Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Heute mal was leichtes. Gestern Morgen aufgenommen.

_AAB5976ms.jpg

M
Makikihi kommentierte
Ginger
Ginger kommentierte
Dann ist das ein 48er Morris 10 als Ratrod 'zugerichtet'

M
Makikihi kommentierte
Das ist richtig. Wie hast du das so schnell gefunden? Hat "Vermeer and Sons" zuviel verraten?

Ginger
Ginger kommentierte
Nicht zuviel, genau das richtige.
Bei carjam.co.nz sind Fotos von John Yelavich samt Bezeichnung enthalten. Das war es dann.
Tolles Rätsel. Vielleicht haben viele so wie ich Pickups der 30er und 40er nur mit US verbunden, und UK außer Acht gelassen.
Ich würde gerne Holger @Bremenfrosch bitten, weiter zu machen. Er hat das gefunden und ich habe lediglich seine Suche wiederholt und hatte etwas mehr Glück.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja, ich war auf dem richtigen Weg und bin zu früh abgebogen. Ich habe nur die 'Alle'-Suche bemüht. Habe die Suche mal bei Bildern eingegeben und (neben vielen Mädchen mit Perlenohrring) auch zwei Fotos vom Morris 10 gefunden. Solch einen kann man auch mit Vollbild zum Raten hier einstellen, danke Martin.
Habe noch was im Fundus, stelle ich nachher ein, wenn der große PC läuft.

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
So geht es weiter:

ar-413-01.jpg

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Nö, auch nicht. Morgen kommt ein Schnipsel von vorn, dann hast Du ihn. Und nun ... :sleep:
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
M
Makikihi kommentierte
Bremenfrosch
Da hast Du Dich ja noch umentschieden bei Deiner Antwort um 00:14 Uhr, in meiner Mail steht 'Suburban'. Zur Sicherheit um 2:53 Uhr nochmal die richtige Antwort wiederholt. Ja, es ist ein Chevrolet Tahoe (1995-99) - den ich bis dato noch nicht kannte und aus der Ferne zu einem Blazer, seinem Vorläufer, machte. Erst die Aufschrift hat mich auf den richtigen Weg geführt.

ar-412-10.jpg

ar-412-11.jpg

Was da so alles in der eigenen Straße an besonderen Autos zu finden ist ... :neinbibber:

VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte

Ich hatte zu spaet bemerkt das das du schon verneint hattest das es ein Suburban ist. Zwischen mid-90er Tahoe und Suburban ist wenig unterschied, die Ruecklichter sind vielleicht sogar die gleichen.

Hier ist das naechste:
_AAB5830s.jpg

M
Makikihi kommentierte
pws

Nein, es ist kein Nissan.

M
Makikihi kommentierte

Und es ist auch kein RAV 4.

M
Makikihi kommentierte

Asien ist richtig. Juenger als 10 Jahre macht es ab Baujahr 2013

Bremenfrosch
Natürlich 2013 ... verrechnet :redface:

M
Makikihi kommentierte

... Es hat zwar ein paar schwarze und Chrome Akzente wie z.B. der Aussenspiegel oder um die Fenster herum, aber es gilt nicht als zweifarbig.

Das Suchen ist mir jetzt eine wenig zu fummelig,
wir hatten noch keinen neueren Toyota Crown,
wenn ich richtig erinnere,
den würde ich jetzt hier gerne sehen.
@Makikihi - setz dem doch jetzt die Krone auf!

Kommentar
Tut mir Leid, es ist kein Crown, aber Toyota ist richtig.

_AAB5831s.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Toyota stimmt, das wissen wir ja.
Ich schätze, es ist ein robuster SUV (wie Land Cruiser) oder ein mittelgroßer Van.
Ich finde unter den nach Europa gelieferten Autos nichts passendes, ist das eine Asien-Version?
VG Holger 🐸

P
pulsedriver kommentierte
Toyota Alphard 3. Generation? Nee, das ist ein Esquire, auch bekannt unter dem Namen Noah richtig?
Den Alphard sieht man hier ganz selten mal, gibt Importeure. Hab daher zunächst an den gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
M
Makikihi kommentierte
Schicker Van! Kommt demnächst auch in der Edelversion (Lexus LM) offiziell in die Schweiz. Ist aber ein teurer Spass!

Ein neues Rätsel:

AUto_DSC2845.jpg

Kommentar
Sehr schön, den hatten wir, glaube ich, noch nicht.
Hier das nächste Rätsel

full

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Schaut rustikal aus, Allradantrieb?

hat manuelle Leuchtweitenregulierung, kein Airbag
aber von den Dimensionen eher ein kleines Auto:confused:

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
ja, eher ein kleines Auto

ein Franzose?

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Wunderbar, es ist ein Franzose. Und eine Marke hatte genau diese gaaanz vielen runden Leuchten in einem Quadrat neben dem Tacho platziert.

Bremenfrosch
Musste die Mitten erst aufhelltn, jetzt sehe ich die Kontrollleuchten auch. Und die Autofahrerhandschuhe in der unteren Ablage. Und die Compact-Cassetten. :biggrin: Den Staub auch ... :rolleyes:
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten