Mitmachthema "Street" Fotografie!

Straßenverkauf

full

Das fette, ungesunde Zeug schmeckt aber endgeil! . . . nicht nur kölschen Jungs . . .

Kommentar
Anzeigen
In Krumau, ein wenig nördlich von Bad Leonfelden, bereits in Tschechien. Kindliches Interesse an altem Gemäuer trifft entspannende "ältere Herrschaften":

20160823-1316-_EW26592.jpg

ernst.w
ernst.w kommentierte

Was ist hier eigentlich das Hauptmotiv?
Ich habe es über dem Bild beschrieben:
Kindliches Interesse an altem Gemäuer trifft entspannende "ältere Herrschaften"
wobei es hier "entspannte" heißen hätte sollen. *%&! Autokorrektur! Die bildwichtige Szene liegt im Goldenen Schnitt und bekommt durch den Torbogen einen ungewöhnlichen Rahmen, fast einen Kontrapunkt.

warum noch die eigene Werbung im Bild?
Das ist, aber das weißt du ohnehin, keine Werbung, sondern ein Urheberrechtshinweis. Ich lebe von meinen Bildern und möchte im Fall des Falles, auch bei ausländischen "Kunden", die sich gerne mal bedienen, keine Unklarheiten aufkommen lassen. Mein Copyright-Hinweis ist klein und teiltransparent, sollte also den durchschnittlichen Betrachter nicht sonderlich stören. Du findest ihn in nahezu allen Bildern, die ich zeige. Dass er dich stört, finde ich bedauerlich.

Zuletzt bearbeitet:
kommentierte
Dort bin ich 1991 gewesen. Damals hat mich Burg und der Ort fasziniert.
Mittlerweile scheint sich viel getan zu haben.

Kay
Kay kommentierte
Den Titel sehe ich nicht.
Ob die Kinder dort aus Interesse sind, oder ob es sich um einen Schulausflug, eine Klassenreise handelt, kann ich nicht erkennen.
Als Schulkinder erregten uns alte Steine nur wenig.
Entspannte "aeltere Herrschaften" sind die in der Mitte kaum - und die anderen erahnt man nur.

Mir scheint das eher ein Ausflugsbild zu sein mit dem Motiv "Toreinfahrt, hell dunkel mit Personen"
und einer nachtraeglichen Umwidmung des Fotografen. - Sorry!

ernst.w
ernst.w kommentierte
Kay

Jedem seine Sichtweise. Die entspannten älteren Herrschaften habe ich dir noch herausgeholt, damit du deren entspannte Haltung entsprechend würdigen kannst:

20160823-1316-_EW26592.jpg

(Im Übrigen: "Herkömmliche" Urlaubsfotos gibt es bei mir kaum, weil ich - Familienfeste abgesehen - immer mit dem Blick auf Veröffentlichung (Reiseberichte, Bildbände, Ausstellungen etc.) fotografiere.)

Kay
Kay kommentierte

Aus meiner (unvergroesserten) Perspektive sahen/sehen sie 30 Jahre juenger aus - mindestens.

Street in Farbe,
Impression auf der Walking Street (so was wie die Reeperbahn) bei Nacht,
da ist dann auch der schnelle AugenAF hilfreich:

full

3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Endlich wieder einmal ein richtiges Street
Gruss Wolfgang

Kay
Kay kommentierte
Bei umgerechnet Baht in Euro von 2,45 kommt es stark darauf an, wie gross das Bier ist.
Eine normale Pulle im Lokal kostet hier € 2,00, das Fassbier je nach Groesse.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay
Das Bier ist 0,3, aber im Club sind über 30 Damen (splitternackt) und geben Showeinlagen... da ist der Preis ein Witz. Allerdings hoffen die Ladys auf Lady-Drinks (die kosten dann etwas mehr).

• Like
Reaktionen: Kay
In einem Park in Icod de los Vinos:

20170528-1300-_EW29614.jpg

(Ich erkläre eher selten meine Bilder, weil sie die Geschichte für sich selbst erzählen sollten, mache aber hier noch eine Ausnahme: Kind im Licht interagiert mit Mutter, die Person links im Vordergrund beobachtet die Szene.)

1 Kommentar
1
Bildaufbau und Licht gefallen mir sehr gut.

ernst.w
ernst.w kommentierte

…als hier durchschnittlich gezeigt werden. Es sind schon recht gute darunter.

Legst du die Latte aber zu hoch, ist der Thread gestorben. Nicht jeder ist ein Robert Capa oder ein Henri Cartier-Bresson.

1
Wenn ich die Bilder vom obrigen Leitfaden anschaue, dann bin ich aber enttäuscht. Theorie und Praxis bei der Streetfotografie sind zweierlei und davon hat es aber wesentlich bessere Bilder hier.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte

Ja, die Bilder in dem verlinkten Leitfaden hauen mich auch nicht um. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch.

of51
of51 kommentierte

Schon über seine Theorie kann man sich streiten. Da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Meine ist das nicht. Ich bin eben der von Ihm angesprochene Purist.
Hunde mit Sonnenbrille, na toll.

Kay
Kay kommentierte

Das ist so.
Und wenn ich dann mal in s/w den vorderen Skater im Lichtkegel erwische, lobt mich auch keiner.
Einig werden wir uns sicher auch hier wieder nicht - die Diskussionen hatten wir oft.
Wir machen weiter.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten