Mitmachthema Licht!

Das licht spielt mit den Linsen;)

full

Kommentar
Anzeigen
Am liebsten gehe ich in die Berge wenn Gewitter drohen oder nach einem Gewitter. So kann man sehr schöne Lichtstimmungen einfangen.
Das wichtigste im Gepäck ist da mein Regenanzug und anhand des Regenradars kann man die Gefahr sehr gut abschätzen.
Für Leute die sich im Gebiet nicht auskennen würde ich solche Touren nicht un bedingt empfehlen, da hier die Gewitter und Niederschläge sehr heftig sind. Ich selber habe das schon erlebt, als ca 100 Meter von mir ein Blitz in einem Baum eingeschlagen hat.

full

Kommentar
Bei dieser Aufnahme war einfach viel Glück im Spiel: durch den Nationalpark Garajonay auf La Gomera ziehen immer wieder mal Wolkenfetzen hindurch. Und wenn man dann des Glückes hold ist, und der anvisierte Wandertag zeitlich gerade passt, können solche Aufnahmen entstehen.
Der Ort, das Gegenlicht, die Luftfeuchtigkeit - es passt. Das ganze hat nur wenige Minuten gedauert.

Urwald

full

Kommentar
Zweit Verwertung aus dem Handythread.

Ende Januar 2021.
Ein schöner, kalter Sonntagmorgen.
Die Temperatur war ca. -25 Grad!

Nebenbei habe ich mal was ganz interessantes aufgeschnappt. Nämlich sind die Winter so eklig diesig, wenn sie zu warm sind.
Hier war es schön kalt, also gab es einen schönen Sonnenaufgang.

Eine andere schöne Lichtstimmung an diesem Morgen konnte ich leider nicht fotografisch einfangen.
Nämlich, war es so kalt, dass die Luft von fliegenden Eiskristallen geglitzert hat, als die Sonne endlich rausgekommen war.

full

Kommentar
Auch die blaue Stunde als letzter Ausklang des Tageslichts zählt für mich mit zum Thema. Bin da anfangs gar nicht drauf gekommen. Ich fotografiere das nicht so oft, in Städten wie hier in Prag passt es ganz gut. Hier blicken wir an einem Herbstabend über die Moldau zum "tanzenden Haus".

P1030641n.JPG

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten