Mitmachthema Welches Auto ist das?

Das ging aber schnell, hätte ich nicht gedacht.

Austin A40

War damals schon eine alte Büchse. 1000.- Fr hat er gekostet.

1968 Das war mein Strapazierwagen um den Grünen zu schonen. Der MG links gehört meinem Bruder, der rechts mir.

Transparency0030.55.jpg

Grüsse, Guido

Du machst weiter, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Nachtrag.
Der mit dem schwarzen Loch kam ja erst 1970 heraus, nicht 1968.
Gruss, Guido

Ginger
Ginger kommentierte
wow, schicke Reihe, wobei der mittlere doch ein wenig abfällt, oder wegen der Farbe auffällt.
Sehr schön!!!

• Like
Reaktionen: ZHR
Anzeigen
schon wieder ein Roter:
_DSC0044_02.JPG

Martin F.
Martin F. kommentierte
Da müssten wir doch bei VAG und einem Polo/Audi 50 sein?

Martin F.
Martin F. kommentierte
Holger war 1/1000s schneller ;)

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich würde gern das Zielfoto sehen ... :LOL: ... endlich mal keine 'nff-Performance'.
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Das war schnell, hoffentlich seid ihr nicht geblitzt worden.
Fotos Morgen

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
_DSC0044_03.JPG
das ist ein Audi 50, der hat 4 Ringe auf dem Grill.
Wiki; Der VW Polo I , 1975 bis Mitte 1981 dreitüriger Kleinwagen mit Schrägheck von Volkswagen und ursprünglich die Sparversion des besser ausgestatteten Audi 50.

Der Polo hatte die Zierleiste hinten nach oben gebogen, beim Audi war sie gerade; sieht man aber auf dem Ausschnitt nicht

1 Kommentar
Bremenfrosch
Audi 50 und die Polo-1-Kopie waren baugleich, auch bei den Zierleisten.

ar-344-12-jpg.859388

VG Holger 🐸

Den Audi 50 hatte ich schon einmal HIER IM JUNI 2022 zum Raten gestellt, den hatte mein Schwager als ich noch keinen Führerschein hatte, und ist mit mir damit über die Landstraßen geheizt. Tolles Auto!

Weiter damit:

ar-454-01.png

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Ginger
Ginger kommentierte
Ich versuche mal auszuchecken:
ich bin einige Male einen froschgrünen (oder war es racing green?) Volvo 142 gefahren. Der Knick links hat es mir verraten, ich wusste, den kenne ich und musste aber noch etwas suchen.

Bremenfrosch
Ich dachte, Du hast den schon weiter oben erkannt. Vollkommen richtig, gab es auch als 4-türer 144 und als Kombi, dann 145. Foddos morgen.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Ja, den hatte ich schon erkannt, aber bei dir weiss man ja nie, welche Fahrzeuge dich mit ähnlichen Rücklichtern beleuchten :cool:

Bremenfrosch
Gute Idee! Ich werde mal gezielt nach ähnlichen Leuchten suchen!
VG Holger 🐸

Ich finde von diesem Ausschnitt auf das Fahrzeug zu schließen nicht einfach.
Bin auf euer Können gespannt.

full

5 Kommentare
Bremenfrosch
Baujahr irgendwo um oder kurz nach 2010?
Europa?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Ja, das stimmt beides schon mal

W
W.W. kommentierte
Deutschland?
Ford?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Nur zum ausschließen,
Artega?

Ginger
Ginger kommentierte
Ein Sportler aus Italien?
Maserati GranTurismo?
Diese Attribute stehen dem Auto sehr gut, ein Dreizack GT, da haste bestimmt auch schon deinen Rücken in die Rücklehne gedrückt...

full

full

full

zumindest gab es ein paar Rater auf der falschen Fährte ...
zeig mal waste jetzt hast ...

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Leider gabs noch keine Gelegenheit, einen Neptunspieß zu bewegen ;)

ZHR
ZHR kommentierte
Ein elegantes Fahrzeug ohne rundherum die vielen Luftlöcher. Aber auch die Fotos sind sehr schön gemacht.

Die nächste Runde drehen wir damit:
IMG_6470.jpeg

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Mir kam sofort Porsche in den Sinn. Porsche?
Lieder finde ich keinen bei deren Vielfalt, die sie mittlerweile an den Tag legen.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Das ist die richtige Spur, dieses Modell ist ziemlich neu und eine Erinnerung an besondere Erfolge.

Ginger
Ginger kommentierte
Ah ja, dann konnte ich die Suche eingrenzen. Danke. Erster Gedanke, richtige Spur. Schöner Erfolg.
Ist der 2022 911er Dakar diese denn gefahren?

• Wow
Reaktionen: ZHR
Martin F.
Martin F. kommentierte
Richtig, 911 Dakar (y) diese limitierte Neuauflage gibt es seit etwa einem Jahr.
IMG_6472.jpeg
Das Vorbild „953“ gewann die 1984er Paris-Dakar, es war der erste Porsche mit Allradantrieb.

Ginger
Ginger kommentierte
Danke für die Erklärung 1984 und Allrad. (y):)

und hier der Hüftschwung auf der anderen Seite, mit etwas weniger Spiegelungen der Neonleuchten der Tiefgarage

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
doppelt 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Mach hier nur sporadisch mit - die Forensoftware oder was auch immer bremst mich aus. Sehe keine Bilder. Habe mal wieder 'Performance'.
Wie der Blinkertest beim ostfriesischen TÜV: "Geht - geht nicht - geht ..."
VG Holger 🐸
Edit: Manchmal bekommt man bei Tante Guggle etwas präsentiert, was hilft. Mal sehen, wie lange ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Ginger Ist das ein Auto, das die Automode nicht sofort nachvollzogen hat? Diese angedeuteten, hinteren Kotflügel sind eigentlich typisch für die Endvierziger- und frühen Fünfzigerjahre. Wenn das Auto über 1960 hinweg so gebaut wurde, dann war es eigentlich unmodern.
USA oder zumindest US-beeinflusstes Design wie bei Opel oder Ford in D.
Alternativ so konservativ wie RR oder Bentley.
Nach Deinem Schwärmen wohl schon früher etwas Besonderes und Teures gewesen.
VG Holger 🐸

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ja, kurz danach wurde es auch bei dieser Firma sehr viel moderner und nicht mehr so rund, aber trotzdem nobel bleibend. Für viele das non plus ultra sich etwas leisten zu können. Und dieses hier war eine Art Krönung. Designs der 50er und 60 Jahre sind ja alle irgendwie aus USA beeinflusst, mal mehr, mal weniger. So auch bei diesem Hersteller. Besonders das Nachfolgemodell dieses Fahrzeugs hier passt in die Kategorie US inspiriert.

Bremenfrosch
Ich gebe mal einen visuellen Tipp ab:

01-021.jpg

VG Holger 🐸

Wunderbar, bin einig, der Hüftschwung und die Tankklappe gleichen sich, bei meinem zweiten Bild siehste auch die Bezeichnung, nur für den Fall, dass diese dir nicht mehr eingefallen ist :cool:

full

full

5 Kommentare
Bremenfrosch
O.k., o.k., dann eben auch zum Mitlesen:
Mercedes-Benz 220 S (W 180 III) von 1956 bis 1959 oder Mercedes-Benz 220 SE (W 128) von 1958 bis 1960,
äußerlich baugleich, es unterscheidet sie der Saug- oder Einspritzmotor.
Meiner ist ein Sauger
01-022.jpg

der ja nur bis 1959 gebaut wurde und nicht in die 1960er hinein. So gesehen ist meine bildliche Antwort eigentlich falsch gewesen ...
ich mache aber trotzdem weiter! 😅

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
O.k., o.k., dann eben auch zum Mitlesen:
Mercedes-Benz 220 S (W 180 III) von 1956 bis 1959 oder Mercedes-Benz 220 SE (W 128) von 1958 bis 1960,
äußerlich baugleich, es unterscheidet sie der Saug- oder Einspritzmotor.
Meiner ist ein Sauger
01-022.jpg

der ja nur bis 1959 gebaut wurde und nicht in die 1960er hinein. So gesehen ist meine bildliche Antwort eigentlich falsch gewesen ...
ich mache aber trotzdem weiter! 😅

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Das passt doch super, ist doch in den gezeigten Teilen genau gleich ...

Bremenfrosch
Aber wenn man ganz 'deutsch' ist, dann nicht.
1704643650498.png
Daran hätte ich merken müssen, dass es ein Einspritzer sein muss ... :rolleyes:
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte

Der Nachfolger war damals eines der schönsten Autos. so schön, dass ich mir ein Bild von ihm im Zimmer aufhängte. Das war 1959.

Das Rätsel heute ist nicht schwer, dafür habe ich den Ausschnitt etwas kleiner gemacht.

ar-455-01.jpg

VG Holger 🐸

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Jemand muss einmal beginnen:
Sehe ich ein Fahrzeug von vorne links?

Ginger
Ginger kommentierte
Danke! Ich kenne diese Chromplatte, komme aber nicht drauf :(

Bremenfrosch
@ZHR @Ginger vorn und Fahrerseite eines Linkslenkers.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Vorne links war mir klar, komme nur nicht drauf, an welcher Marke oder gar Modell ich die Platte gesehen habe. Wahrscheinlich mal wieder viel zu einfach. Irgendeiner wird's schon herausfinden :)

2. Schnipsel:

ar-455-04.jpg

VG Holger 🐸

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Aha, und ich dachte immer, das Chromdingens sei vorne links an der Tür, isses aber nich, ist an der Front. Ponton nochmal, ich wusste, dass ich den kenne, hatte mich aber in der Tür vergriffen.

Mercedes-Benz 180 Ponton W 120

full

Ein sehr schönes Exemplar eines W120. Kostet in gutem Zustand so um die T€ 30, die Ersatzteilversorgung soll auch noch gut sein, Originalteile und Nachbauten. Ein Oldie für die Ewigkeit.
Meine anderen Ponton-Fotos HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Oh je, das ist schief gegangen. Wollte schreiben: Verdammt nochmal ;), habe dann aber Ponton nochmal geschrieben ;).
Nu muss ich nochmal suchen. Mal sehen, ob ich überhaupt etwas habe.
Achso: 'natürlich' habe ich den auch schon gefahren, 2-fach. Einen meines Schwagers, und einen hatte ich selber, aber leider nur kurz.

Habe noch eines gefunden:

full

W
W.W. kommentierte
Forrester?

Ginger
Ginger kommentierte
Kein Forester, kein SUV, auf dem Bild kann man an der hinteren Säule erkennen um welche Modellreihe es sich handelt.

W
W.W. kommentierte
Impreza I

Ginger
Ginger kommentierte
Gute Idee mit dem Impreza, der ist es aber auch nicht, das gesuchte Modell ist etwas länger. Und wahrscheinlich gibt es jetzt nur noch ein Modellname, der in Frage kommt. Den kannste jetzt bestimmt gleich nennen, die Rateleistung gehört sowieso schon dir :)

W
W.W. kommentierte
Legacy?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten