Neu: NIKKOR Z 50 mm 1:1,2 S und NIKKOR Z 14–24 mm 1:2,8 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtstarke Ergänzungen für die Nikon-Z-Reihe

k_PBS_NIKKOR_Z50_f1.2S.jpg

Unser Partner Nikon stellt heute die zwei lang ersehnten, neuen NIKKOR-Z-Objektive vor: das NIKKOR Z 50 mm 1:1,2 S als erstes Z-Festbrennweiten-Objektiv mit einer Lichtstärke von 1:1,2 und das NIKKOR Z 14–24 mm 1:2,8 S als weltweit kürzestes Ultraweitwinkel-Objektiv für Vollformatkameras mit einer Lichtstärke von 1:2,8.

Hier weiterlesen:

Wenn ich den Mist hier lese..... Dieses ewige dümmliche rumgemecker ohne Sinn und Verstand. Was wollt Ihr ?
Ein superlichtstarkes Objektiv, sehr schön klein, super gute Leistung natürlich auch in den Ecken. Besser als Leica es kann, für ganz,ganz kleines Geld. Am liebsten geschenkt, weil Ihr ja schon seit 30 Jahre die gute 700 habt und aus dem Grinsen nicht mehr rauskommt. Und ein so schlechter und armseliger Herstellen ja was für seine guten Kunden machen muß ! Schließlich meckert Ihr ja schon 50 Jahre an dem Hersteller rum. Ein gescheites Bild habt Ihr noch nie gemacht.
Müllt aber mit Eurem kleingeistigen Schrott alle Foren zu. Und ja, Nikon und Canon sind ein Imperium !

5 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Ab und zu muss es einfach raus.

Ja, wer meint, dass ihm 12 MB beim Sensor reichen, der braucht auch nicht solche Kaventsmänner.
Ja, wer mit wenig Geld auskommen muss, schaut hier in die Röhre.

Aber sind wir inzwischen wirklich ein Volk von Nörglern und Miesepetern geworden. Da gab es früher mal ganz andere Attribute.
Leben und leben lassen! Cum-Ex Abzocker ausgenommen. OK, auch denen will ich nicht ans Leben. Aber ich will das Steuergeld zurück. Sorry für OT.

T
Tom.S kommentierte
kommentierte
Nein, Bayern München.

T
Tom.S kommentierte
Für den FC reicht´s dann doch nicht mehr.

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
war das nicht Bochum?

Anzeigen
Gehört nicht Leica auch zu diesem Imperium?

Grüße - Bernhard

2 Kommentare
kommentierte
Nein dafür ist Leica zu klein ! Aber in vieler Hinsicht die Besten auf dem Markt. ( Objektive).

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Der Fernsehhersteller macht etwa den dreifachen Umsatz von Canon und Nikon zusammen. Das ist ein Imperium - leider mit allen daraus resultieren Nachteilen.
Aber war es nicht so, dass Leica erfolgreich Objektive an einen anderen großen Fernsehhersteller verkauft?

Für mich keine Frage was am 2.8 besser ist als am 4.0.
Mir geht es nicht um die eine Blende Helligkeit, sondern um die Unterschiede bei den Ergebnissen im praktischen Einsatz.

Grüße - Bernhard

2 Kommentare
H
hugi kommentierte
Wenn Licht rar ist kann diese eine Blende einiges ausmachen. Für mich wichtig , für dich anscheinend nicht. Also haben wir beide recht, auch wenn wir die Ansichten des anderen eventuell nicht teilen.:)

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Dieses Argument geistert bei den Fotojüngern seit Urzeiten der chemischen Fotografie herum, als man 36 Aufnahmen mit einer einzigen Empfindlichkeit zur Verfügung hatte und das Ende der Fahnenstange irgendwo bei 800/1600 ASA steckte. :cool:

Ich bin einfach gespannt auf Aufnahmen die vergleichbar mit dem 14-24 bzw. mit dem 14-30 gemacht wären. Dann könnte man entscheiden ob dem einen oder anderen der dreifache Preis beim doppelten Gewicht genehm wäre.

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
War ja auch ´ne Steilvorlage von den Kollegen Noctilux und Bertho. ;)

Grüße - Bernhard

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Da hast Du vollkommen Recht Christian, die Fernsehrersteller sind schon um einiges länger auf dem Markt mit vergleichbaren Produkten und dadurch haben die den Vorteil, besser im Gebrauchtmarkt vetreten zu sein, was mittelbar auch dem Neugeräte-Markt zu Gute kommt.

C
Christian B. kommentierte
Nicht nur gebrauchte. Sony hat ja die Politik, die nicht mehr aktuellen Modelle weiterhin - zu einem deutlich reduzierten Preis - neu zu verkaufen. Ob Du nur nicht verkaufte Restbestände abverkauft werden oder ob die noch produziert werden, weiß ich nicht.

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Die werden anscheinend nicht mehr produziert. Das hat mir mein Foto-Händler vor Ort gesagt. Es gibt aber anscheinend noch Lagerbestände die allerdings meistens in Chargen nur noch an größere Elektronik-Ketten weiter gegeben werden.
Beispielsweise kann man dort das erste Modell ILCE 7 (7K) inklusive Kitobjektiv teils für 600...700 Euro nagelneu erwerben.
Auf dem Gebrauchtmarkt tauchen zur Zeit einige Gehäuse des Kits ohne das Kitobjektiv für 350...450 Euro auf. Da habe ich auch zugegriffen. Unschlagbar für Vollformat-Neugehäuse. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Furby
Furby kommentierte
Je größer die Auflage ist, in der technische Geräte produziert werden umso günstiger werden die Produkte für den Hersteller (Fixkostenverteilung, Rabatte für Produktionsmaterial im weitesten Sinne). Wenn man dann noch als Großkonzern über entsprechende Lagerkapazitäten und finanzielle Rücklagen verfügt, rechnet sich auch die Überproduktion, die nach Ende des normalen Marktzyklus noch verramscht werden kann (das ist der betriebswirtschaftliche Begriff dafür, der im allgemeinen Sprachgebrauch eher verächtlich benutzt wird). Sony erhöht durch diese offensive Produktionspolitik seine Deckungsbeiträge und trägt auch damit zu einem positiven Firmenergebnis bei. Kleinere Unternehmen können nicht so arbeiten, denn Lagerraum wird umso teurer, je kleiner das Unternehmen ist und Rücklagen für die Lagerhaltung von Auslaufprodukten gibt es meistens auch nicht in so großem Umfang.

Müllt aber mit Eurem kleingeistigen Schrott alle Foren zu.

Wenn du alle Kleingeister aus den Foren ausschließt, dann bleibt nicht mehr viel Publikum übrig. Die meisten von uns sind Kleingeister, allerdings jeder auf seine Weise. Den Kleingeist im anderen erkennt man rasch, die eigene Kleingeistigkeit allerdings eher nicht. :p

1 Kommentar
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Die wahrlich großen Geister erkennt man sicher an den paar Dutzend Fluch- und Schimpfwörter in einer Hand voll Beiträge... :drugs:

Grüße - Bernhard

Wartet doch ab bis die Objektive verfügbar und im Einsatz gewesen sind. Ob sie am Markt erfolgreich sein werden liegt in den Händen der Kunden, die Verantwortung bei NIKON.

Wir als Kunden sollten froh dass das Angebot nach und nach erweitert wird. Sicherlich hat jeder andere Prioritäten und Wünsche.

Bei mir stehen beide ganz oben auf der Liste und ich freue mich schon darauf. Allerdings erst wenn sich der Marktpreis etwas eingependelt hat.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten