Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt kannste sogar im schweizer Aldi/Lidl/Rewe (migro) Dein Auto bestellen, an der Tankstelle gibt es Wurst und Wein, aber keine Ersatzbirnen oder Strassenkarten, dafür kann man bei Tchibo sogar Kaffee kaufen. Warum nicht - wenn dies " Fahrzeug " mal defekt ist, geht man in die Apotheke
Mit einem solchen BMW haben wir mal zu zweit eine Mitschülerin abgeholt. Die Kurven zurück waren wir zu dritt und der Fahrer gab höllisch Gas - so ca. 45km/h !!!
Ich weiß nicht, was AR seinerzeit geritten hat, die Front des Nuova in Schwarzplastik mit gleich großen Scheinwerfern umzugestalten und den typischen Knochen aus der Heckklappe zu entfernen. Keiner mochte das leiden, da hätte Julchen doch ihre letzten 4 Jahre auch in Schönheit verbringen können.
Trotz aller Kritik am Facelift, schönes Auto, das Du da fotografiert hast.
Giulia braucht nicht viele Worte: Ein Blick und der Klang ihrer rauen Stimme reichen aus, um uns den Kopf zu verdrehen. Giulia ist schlicht und einfach perfekt – und sie überzeugt auch als Klassiker für jeden Tag. Viel zu schön, um wahr zu sein?
Wunderschönes Auto, der Buick Roadmaster Convertible 1949, der sieht aber auch von vorn schön aus ...
Btw., die Nikon AW ist ja witzig für "immerdabei", aber 24mm ist schon eine ungewöhnliche Brennweite für Autos/Oldtimer.
Ja, danke, klasse. Die Geschichte von Rain Man hat mir der Besitzer auch erzählt. Leider habe ich den Film nicht gesehen.
Angeblich gibt es hier nur dieses eine Exemplar. Vielleicht hat er ja sogar auch das Video gesehen und bei dem Händler gekauft. Er meinte, die Kiste würde im Preis eher noch steigen, als den Wert verlieren. - Alles gut und schön, wenn man aus Stade kommt und Platz hat. Hier in Eppendorf kenne ich nur einen Garagenanbieter, der Garagen in der passenden Größe hat - und bei der Miete, die er nimmt .... - ist aber nicht unsere Sorge.
Mir gefällt es, wenn die Fahrzeuge auch im täglichen Leben gefahren werden und nicht nur bei Treffen, oder im Museum glänzen.
Wenn ich dann noch Gelegenheit habe, ein paar Worte zu wechseln, gefällt das doppelt.
Und wenn das Schätzchen selten ist, ist das ja auch nicht schlecht.
P.S.
Demnächst geht es weiter mit den Kostbarkeiten.
Ihr seid schon wieder so hektisch. Das Ding muss doch erstmal gewaschen werden, bevor ich das Gerät als Schmuckstück hier präsentieren kann!!!
Die Innereien sind laut Besitzer in der Nachbesorgung relativ gut zu bekommen, da weitgehend (bekanntermaßen) von Ford.
Deshalb die wenig respektvolle Bemerkung oben.
Du weißt ja gar nicht, wie schwer Hugo das hat. Überall stehen diese Roadster und Co. jetzt in der Gegend.
Es scheint hier, als wollten alle aus überall und drumherum jetzt unbedingt nach Eppendorf, bevor der Winter, die 2.Welle, oder sonstwas passiert.
Die Gaststättenbesitzer schaufeln sich die Taschen voll. In jeder Parklücke steht plötzlich ein Tisch; am Wochende, wenn die anderen Läden zu sind, gibt es noch fünf Tische vorm Nachbargeschäft ...
Beim nächsten Foto bin ich unsicher, ob es hier in der Kategorie "Oldtimer" richtig steht. Da fehlt mir Fachwissen und/oder der richtige Blick.
Für mich wirkt das Motorrad wie ein Oldtimer. Lt. Wikipedia gibt/gab es "Royal Enfield" bis 1955 als britische, ab 1955 als indische Motorradmarke.
Dieses Modell kommt mir allein aufgrund von Form/Aussehen sehr alt vor, aber wer weiß, ob das irgendwie Replica oder "retromäßig" neu aufgelegt ist. Vielleicht aber auch wirklich alt und entweder gut erhalten oder eben restauriert.
Die gab es und gibt es. Auch 2020 sind sie mit neuen Modellen wieder dabei.
Lambretta ist auch wieder auferstanden und Indian spielt auch wieder mit.
Schwierig wird das noch dadurch, dass manche Besitzer ihre Mühlen modifizieren (anderen Tank, Lenker, Sitz/bank).
Die 2020´iger sieht etwas anders aus. es könnte eine Continental GT 535 und umgebaut sein, (vielleicht aber auch ein Vormodell).
Jetzt übe ich mit der neuen/gebrauchten Taschenknipse (Sony RX).
Hier fuhr ich Moped. Anhalten, Jackentasche, anschalten - ging mit der CP AW130 einfacher/schneller (mit einer Hand). Üben, üben, ...
Steyr Fiat 1800:
und
und hier war ich zu Fuß unterwegs und habe in der Eile verwackelt - Hugo meint: Da muß ich wohl zu Django, ziehen üben !
Hallo Kay, der Steyr Fiat 1800 (bei Wiki wird nur ein 2000 erwähnt) wäre bei mir als schnöder Fiat 1800 durchgegangen, der mit der wunderschönen Trapezform. Dass die Ösis den auch mitgebaut haben, war mir bislang unbekannt. Der scheint in HH ja bekannt zu sein, bei Google Bildersuche kommt der oft.
Die Sony hat nun für Autos eine schönere Brennweite als die wasserfeste Nikon, ist nun ein klein wenig aufwändiger, aber (wenn gerade ) sieht es auch besser aus.
Bei dem Amischlitten (Caddy) kann ich nur zum Mitziehen raten, DU hast nicht gewackelt, Lampe knackscharf.
Wie sagte Hugo schon: "Üben, üben, üben!"
Btw., wenn ich die alten Kästen alle so sehe, kann ich schon etwas neidisch werden . Hier haben die eher neue Autos, in der Nachbarschaft hat einer gerade seine drei Autos (Jaguar F-Type Cabrio, Porsche Panamera S, Mercedes-AMG GT Roadster) vor seiner weißen Villa auf dem weißen Kies im Halbkreis positioniert, wohl zum Fotografieren. Dann fing es an zu regnen ... Aber echte Oldtimer sind eher selten hier auf der Straße unterwegs, da muss schon eine Veranstaltung sein, die 2020 fast alle abgesagt wurden.
VG Holger
Die Nikon CP AW 130 konnte/kann ich gut aus der Jacke ziehen und zur Not mit einer Hand gut bedienen. Auch auf dem Roller ging das gut.
Mit der Sony ist das schwieriger. Die Bilder werden besser, aber das nützt nichts, wenn die Kamera erst bereit ist, wenn das Motiv schon um die Ecke ist.
Mit dem Motorrad und Schutzkleidung ist das blöd. Die Nikon ging auch mit Handschuhen, die Sony nicht. Die CP hakte nicht beim ziehen ... - und üben nutzt nur bedingt, weil irgendwo muß auch die Sicherheit respektiert werden/bleiben. Was bleibt, sind Standbilder.
Alte Kästen gibt es hier besonders an den Pflichtfahrtagen, also am Wochende mit gutem Wetter. Aber auch sonst werden gewisse Oldtimer schon langweilig, z.B. alte Landrover stehen immer genug.
Und oft gefallen mir auch die neuen Wägelchen ganz gut:
Uiuiui, das sind doch keine Oldtimer ... noch nicht!
Aber schick sind sie doch, der neue 124er gefällt mir als Mazda MX5 zwar besser, den Viertürer würde ich trotz Stadtverbrauchs von >20 L/100km gerne nehmen und die Julia ist schon o.k., aber die alte war eben die echte (Alfa) Romeo Julia.
VG Holger
Danke. Mein Vater fuhr/hatte seinerzeit eine Isabella. Mir war das weitgehend egal; ich habe es gespeichert, aber da war ich wohl noch relativ jung und unbedarft.
So manches war großartig und mit der Erfahrung von heute hätte ich vieles anders aufgenommen.
Aber so ist es sicher nicht nur bei mir: Die Geschichte läuft nebenan und wenn und wo ich mittendrin bin, oder gewesen war, merke ich erst später.
Nicht ganz, die Karosserie und Innenausstattung kamen aus Frankreich.
Zitat aus auto.de:
Die Rohkarosserie lieferten die französischen Karosseriefirmen Brissoneau et Lotz und Chausson. Sie übernahmen alle Press- und Schweißarbeiten sowie die Lackierung und Innenausstattung. In Deutschland erfolgte die Montage von Fahrwerk und Motor. Aber bald winkten Aufträge zum Bau eines neuen Renault-Modells, der Caravelle - zuviel für Chausson, die daraufhin den Vertrag mit Opel aufkündigten.
Hallo Thomas, ich bin ganz erstaunt, bislang wusste ich nicht, dass die Karosse und die Innenausstattung in F gefertigt wurden (Ist das der Grund für die Rostanfälligkeit ... ). Danke für den Tipp!
Der Grund für die Einstellung der Produktion in F kann aber nicht die Caravelle gewesen sein. Den Opel GT gab es ab 1968, die Renault Caravelle bis 1968, vielleicht waren die freien Kapazitäten in F der Grund für die Übernahme der Produktion?
In Wiki (KLICK) wird als Grund der Einstellung die Übernahme des Karosseriebauers durch Renault und die Konkurrenz zum Alpine A110 (m.E. unvergleichlich) angegeben.
Wie auch immer, habe wieder was dazugelernt. Danke!
Von 1960 und wieder richtig aktuell. Mit 7 PS etwas wenig Leistung, aber eine Reichweite von über 100 Kilometern! Das schafft der E-Smart heute mal so knapp ...
Der Käfer erinnert mich stark an unsere Einkäufe bei einem bekannten, blau-gelben Möbelhaus aus Schweden für die erste Wohnung Anfang der 1980er. Nur der Käfer war ein 1303 L, er war dunkelgrün und die Ladung war ca. 4-5mal so hoch aufgestapelt. Der zog mit seinen 44 PS kaum noch ... was man alles früher so gemacht hat, heute undenkbar.
VG Holger
Das bremst aber bei weitem nicht so stark wie eine Sitzgarnitur aus 2 1/2 er Sofa mit zwei Sesseln, Kiefergestell mit 8 dicken Polstern - das waren Pakete! Wogen kaum etwas aber tierisch Masse. O.k., Ente nur 23 PS, ...
VG Holger