Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erklärungsversuch: Ist gerade etwas widersprüchlich- ok- Anerkennung für die Möglichkeit des Hundesittings was ja auch Geld kostet- viele tun das nicht und drei Bäume müssen reichen... Generell für Hundepfoten kein Vergnügen weder im Sommer noch im Winter- hundegerechter Freilauf kaum möglich und zu gefährlich. Ich liebe Hunde, bei Wohnung in der Stadt habe ich 10 Jahre drauf verzichtet erst auf dem Ländle wieder welche angeschafft.
Das geht mir ja ähnlich, vor allem nach dem Motto: Habe ich keine Zeit für einen Hund, habe ich auch keinen Hund. Trotzdem überlegen wir, trotz Stadtwohnung auf den Hund zu kommen, sobald meine Frau im November in Rente ist. Immerhin gibt es hier genügend Grün. Ob das auf dem Bild nun ein Hundesitter ist oder der Hundehalter... wer weiß das schon. Es war halt ein Schnappschuß bei günstiger Gelegenheit.
Der auch eine humoreske Wirkung bei mir erzielt... Als mein erster Mann noch lebte war das durch angepaßte Arbeitszeiten auch bei mir in Berlin kein Thema, die Hunde waren nur 3 Stunden alleine und um die Ecke war der Grunewald. Allein habe ich dann verzichtet bis ich direkt ins Grüne zog. Dann wünsche ich schon jetzt viel Spaß. Könnte ohne feuchte Nase nicht mehr sein.
Dieses unscheinbare Bild hat mir einen Besuch der Kriminalpolizei eingebracht. Auf meinem Fotorundgang um den Hohentorshafen in Bremen habe ich, unter anderem, dieses Foto gemacht. Für das von mir gewünschte Framing musste ich turnschuhzoomen und Autos ausweichen. Das ist wohl der Kripo aufgefallen, die mich danach ca. 800 Meter lang, von mir unbemerkt, in einem neutralen Fahrzeug verfolgt und dann auf Höhe des DRLG-Zentrums an der Weser gestellt hat. Zwei Damen in Zivil sprangen aus dem Auto und riefen 'Kriminalpolzei, wer sind Sie und warum haben Sie das fotografiert'. Eine wies sich mit einem Dienstausweis aus. Ich mich mit meinem Personalausweis. Danach wurde es relativ schnell ganz nett. Ich zeigte meine auf der Tour gemachten Aufnahmen, damit konnte die Kripo meine Absicht nach 'Suche nach dem besonderen Bild' schnell nachvollziehen, als Hobbyfotograf. Meine Nachfragen, warum gerade dieser Ort besonderer Aufmerksamkeit bedarf, wurde erst nicht beantwortet. Mein Rätselraten nach Drogen- oder Bandenkriminalität, Schutzprogramm für Kronzeugen usw. führte letztlich dazu, dass es sich wohl um eine Produktionsfirma für Film und Fernsehen handelt, die auch im kriminellen Umfeld recherchiert, gefilmt und berichtet hat und sich wohl deshalb in einer Bedrohungslage befindet. Wir trennten uns in Frieden. Löschung des Fotos wurde nicht verlangt und Erlaubnis zum Zeigen im Fotoforum erteilt.
Ist schon klar.
Löschung: die Kripo ist nicht dumm, das Karten-Daten-Resue-Tool ist denen sicher auch bekannt.
Erlaubnis: wie bereits geschrieben, war es ab einem bestimmten Kipppunkt im Gespräch ganz nett. Kooperation ist da die bessere Vorgehensweise als Konfrontation, Zuständigkeit hin oder her.
Auch heute schüttet es hier bei uns wie eine wildgewordene Dusche. Gerne würde ich das Italientief, das uns den Regen bringt euch nach Norden weiterreichen.
...hier wieder nichts als Sonne - ein bisschen Regen würde nicht schaden - auch aus fotografischer Sicht ist ein wolkenloser Himmel ziemlich öde
...was ich oben vergaß, zu erwähnen, Harald: deine regenbetropften Blätter gefallen mir gut - schöne Kontraste!