Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Du warst beim Fest des Heiligen Petrus.
Dieses Fest wird im spanisch sprachigen Raum zu Ehren der Fischer gefeiert. Da ich absolut keine Ahnung habe werfe ich jetzt einfach mal Granada in den Raum.

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Fischer von Granada.

Klingt wie ein Roman. Handlung: am Ende sind alle verhungert weil es in Granada so wenig Wasser gibt.

dembi64
dembi64 kommentierte

ach was, Feste feiern kann man immer und überall (mehr habe ich auf die Schnell nicht dazu gefunden). Egal ob mit oder ohne Fisch und Wasser. Und einen kleinen Tümpel in den man seine Angel hängen kann gibt es überall. Sangria und Sardinen gibt es überall

Wuxi
Wuxi kommentierte
Wir feiern nicht in Granada.

Anzeigen
Ich glaube eher, dass das ein Flussufer ist. Es correcto?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist gar nicht mal so leicht zu beantworten.
Und regt mich zum Philosophieren an!

Also ich sag mal ja, nö, ich sage jein.

1. Also ich frage mich, warum fast alle Leute winken.
Auf er Seite von Herrn @Wuxi wird auch gewunken. Julio Iglesias sang mal "Wenn ein Schiff vorüber fährt...". Und genau dabei gibt es regelmäßig solche Winkorgien.
Frank, befindest du dich auf einem Schiff?

2. Wenn es kein Fluss ist und eigentlich doch, dann könnte es eine Flussmündung sein.
Frank, fährst du hier aus einem Hafen raus auf See oder von See in einen rein?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
1) Jawohl
2) Jawohl

Ich sagte schon: im Bild steckt genug Information um den Ort zu ermitteln.

4 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ruderblätter, Riemen höchstwahrscheinlich. 🤷🏼‍♂️

Wuxi
Wuxi kommentierte
Christoph Blümer
Gut, dann muss ich ja nur noch die 350 beruderbaren spanischen Flussmündungen absuchen, aber ich habe jetzt Urlaub, also viel Zeit. 😎

Wuxi
Wuxi kommentierte
Christoph, ich bin doch nur ein normaler Tourist. Kein Muscheltaucher.

ich habs, du warst auf einer historischen Kreuzfahrt auf einer alten spanischen Galere als Sklave, und hast Dich unter entsprechender "Peitschen- und Trommelmotivation" in die Riemen gelegt. Das belustigte Publikum hat Dich unter motivierendem klatschen und winken angefeuert.

Jetzt muss nur noch herausgefunden werden wo es genau war. Da dürfen sich gerne die Fachleute Gedanken darüber machen :hehe:

Kommentar
Ok, mehr lese ich momentan noch nicht aus dem Bild heraus. Also einkreisen:
Südspanien?

2 Kommentare
Christoph Blümer
Hat er hier schon verweigert zu beantworten...

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Wieso verweigert? Die Frage ist doch korrekt beantwortet. Eine deiner Antwortvorgaben ist garantiert richtig.
Selber Schuld, wenn du mehrere Möglichkeiten zulässt.

Mit dem was Ihr schon gefunden habt kommt die Lösung auf der ersten Seite bei Gugol.

Bzw der Einstieg in die Lösung.

Kommentar
Frank, Du warst im Seehafen des Flusses Oiartzun. Glaube ich wenigstens.
Wahrscheinlich sehen wir Häuser des Ortsteiles San Pedro, der zur Stadt Pasaia. gehört. Hori al da?

Kommentar
...alternativ werfe ich mal das Städtchen Mundaka in den Ring, berühmt unter Surfern für die längste Linkshänderwelle Europas. Schutzheiliger von Mundaka ist der heilige Petrus und zu dessen Ehren findet dort jährlich ein großes Fest statt (sagt zumindest Tante Gugl, denn selbst bin ich noch nie dagewesen ;) )

Kommentar
Frank, Du warst im Seehafen des Flusses Oiartzun. Glaube ich wenigstens.
Wahrscheinlich sehen wir Häuser des Ortsteiles San Pedro, der zur Stadt Pasaia. gehört. Hori al da?
Vollkommen richtig!

Wir sind in den Hafen eingefahren, denn in San Sebastian durfte unser Schiff nicht parken.
Und ich habe sogar diese lustigen Ruderboote gesehen. 12er mit Steuermann.

Wo warst Du, Schorsch?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten