Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt in Sri Lanka auch Schilder mit nur einem Elefanten.
Ob es sich um männliche oder weibliche Elefanten handelt, ist aus der Darstellung auf dem Schild nicht ersichtlich.
Ein Phänomen unserer Zeit ist der seltsame Wettbewerb unter Friseuren,
sich gegenseitig mit der verrücktesten oder peinlichsten Verballhornung
der deutschen und englischen Sprache bei der Namensgebung ihrer Salons
zu übertreffen.
Bei diesem Salon musste ich tatsächlich 2 Sekunden länger nachdenken,
um die Botschaft hinter dem Namen zu entschlüsseln.
Na ja, so lange die Kunden keine hairbe Enttäuschung erleben, ist’s mir egal.
Hier wird vor einem grinsenden Mann gewarnt,
der sich in einem Schacht in der Fußgängerzone gemütlich gemacht hat,
um die vorbeilaufende (Damen-)Welt von unten zu betrachten.
@peterkdos
Es ist kein Museum in der Nähe.
Die Statue ist an einer Kreuzung in der Fußgängerzone von Bratslava.
Es handelt sich nicht um Schweijk, sonder um Čumil
Die Statue wurde 1997 von Viktor Hulík erstellt.
Sie gehört zu mehreren Statuen, die in der Innenstadt von Bratislava aufgestellt wurden, um den Tourismus zu fördern.
Verkehrszeichen 277.1:
Mehrspurige Fahrzeuge dürfen Fahrräder, Roller, Mofas und Mopeds nicht überholen.
Bei Missachtung drohen 70 € Bußgeld + 1 Punkt.
Das Zeichen ist rel. neu, gibt es wohl seit ca. 3 Jahren. Dürften auch nicht alle kennen.
Das steht jetzt da, weil ein Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann (und auch nicht wird !)
Also...ich habe den Führerschein Kl. 3 im März 1969 gemacht, vor nun 54 Jahren - in dieser Zeit bin ich locker über 1 Million Kilometer gefahren.
Ich habe aber noch niemals Fahrräder und Motorräder/Motorroller übereinander fahren sehen, ist denn Sowas überhaupt erlaubt???
Das berühmte Eisbärschild habe ich schon vor längerer Zeit in meinem Reisebericht aus Spitzbergen gezeigt.
Leider sind die Bilder aus dem Thread verschwunden, obwohl sie noch hier im Archiv sind.
Es gibt mindestens drei Eisbärschilder in Longyearbyen.
Das hier steht im Osten an der Eiderentenkolonie.
Das zweite Schild steht am Flughafen.
Das dritte Schild soll westlich hinterm Flughafen stehen. Da war ich aber nicht.