Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Graureiher.

full

Kommentar
Anzeigen
und immer wieder verständigen sie sich mit den Jungvögel mit Rufen....
NZ9_8795_1.jpg

4 Kommentare
Helge
Helge kommentierte
hast du den Bildschnitt bewusst so gewählt ?

F
Falke999 kommentierte
Ging nicht anders da ich mit dem 800mm sowieso zu Nahe war und ich keine Zeit mehr hatte auf Hochformat zu wechseln

• Like
Reaktionen: Kay
Repro
Repro kommentierte
Da kann PS jetzt mit den neuen AI Funktionen aber Abhilfe schaffen und oben etwas dranflicken.

Helge
Helge kommentierte
Aber das Mittige hast du so gewollt. Sieht halt nicht so schön aus, wenn die Viecher mittig sitzen.
Ist aber nur ne Anmerkung, die du natürlich nicht umsetzen musst. In Blickrichtung platz lassen, hätte bei dem Motiv auch geklappt. :p

Nachträgliche Fundsache aus Hauen/Greetsiel (Krummhörn/Ostfriesland) - weiss jemand, um welche Art Watvogel es sich hier handelt ? (Schnepfe/Wasser-/Uferläufer oder Limikole?) Leider war das Deckgefieder durch den Wind stark aufgeplustert. War sehr weit (ca. 100m) entfernt.

full

5 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Google sagt: Kampfläufer

m-hermann
m-hermann kommentierte
Aber Schlichtkleid oder juvenil? Hatte ich auch schon in der engeren Wahl! Mal sehen, was noch so kommt.
Erst schon mal danke!

Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
Die Beinfarbe könnte auch zum Kampfläufer passen. Sollte grün-braun sein.

berndiet
berndiet kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der Kampfläufer ist der Favorit bis jetzt!

Teste gerade eine neue Linse ... leider 'nur' Tauben.

Sie: Endlich Ruhe und was macht dieser Mensch da?

full

Sie: Was will der denn?

full

Er: Ich glaube, die mag mich nicht.

full

Er: Dann hau ich eben wieder ab.

full

Sie: Endlich wieder allein!

full

*** 100 % Crop ***

VG Holger 🐸

5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Welchen Telekonverter hast Du an dem 300er verwendet? Olympus zeigt immer Objektiv + TK namentlich an, siehe z.B. EXIF-Daten Post #35.932 unter "LensModel".

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das ist das 300 PF ED mit dem TC 1.4 III von Nikon. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Heute schauert es nur, da verziehen sich sogar die Piepsis. Die Taube habe ich aus trockener Deckung abschießen können.
In den nächsten Tagen hoffe ich auf ruhigeres Wetter. Dann sind BiF (m/o TC) dran.
VG Holger 🐸

m-hermann
m-hermann kommentierte
Das ist doch mit AF-P - oder? Der AF mit Schrittmotor sollte noch schneller und präziser sein als AF-S. Hast Du auch Bilder ohne TC?
VG Mani

T
Tom.S kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das sind nur nichtssagende Testfotos, stehe doch noch am Anfang. Wetter muss besser werden. :rain:
VG Holger 🐸

Fünf Männer mit Fotoapparaten und ein Eisvogel ...

full

full

full

full

... wir haben ihn wohl beim samstäglichen Hausputz gestört. Bin dann wieder gegangen. Werde die Aktion bei ordentlichem Wetter an einem Wochentag nochmal probieren - dann ist auch mehr Ruhe im Unterstand.

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
So weit das hier erkennbar ist, würde ich das wegen des dunklen Unterschnabls für ein Männchen halten. Gut möglich, dass der nicht am putzen ist sondern seine Jungen groß füttert während das Weibchen schon mit der nächsten Brut angefangen hat. Eisvögel betreiben regelmäßig eine Schachtelbrut. Vielleicht findet sich in der Nähe eine zweite Bruthöhle.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten