Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstaunlich! Ein VW 1200 Standard Ovali aus 1953/4 (nur ein Auspuffendrohr), der ohne Chromzierrat und Doppelstoßstangen, wirklich selten. Und dann noch ohne nachträglich montierte Blinkleuchten vorn und hinten, der 'winkt' scheinbar nur. Toll, dass er diese Sonderregelung durch den TÜV bekommen hat.
Vielleicht sehe ich ihn ja mal auf der Piste in HB.
VG Holger
Ich hatte auch schon so meine Zweifel an "Audi" ...
Die Auto Union bestand in der Vorkriegszeit aus Audi, DKW, Horch und Wanderer (daher die vier Ringe), von denen nur Audi unter dem VW-Dach überlebt hat. Bei diesem Modell scheint Wiki aber eine Lücke zu haben, im Horch-Automuseum in Zwickau steht aber genau solch einer.
Es ist ein DKW Sonderklasse 37, gebaut ca. 1940.
VG Holger
Den hatte ich auch mal, aber in einer Schmalspurversion als NSU Prinz 1000. Aber auch schon mit sechs Marmeladengläsern hinten. Und ohne dicken Auspuff und mit geschlossener Heckklappe natürlich. Der kleine Serienmotor samt Getriebe war auch schon hinten auf dem Heckantrieb montiert. Ließ sich prima damit driften! Hatte glaube ich gerade so ca. 40 PS?
Und mit halb so dicken Reifen und ohne Überrollbügel, damit auch vier Leute etwas Platz hatten! Statt des Griffes hinten gab es bei mir nur eine verchromte U-Profil-Stoßstange.
Und der Sturz der Räder war natürlich viel weniger negativ!
Diese gepimpten TT's waren bzw. sind schon ganz schöne Granaten!
Einer meiner Onkels hatte mal einen NSU Prinz, aber abgemotzt mit einem 250ccm Gogo-Motor. Er hatte nen Führerschein, der ihm nur 250ccm erlaubte. Der Gogo war durchgerostet. Also Prinz mit Mototschaden gekauft und Motoren getauscht.
Da hat sich ein Holländer in 40 Jahren 230 Oldtimer zusammengesammelt wie andere Leute Briefmarken. Gekauft und in 2 Scheunen und einer alten Kirche verwahrt. Nicht gefahren. Vor der Öffentlichkeit versteckt. Kaum einer soll die Autos je einmal gesehen haben.
Nun sollen sie versteigert werden, im originalen Zustand, angeblich hat der Sammler jedes Auto einmal pro Jahr laufen lassen.
Wer Interesse und noch etwas Kleingeld hat, kann das Auktionshaus in NL unter dieser Adresse erreichen.
Ich dachte, das wären die NSU TT's (#2.388.2) gewesen mit dem dreimaligen Überholen ... oder doch der TransAmi oder beide oder sogar alle anderen Autos?
Eigentlich müsste es der Hugo doch genau wissen!
Fahrten über Wurzen- o. Loibelpass waren spannend. Damals in Istrien deutete einmal ein Junge auf mein aufgerolltes Dach und meinte lachend „Konserve“.
Weitermachen mit schönen alten Schätzchen, die hier im Forum einige Freunde haben. Hoffentlich ist es hier den Möchtegern-Oberlehrern nicht gelungen, unseren lieben @Bremenfrosch Holger zu vertreiben.
Hier ein besonderes Schätzchen, ein Fiat 518 L Ardita aus1934.
Vielleicht sehe ich ihn ja mal auf der Piste in HB.
VG Holger