Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Sooo weltberühmt wie Dubrovnik ist dieses Städtchen dann doch nicht. Ich muss zugeben, dass ich diesen Ort noch nicht kannte, bevor der Wind mich dort hinwehte ;). Das Witzige daran ist: um das Objekt zu sehen, für das dieser Ort so berühmt sein soll, hätte ich gar nicht verreisen müssen :oops:. Es ist wohl doch eher eine überschaubare Zahl von Personen, für die dieses Objekt und damit der Ort so ungeheuer bedeutsam ist. Allerdings erfreut sich das Städtchen auch unabhängig von dieser "Weltberühmtheit" großer Beliebtheit, was aber zugegebenermaßen auf eine Vielzahl von Orten in Kroatien zutrifft.

Handelt es sich denn um einen griechischen Athleten bei dem Objekt?

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Nein, kein griechischer Athlet

Es ist wohl doch eher eine überschaubare Zahl von Personen, für die dieses Objekt und damit der Ort so ungeheuer bedeutsam ist.
Was haben sie denn erfunden, die Kroaten?
- Krawatten
- Glühbirnen
- Torpedos
- Fallschirm

Was dabei?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...den griechischen Athleten hatten wir ja schon verneint ;)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich wollte noch mal sicher gehen ;-)

Horst S.
Horst S. kommentierte
Ist das Objekt die Tafel von Baška auf der Insel Krk?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Richtig! :77:

...und wo warst du, Horst?

>>> Baška ist übrigens ein nettes Städtchen auf Krk und die Tafel von Baška aus dem 11. Jh. ein sehr bedeutendes Objekt für die kroatische Geschichte und Sprache.

Da habe ich was für Euch gefunden. Wo war ich?

46419091ji.jpg

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Für Europas Ostgrenze gibt es verschiedene Definitionen. Davon ist insbesondere die Kaukasusregion betroffen.
Befinden wir uns also im kaukasischen Raum?

Horst S.
Horst S. kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ok, da hat wohl der update der Seite etwas länger gedauert, aber egal. Ich tippe auf mich, ääh Georgien.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Auflösung:

Das Foto zeigt das historische Tsinandali Weingut in Zinandali, Georgien. Es wurde (sehr gelungen wie ich finde) baulich in ein 5 Sterne Raddisson Hotel integriert. Auf dem großen Parkgelände befindet sich auch das Hausmuseum des Generals und Schriftstellers Alexander Tschawtschawadse, der dort bis mitte des 19. Jahrhundertes lebte.

Freirunde

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
War in der Bildersuche sofort zu finden übrigens.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Dachte die Handvoll Leute die hier mitmachen würden ohne Bildersuche recherchieren.

Tipp:
seit ich das Bild gemacht habe scheint jemand anderes eingezogen zu sein. Die Schweine sind nicht mehr da. Aber die Tür sieht noch genauso aus und ist in Streetview genau so zu sehen wie in meinem Foto.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Genau, beides habe ich ja schon kombiniert und gesucht. Aber scheinbar wohl nicht richtig.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ja jetzt aber:
"The Spottet Pig", Gastropub im West Village, also doch Manhattan. Seit Januar 2020 geschlossen, aber lt. Streetpfui wurde die Haustür gestrichen. Die blaue (Abfall-?)-Kiste und das Gestrüpp sind weg.
Diese Ecke von NYC kenne ich kaum, mal durchgelaufen, mehr aber auch nicht. Bei meinem letzten Besuch in NYC (2022) war der Laden auch schon geschlossen.

Tja, jetzt war ich der einzige Teilnehmer... schade....

Zuletzt bearbeitet:
Christoph Blümer
Im Geiste war ich gespannt dabei, aber ich hatte nicht die leiseste Idee, wo ich hätte ansetzen sollen, und auf der Ziellinie abzustauben ist nicht so mein Ding.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Man muss ja meistens zunächst geographisch eingrenzen. Das war hier nicht schwierig. Eigentlich wollte ich gleich nach NYC fragen, habe mich dann aber entschieden, den Osten der USA systematisch von Norden nach Süden einzugrenzen, gerade weil @Wuxi ziemlich viel rumkommt. An der Stelle hätte es also noch schneller gehen können. Um ein entsprechendes Alamy-Bild zu finden reichte die Suche "NYC Schwein 314". Das dann mit Streetpfui bestätigt. Das wars...

Bei viel Reisenden wie Frank sollte die geographische Eingrenzung eigentlich immer mit der Frage beginnen "Dieser Planet?" ;)

Was das Abstauben anbelangt: Ich habs es auch schon mal gemacht und bei mir ist auch schon abgestaubt worden. Sehe ich also locker. Es kommt eben mal vor, dass man kurz vor der Ziellinie steht und ein anderer weiß dann gerade die richtige Frage zu stellen. Wenn der führende Läufer kurz vorm Ziel auf die Fresse fällt, gewinnt eben der zweite...

Wuxi
Wuxi kommentierte
The Spottet Pig", Gastropub im West Village, also doch Manhattan. Seit Januar 2020 geschlossen, aber lt. Streetpfui wurde die Haustür gestrichen. Die blaue (Abfall-?)-Kiste und das Gestrüpp sind weg.
Diese Ecke von NYC kenne ich kaum, mal durchgelaufen, mehr aber auch nicht. Bei meinem letzten Besuch in NYC (2022) war der Laden auch schon geschlossen.
Das war vollkommen richtig!
Ich war 2019 dort, da scheint das Punkteschwein noch offen gewesen zu sein. (Ich war aber nicht drin, bin nur vorbei gelaufen.)

Georgie, Du bist mal wieder dran.

Lass Dir Zeit.

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Danke dir, Frank. Man sieht auf deinem Bild ja Leute im Lokal sitzen. Es muss also noch offen gewesen sein.
Ich vermute mal, dass der Laden wegen Corona Pleite gemacht hat. Vielleicht ging es ihm vorher auch schon nicht so gut, trotz einem Michel-Sternchen. Die Konkurrenz unter Restaurants in NYC ist ja enorm groß.
Habe eben nochmal nachgesehen. Der Laden ist unter dem Namen "Golden Swan" seit dem 24.05.2023 unter neuem Eigentümer wieder geöffnet.

Kann sein, dass ich erst Morgen dazu komme, was Neues rauszusuchen.

asaerdna
asaerdna kommentierte
:platsch: und ich war sicher, dass das aus einer Filmkulisse von Orwells Animal Farm ist (falls der überhaupt verfilmt wurde ;)).

Wo war ich denn hier?

full

4 Kommentare
Christoph Blümer
Sieht aus wie'n olles Mosaik aus römischer Zeit. In und Rom warst Du aber nicht. Tja. Dat römische Reich war groß...

Christoph Blümer
Da ich gerade nichts Interessantes habe, staube ich nicht ab, obwohhl die ersten 52 Treffer der Bildersuche das Motiv zeigen. :LOL: Ich habe aber nicht weiter nach Text geguckt, ehrlich. "Römisch" springt nur so ins Auge.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
وليلي

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Leider habe ich gerade keine Zeit und Gelegenheit, was Neues rauszusuchen. Damit es hier weitergehen kann, gibt es deshal wieder mal eine FREIRUNDE

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten