Mitmachthema Welches Auto ist das?

Andreas, nachdem du von einem Kleinstwagen geschrieben hast konnte man den Weg zur Lösung fast nicht mehr verfehlen. Ich suchte im Google und bin bald über den TWIZY gestolpert.

Habe was vorbereitet.

DSCF7415a.schnippel 03.jpg

Kommentar
Anzeigen
ZHR
ZHR kommentierte
Dieser Rolls stand über Monate am gleichen Platz beim Bahnhof in Wil (SG)
Holger, der Stab ist bei dir.
M.G. Guido

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...erbärmlich! So ein edles Teil als Werbeträger für die Schrottpresse zu missbrauchen :(

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Nu ma Butter bei die Fische:
Der RR Silver Shadow wurde von 1965 bis 1980 fast unverändert gebaut, die Modellpflege aus 1977 (für den US-Export) sieht man nur am Wegfall der kleinen Lufteinlässe unter den Lampen (die beim Rateauto von den Zusatzscheinwerfern verdeckt sind) und den Stoßstangen, die fortan ohne Hörner und voluminöser waren (für den US-Frontaufprall ohne Beschädigung - da wurde auch der MGB zum Gummiboot). Das Rateauto hat noch die alten, verchromten Stoßstangen mit den Hörnern, daher gehe ich von einem Baujahr 1965 bis 1976 aus.
@Capt. Forty Auch wenn jeder (auch ich) bei RR Besonderes vermutet, diese Autos gibt es verhältnismäßig günstig zu kaufen. HIER z.B. ein 1968er RHD mit 2 Jahren TÜV für T€ 17, ganz schmuck. Man muss nur die 22 L/100km Verbrauch und die etwas höheren ET-Preise (er)tragen können. :sneaky:

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte

Bei diesen merkwürdigen Kilometerständen (hier 33.600 km) weiß aber niemand, wie oft die schon über Los (Monopoly) waren. Das können 533.600 km sein bei dem Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Kay
Das stimmt natürlich, da ist kein 100.000er-ZÄhler dran und bei Monopoly hat man den Vorteil, immer 4.000 Mark einzuziehen. :D
Eindruck schinden kann er aber trotzdem - wenn man will.
VG Holger

So, liebe Rater, gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht ... :6874:

ar-195-01.jpg

VG Holger

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Trägt der Fotograf eine Maske? Dann müsste das Foto 2020 gemacht worden sein.?
M.G Guido

Bremenfrosch
Hallo Detektiv Guido, stimmt natürlich, ich trage Maske ("Der Frosch mit der Maske" :LOL: ). Foto ist aktuell, würde man sehen, wenn ich die exifs nicht weggeputzt hätte.
VG Holger

So viel zu Wiederholungen und meinem Kurzzeitgedächtnis (habe ich wohl auch beim Moppedunfall verloren ... :rolleyes: ). Ich habe einen Twizy hier im Mai 2016 eingestellt, nachdem ich ihn ausführlichst von allen Seiten abgelichtet hatte. :neinbibber:
VG Holger

Ich habe schon lange aufgegeben nachzusehen ob ein Fahrzeug schon einmal eingestellt war. Muss ich wohl doch wieder machen. Nachteil: dann habe ich nix zu zeigen.

Und bei den Rateversuchen für den Twizy fand ich die Fragen nach Supersportwagen und Ferrari am schönsten ;)

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ich gucke auch nicht mehr nach hier im Thread, ob mein Kandidat schon gezeigt wurde. Ich habe garantiert auch schon Wiederholungen bei mir selbst gehabt. Ich glaube, dass keiner dieses Gerate im Kopf behalten kann.
Munter bleiben und weitermachen!
VG Holger
Btw., mein heutiges Rateauto ist garantiert keine Wiederholung.

Es ist weder das Heck noch ist der Auspuff sichtbar. Keine Motorhaube, weder ein- noch zweiteilig. Vorn ist es auch nicht.
Links oder rechts stimmt ... ;)

VG Holger

Kommentar
Da hat Rolf gute Vorarbeit geleistet.
Aus der Anordnung des "Luftstutzens" zu schliessen müsste rechts Vorne sein, oder?

1 Kommentar
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ja, Flügeltüren war mein "Suchwort"
(hatte vor einiger Zeit ein APAL Porsche ins Rätzelgestellt);)

Liebe Leute! Was soll man Euch noch präsentieren, damit Ihr Euch mal die Zähne daran ausbeißt. Diese Karre ist als Coupe mit Flügeltüren ist ein Einzelstück, habe nur diesen hier im Netz gefunden. Vielleicht hätte ich lieber das Bullauge (hinteres Seitenfenster) einstellen sollen.

full

full

full

@ZHR Auf dem Rätselausschnitt ist links vorn.

Wenn Ihr den so locker ratet, dann habe ich noch einen anderen für Euch. Stand daneben, kommt irgendwann mal! :hehe:

VG Holger :frog:

1 Kommentar
936baby
936baby kommentierte
Super. Auf den wäre ich nie gekommen.

Mal schauen wie es Hier mit aussieht?
_DSC0283_00001.jpg

1 Kommentar
Bremenfrosch
Das ist wohl nicht so alt, wie es den Anschein macht. Leuchte und Lackfarbe deuten auf die 1970er. Retro?
Im Hintergrund ist scheinbar ein roter Rennwagen zu sehen oder etwas mit Reserverad "hinten drauf". Museum?
Designstudie (viele Wellen im Blech) oder auch mehrmals so gebaut und auf die Straße gebracht?
Ist das Chromteil eine Kamera, um den Kantstein zu sehen, oder der Auspuff (dafür ist zu wenig Dreck dran) oder eine Leuchte nach unten (warum?)?

VG Holger

Museum(y)
nicht so alt? (y)(n) 60 Jahre
Retro (n)
Kamera (n)/ Auspuff (n) nicht zu sehen

5 Kommentare
Bremenfrosch
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Eine Teststudie finde nicht ob es nur den einen gab, denke schon.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Gefunden 1st in Auftrag

ZHR
ZHR kommentierte
ist es ein Ford?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
kein Ford

Wendler - Porsche W/RS-001 (y)
full

full

wer die Rücklichter dreht hat sie für eine MB Heckflosse :love:
full

4 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
der stand vor 8 Jahre nicht im Museum, wer Autos mag und HH besucht der sollte sich die kleine aber feine Ausstellung gönnen.
Kostet auch nur ein 10er

Bremenfrosch
Ah! Umdrehen, die Leuchten! Habe schon die ganze Zeit gedrudelt!
Trotzdem weiß ich noch nicht, wozu der Chromapendix ist.
VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Chrom (Kamera) passt dann auf dem Chrom von der Flosse (1961 - 65)

Bremenfrosch
Ja, der hat ja die Chromleiste über die Heckflosse laufen. passt dann auch wieder in meinem Kopf. Aber hübsche Heckleuchten ist anders, oder?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten