Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
45857234xn.jpg

5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Klasse perspektivische Gestaltung, sehr offene Weite mit der horizontnahen Kirche als markantem Fluchtpunkt :thumbsup:!
Ist das Panoramaformat aus einer (WW-?) Aufnahme ausgeschnitten oder aus mehreren Aufnahme zusammengesetzt :unsure:?
Leider sind keine EXIF-Daten vorhanden :upset01:.
VG Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Abzan Titan
Abzan Titan kommentierte

Danke,

mit meiner Phase One XT IQ4 und dem Schneider Kreuznach 23mm aus der Hüfte.....;)......Spass beiseite, ist ein Ausschnitt aus einer WW Aufnahme.

m-hermann
m-hermann kommentierte
So ein Pano-Ausschnitt sollte aus dem digitalen Mittelformat (ca. 5 x 4 cm) sehr gut möglich sein!
Wieviel Pixel hast Du denn ursprünglich zur Verfügung, 100 oder mehr?

Abzan Titan
Abzan Titan kommentierte

Mit 'Spaß beiseite' meinte ich die Phase One ;), so viel Geld würde ich nie im Leben für einen Body ausgeben.

War eine D800 mit dem Tamron 15-30 2.8 (absolute Top Kombi!) bei 21mm und davon dieser Ausschnitt.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Schade für Dich, so ein MF-Brocken mit 100MP wär doch was Feines gewesen - stattdessen 'nur' eine D800 :cry: - da kommen die Tränen.

Old Wye Bridge über dem Grenzfluss 'River Wye' zwischen England und Wales, gesehen vom Chepstow Castle, Wales
Chepstow-Castle-Old-Wye-Bridge_(3)_2023__DxO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
P
promike kommentierte
Da beginnt der Fernwanderweg Offas Dyke Path entlang der englisch-walisischen Grenze
;)

Beeindruckend fand ich die Gezeiten am Fluss. Ich war auf der Brücke einmal um 7 und dann wieder um 10. Ein ganz anderes Bild ...

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Stimmt - Tidenhub und Strömung sind beeindruckend.
Aber natürlich nicht so spektakulär wie die Gezeitenwellen auf dem 'River Severn', in den der 'Wye' ja mündet.

Ziegelwandfotografie

full

Die Ziegelstirnseiten stehen einige Zentimeter aus der Wand heraus, die Sonne kam gerade so herum und fiel knapp auf die Wand, so dass die Schrägstreifen entstanden. Wenige Minuten später war das Muster verschwunden.

In Farbe zeige ich das Foto bei "Unser täglich Bild".

VG Holger 🐸

4 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Dezentrierungstest bestanden ;)

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Für ein 18-200 an D90 doch nicht schlecht ... oder funktioniert LR so gut ... 🤔
VG Holger 🐸

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Stimmt ... mein Kommentar war auch nicht ironisch gemeint.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
🤗 Habe ich aber ironisch verstanden und daher gelacht. Meine Intuition bei diesem Foto war nur das Licht-/Schattenspiel durch den kleinen Moment Sonnenstreiflicht, mehr nicht. Ich teste meine Linsen nicht ... außer in der Suppe! :hunger:
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten