Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Fragen wir halt mal direkt:
1) ist das DB ein Element einer Taschenlampe?
2) ist das DB ein Zubehörteil zu einer Taschenlampe?

(Oder Stirnlampe, Fahrradlicht, andere mobile Lampen)

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
1) nein
2) Ja

Kann man mit den beiden seitlich sichtbaren Knöpfen irgendwas entriegeln, vielleicht das DB selbst, wenn es in einem BD drin steckt?

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Es wird nichts entriegelt

Ach es kam mir gleich bekannt vor, das DB.
Das darf ich jetzt leider nicht mehr auflösen...

dingsb.jpg

(Wegen Regel #25863 von @Timbre)

5 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Das schaut sehr ähnlich aus, aber ohne das mal gesehen zu haben ist das schon schwierig

asaerdna
asaerdna kommentierte
Das wird doch nicht der abgeschraubte Reflektor von hinten sein?

W
W.W. kommentierte
Nein

W
W.W. kommentierte
(Wegen Regel #25863 von @Timbre)
Ist das eine offizielle Regel?

Dann kann ich ja eine Wäscheklammer einstellen und niemand darf lösen, weil sowas hat doch jeder zu Hause ;-)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein keine offizielle Regel. Aber unsportlich will man ja nicht sein.

Das ist der Blick von vorne in die Taschenlampe (wenn sie nicht gerade in der Tasche ist).

Kommentar
1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Es nimmt eben nicht die Batterie auf, sie ist aber nicht weit entfernt. Ein Ja hätte vermutlich in die falsche Richtung geführt, oder?

4 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Ja, manchmal fällts einem wie Schuppen von den Haaren :platsch: … ich würde mich mal der Hüpforgie anschließen ;)

W
W.W. kommentierte
Aber keiner will lösen?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Isch ‘abe keine Débé … :nixweiss:

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Ist es die Kappe, die hinten ans Batteriefach bspw. einer Maglite geschraubt wird, und den An-/Ausschalter beinhaltet?

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Nein, mein DB wird nicht an ein Batteriefach geschraubt (es wird gar nicht geschraubt) und erst recht nicht an eine Maglite

...aber man sieht 2 elektrische "Kontakte"?
Also den kleinen mittig und den großen Ring "aussenrum" (um den mittigen).
Und darum ist dann das runde, schwarze Kunststoffgehäuse, das evtl. mit dne beiden abstehenden "Noppen" wie ein Bayonettverschluss irgendwo "eingehängt/angeschlossen/verbunden" wird?
Oder ist es nur ein elektrischer Kontakt (der kleine in der Mitte)?
Nächste Frage: Ist es eine Art Alarmanlage, also ein Teil davon?

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Es sind 2 Kontakte
Es gibt keinen (Bajonett-)Verschluss
Kein Teil einer Alarmanlage

Zuletzt bearbeitet:
Eine kontaktlose Lademöglichkeit für die Lampe die mittels Magnet fixiert wird? Wobei nicht wirklich kontaktlos, aber ohne Steckkontakt.

Timbre
Timbre kommentierte
Wunderbar. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem schönen DB!

W
W.W. kommentierte
Hier ein Foto vom DB (Ladeanschluss) an der Leuchte (LEDLenser P5R):
IMG_2007.jpg
Die beiden Nasen dienen dazu, das Ladekabel in einer Wandhalterung festzuhalten.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich hab genau dasselbe DB in der Schublade, aber das Foto war so schlecht, dass ich das erst nach Tagen erkannt habe :ROFLMAO:

Ausserdem hält der Akku so lange (und ich benutze die Lampe so selten) dass mein DB fast noch unbenutzt ist.

W
W.W. kommentierte
Die Lampe ist schon genial, klein hell und hält lange durch. Ich habe das Anschlusskabel beim Foto bewusst abgedeckt, sonst wäre es auch zu einfach geworden. Aber nach der Zusatzregel #25863 brauchen wir eigentlich noch eine eidesstattliche Versicherung von @Timbre, dass er keine solche Taschenlampe besitzt. ;-)

asaerdna
asaerdna kommentierte
Und ich habe mich noch gewundert, was da auf Franks Bild links unten für eine Spirale ist :ROFLMAO:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten