Sam und Sabine – Bilderfreundschaft 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 15. März 2023​

Liebe Sabine

Schon wieder Mitte März! Wie die Zeit rennt.
Am Montag war ich an der Lesung in Zürich. Leider waren sehr wenig Leute dort - zum Fotografieren und hin und her gehen war es ideal :) - aber der Abend war sehr innig.

Es war, wie der Schriftsteller es immer macht, eine musikalisch-visuelle Lesung. Und ich kannte alle, die Begrüssung war herzlich. Ich habe den Abend sehr genossen ....

Und für heute ein Foto, welches ich Dir als Postkarte schicke ... eine etwas spezielle Aufnahme. Und doch passt sie zum Inhalt des Buches....
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Tag.

Herzlich. Sam

120

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 19. März 2023​
Lieber Sam,

ja, die Zeit rennt. Danke für die beiden Postkarten!
Die Kapelle im Schnee zum Wochenstart gefällt mir sehr gut. Auch deine Serie von der Lesung mag ich. Typische Sam-Fotos, würde ich mal sagen. Schade, dass nur so wenige Leute dort waren. Ich lese häufiger davon, dass die Leute nach Corona immer noch sehr viel zu Hause bleiben und die gesamte Kulturbranche darunter leidet.

Ich war die letzte Woche vor allem damit beschäftigt, mich von der vorletzten Woche zu erholen. So die Kurzform.
Immerhin habe ich noch ein paar ältere Postkarten für dich. Wie diese hier, die auch schon Tagesquadrat geworden ist. Auch schon wieder fast zwei Wochen her.

full

121​

Kommentar
Die nächste Postkarte ist auch schon ein paar Tage her. Die Kunsthochschule zeigt Flagge. Finde ich sehr gut.
Ach ja, und ein bisschen Rest-Schnee vom Vortag (7. März) ist noch zu sehen!

full

122​

Kommentar
Ich bin immer mal wieder für eine kleine Runde draußen spazieren und genieße die frische Luft. Drinnen bin ich gerade viel mit Street Photography beschäftigt. Unter anderem mit diesem tollen Bildband, der insgesamt 100 Streetfotografinnen vorstellt. Ich bin ja seit ein paar Monaten bei Instagram und folge dort einigen dieser Fotografinnen. Eine Fülle an Inspiration!

full

123​

Kommentar
So vergeht die Woche sehr erholungsbedürftig, viel im Bett, mit ein wenig Lesen im obigen Fotobuch inklusive Internetrecherche und auch ein paar Spaziergängen. Die Bünte habe ich leider länger nicht besucht. Vielleicht klappt es heute am Sonntag mal damit.

Die letzten Postkarten sind von gestern/Samstag gegen Abend. Ein kleiner Spaziergang zusammen mit Sandra im Schrevenpark.

full

126​

Kommentar
Die Luft war irgendwie feucht, ganz anders als die Tage vorher. Es ist hier auch um einiges wärmer geworden seit Freitag. Auf der großen Wiese im Schrevenpark feierten junge Leute mit lauter Musik. Könnte sein, dass es bald Frühling wird!? Meinetwegen sehr gern! :D

Damit schicke ich dir liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Herzlich,
Sabine

full

127​

Kommentar
Riniken, 20. März 2023​

Liebe Sabine

Danke sehr für die schönen Postkarten. Trotz allem schön, fotografierst Du und setzt Dir Ziele. Ich geniesse deine Eindrücke sehr...
Ja, die Zeit rennt. Nächsten Samstag haben wir das erste kleine Fest zu unserem Geburtstag und erwarten einige Gäste. Ich bin etwas nervös, Claudia auch, aber wir freuen uns sehr ...

Urs Augstburgers Lesung hat mich noch die ganze Woche beschäftigt. Irgendwie hat sie in mir etwas sehr schönes ausgelöst und die Bilder stossen auf tolle Resonanz.

Gestern habe ich noch ein paar Nachzügler gefunden, davon noch eines für Dich ...

128

full

Kommentar
Und weil ich überzeugt bin, dass Du Licht und Farbe brauchen kannst, noch etwas Kitsch ... oder die Kraft in der Umgebung der alten Linde ...
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen tollen Wochenstart ...
Herzlich. Sam

131

full

Kommentar
Kiel, 25. März 2023

full

4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, lieber Sam.
Genieße den Tag und lasst Euch feiern -für Claudia auch die besten Wünsche. :a110:

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Lieber Sam,

auch von der Weser und der Nordseeküste alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

LG Marc

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Peanuts jpg (916).jpg

Heide 2
Heide 2 kommentierte
Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Wohlergehen... :smily979:

Riniken, 27. März 2023​

Liebe Sabine

Zuerst ganz lieben Dank für die tolle Geburtstagspostkarte ... schade wohnst Du soweit weg, sonst wärst Du sicher am Fest dabei gewesen ....
Danke auch Dir, liebe Sandra und all jenen hier, welche mir gratuliert haben ... Ja, die Zahl 6 steht nun im Alltag, ein komisches Gefühl ...

Toll hatten wir es, und das Wetter hat sich so ziemlich von jeder Seite gezeigt, von Hagel bis Sonnenschein und an meinem Geburtstag ein Regenbogen ...

Ich schicke Dir sicher noch ein paar Postkarten diese Woche. Bis dann, starte gut und ein toller Tag wünsche ich Dir....
Herzlich. Sam

133

full

Kommentar
Riniken, 29. März 2023​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut, oder zumindest einigermassen gut. Zum Heiratstag wünsche ich Dir und Sandra nachträglich noch alles Gute. Schön gibt es Euch ... :6874:

Es geht im Takt weiter. Geburtstag hin oder her. Am Samstagmorgen war ich alleine mit Tina unterwegs. Das Wetter war durchzogen, immer so an der Grenze zum Regen ...

134

full

Kommentar
Vorgestern erhielt ich Post vom Tessin. Paolo, der Enkel der Schwester meines Grossvaters hat die Biografiearbeit seiner Grosseltern in eine Buchform gebracht. Er hat mir das erste Exemplar geschenkt, mit Widmung und im Anhang hat mir erwähnt.
Das hat mich sehr berührt, das Leben der Schwester meines Grossvater und ihrem Mann. Sie haben in Minusio einen Friedenspark gestaltet, der Mann, Fritz Kähr, hat eine Friedensoper geschrieben und dem damaligen Präsidenten Roosevelt einen Brief geschrieben. Und er erhielt Antwort ...

Unglaublich was sich alles so getan hat in der Geschichte. Auch wenn ich nicht dabei war, berührt es mich sehr ...

135

full

Kommentar
Kiel, 29. März 2023​
Lieber Sam,

ja, schade, dass wir so weit weg wohnen. Ich wäre auf jeden Fall vorbeigekommen, um zu gratulieren.
Apropos gratulieren: Die erste Postkarte ist für Claudia mit den allerbesten Wünschen nachträglich zum Geburtstag!

full

137​

Kommentar
Danke auch für deine Postkarten! Wettermäßig sieht es bei uns nicht viel anders aus. Montag war ich unterwegs zur Hautärztin. Die Sonne schien, aber der Wind war doch recht frisch. Und auf einmal kommt Hagel runter! Seit gestern ist es nochmal richtig kalt, weil die Sonne fast komplett wegbleibt. Tsss, ich will Frühling! Mit Sonne! Jetzt! Sofort! :LOL: Äh, bitte sofort!

Na ja, Sonntag war ich zusammen mit Sandra endlich mal wieder in der Bünte. Da schien sogar die Sonne und im Windschatten war es ganz gut auszuhalten mit den Temperaturen. Ich habe mich mit meiner kleinen Kamera und Makro-Objektiv auf alles Frühlingshafte gestürzt, was ich finden konnte.

full

138​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten