebt:
Still irgendwo hinsetzen und dösen und denken bringt manchmal mehr Motive als hektisches hin- und herrennen. Man muß nur aufmerksam bleiben und bereit sein.

rollertilly
rollertilly kommentierte
@HaDiDi danke, wieder was gelernt ;-)

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Mannomann, alles muss doch irgendwie mit einem eigenen Namen versehen werden ... :cool:
Ich wechsle je nach Motiv zwischen dem Jagen und Fischen, wusste aber bislang nicht, dass das tatsächlich benannte Vorgehensweisen bei der Street-Fotografie sind. Wenn der Hintergrund gut ist, dann muss man eben auf ein eventuell auch verwischtes Opfer warten, andererseits schießt man manchmal wie John Wayne in besten Zeiten, wenn man im Vorbeigehen etwas Tolles entdeckt. Macht man doch intuitiv, oder? :oops:
VG Holger
(Jäger, Sammler und Fischer)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten