Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

VW Käfer

full

full

Bilder mit freundlicher Genehmigung des Eigentürmers/Fahrers

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Erstaunlich! Ein VW 1200 Standard Ovali aus 1953/4 (nur ein Auspuffendrohr), der ohne Chromzierrat und Doppelstoßstangen, wirklich selten. Und dann noch ohne nachträglich montierte Blinkleuchten vorn und hinten, der 'winkt' scheinbar nur. Toll, dass er diese Sonderregelung durch den TÜV bekommen hat.
Vielleicht sehe ich ihn ja mal auf der Piste in HB.
VG Holger 🐸

Anzeigen
full

Oder richtig noble Teile wie diesen alten Audi

2 Kommentare
N
nornu kommentierte
War das zu der Zeit nich Auto Union?

Bremenfrosch
Ich hatte auch schon so meine Zweifel an "Audi" ...
Die Auto Union bestand in der Vorkriegszeit aus Audi, DKW, Horch und Wanderer (daher die vier Ringe), von denen nur Audi unter dem VW-Dach überlebt hat. Bei diesem Modell scheint Wiki aber eine Lücke zu haben, im Horch-Automuseum in Zwickau steht aber genau solch einer.
Es ist ein DKW Sonderklasse 37, gebaut ca. 1940.
VG Holger 🐸

full

Gruß, Robert

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Den hatte ich auch mal, aber in einer Schmalspurversion als NSU Prinz 1000. Aber auch schon mit sechs Marmeladengläsern hinten. Und ohne dicken Auspuff und mit geschlossener Heckklappe natürlich. Der kleine Serienmotor samt Getriebe war auch schon hinten auf dem Heckantrieb montiert. Ließ sich prima damit driften! Hatte glaube ich gerade so ca. 40 PS?
Und mit halb so dicken Reifen und ohne Überrollbügel, damit auch vier Leute etwas Platz hatten! Statt des Griffes hinten gab es bei mir nur eine verchromte U-Profil-Stoßstange.
Und der Sturz der Räder war natürlich viel weniger negativ!
Diese gepimpten TT's waren bzw. sind schon ganz schöne Granaten!

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte

Gegen diese knuffigen Moechtegerne sind wir damals mit ner Ente angetreten. Haben uns pro Fahrt ca. 3x ueberholt. War gut!

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Einer meiner Onkels hatte mal einen NSU Prinz, aber abgemotzt mit einem 250ccm Gogo-Motor. Er hatte nen Führerschein, der ihm nur 250ccm erlaubte. Der Gogo war durchgerostet. Also Prinz mit Mototschaden gekauft und Motoren getauscht. :cool:

The Palmen Barnfind Collection

Da hat sich ein Holländer in 40 Jahren 230 Oldtimer zusammengesammelt wie andere Leute Briefmarken. Gekauft und in 2 Scheunen und einer alten Kirche verwahrt. Nicht gefahren. Vor der Öffentlichkeit versteckt. Kaum einer soll die Autos je einmal gesehen haben.
Nun sollen sie versteigert werden, im originalen Zustand, angeblich hat der Sammler jedes Auto einmal pro Jahr laufen lassen.
Wer Interesse und noch etwas Kleingeld hat, kann das Auktionshaus in NL unter dieser Adresse erreichen.

https://www.classiccar-auctions.com/palmen

Ich warte auf den Versteigerungskatalog - sind schon schöne Stücke dabei. :rolleyes:

VG Holger 🐸

Kommentar
comp.IMGP2368.jpg

5 Kommentare
L
Linsenputzer kommentierte
Das Fabrikat ist mir leider unbekannt!

Bremenfrosch
L
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...das ist gewissermaßen der Ur-500er, richtig?

Bremenfrosch
Ja und auch der Ur-Kleinwagen von FIAT.
VG Holger 🐸

Eine echte Ente, technisch aber OK. Bei der Ausfahrt konnte ich in Erinnerungen schwelgen, wie vor über 50 Jahren mit meinen ersten 2CV.

Anhang anzeigen 890835

3 Kommentare
L
Das Mitfahren war wirklich spannend, ich brauchte auf langen Strecken immer eine Tablette gegen Seekrankheit! :biggrin:

Kay
Kay kommentierte

Nein, es war kein illegales Strassenrennen, aber einst war ich stolz, als mich als Entenfahrer ein TransAm zum 3. x ueberholte ...

m-hermann
m-hermann kommentierte
@Hugo /
Kay

Ich dachte, das wären die NSU TT's (#2.388.2) gewesen mit dem dreimaligen Überholen ... :nixweiss: oder doch der TransAmi oder beide oder sogar alle anderen Autos?
Eigentlich müsste es der Hugo doch genau wissen!

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten