Origineller Fassadenschmuck aus der Epoche des Historismus
in der Tölzer Marktstraße
18mm, f/9.0, 1/640s, ISO 100, JPG BASIC, Crop
in der Tölzer Marktstraße
18mm, f/9.0, 1/640s, ISO 100, JPG BASIC, Crop
Gruß
Hans
11
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Nun ja, das trifft auf dieses hier zu. Ich nutze Z DX hauptsächlich mit Teleobjektiven und nicht im Weitwinkel- und Normalbereich, da sieht die Sache dann anders aus. Der IBIS ist mir schon sehr wichtig, weil er das Sucherbild sehr schön stabilisiert. Das wäre besonders bei den Z DX Kameras wichtig, weil bei denen der Sucher ohnehin recht klein ist (2,36 MP zu 3,60 MP). Ich fotografiere in erster Linie kleine Hunde in flinker Bewegung, daher meine Wünsche zu Z DX. Stimmt, strenggenommen hatten sie an dieser Stelle wenig zu tun, aber man solllte es oft genug kommunizieren, dann wird vielleicht irgendwann der Wunsch erhört, in diesem Sinne sorry, Christian B. und Gianni33.
P
Das ruhige Sucherbild gibt es doch auch mit dem VR. Ich hab ja auch eine KB DSLM ohne IBIS, die EOS R. Da geht z.B. mit dem 100-400mm RF bei 400mm 1/13 noch fast immer gut, mit was Glück auch 1/5, da ist rund die Hälfte Ausschuss. Und das Sucherbild ist eh ruhig. Grundsätzlich kann man das also auch ohne IBIS lösen.
IBIS kommt dann besonders zur Geltung, wenn das Objektiv nicht stabilisiert ist. So wäre das z.B. beim 70-180/2.8 ein Thema - wie bei den beiden anderen 2.8ern auf Tamron basis auch. Aber auch beim 24/1.7, das ja speziell für APSc ist.
Im Telebereich gibt es aber auch Objektive mit Stabi für die Z50.
IBIS kommt dann besonders zur Geltung, wenn das Objektiv nicht stabilisiert ist. So wäre das z.B. beim 70-180/2.8 ein Thema - wie bei den beiden anderen 2.8ern auf Tamron basis auch. Aber auch beim 24/1.7, das ja speziell für APSc ist.
Im Telebereich gibt es aber auch Objektive mit Stabi für die Z50.
C
Ich habe ja auch nicht die Berechtigung Deines Wunsches bestritten, sondern nur, dass man diesen an den hier gezeigten Bilder beweisen kann. Alles gut und ein schönes Wochenende... 
B
…gilt für fast alle Beispielbilder. Für Schärfe und Abbildungsleistung müssten mindestens 100% Ausschnitte gezeigt werden. Sonnensterne, Flares und Bokeh kann man beurteilen. Aber sonst müsste man zumindest mal unter Bedingungen fotografieren, die das Objektiv, die Kamera fordern. In der Forenauflösung könnte ich auch iPhonebilder zeigen und es würde keiner merken...dass man diesen an den hier gezeigten Bilder beweisen kann
Ja, es geht mir hier nur um das neue Objektiv, nicht um meine Z 50.
Bislang bin ich von der Leistung des Objektivs an dieser leichten, kleinen Kamera sehr angetan und setzte es gern z. B. für Landschafts- und Architekturaufnahmen ein.