Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Heute ist bei uns der Regenschirm angesagt .......

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wow (y) ! Street vom Feinsten inklusive Einhaltung aller Vorschriften. Kombination aus rotem Schirm links mit Handy rechts an Brückengeländer und unscharfem Hintergrund ist einsame Spitze. Man könnte das Foto in s/w konvertiert oder ein Color Key (roter Schirm) daraus machen ...
Einzig die Metallstange stört den Gesamteindruck etwas. Könnte da vielleicht eine Prise Photoshop helfen? :hehe:
Solche Fotos gehören m.E. in den Street-Thread.
VG Holger 🐸

1
1bildermacher1 kommentierte
Danke für die Blumen .... mache noch eine Kopie für die Street.

Anzeigen
Gestern habe ich mir das neue Plug-in 'people off 1.0' für PSCC und Lightroom von AI-AI,
einer Finnischen Softwareschmiede, bestellt.
Mit diesem Programm kann man Menschen aus Fotos entfernen. Es ist der Hammer!
Im Bremer Airport waren sehr viele Leute unterwegs. Mit nur einem Klick und
ca. 5 Sek. Rechenzeit hat die Software alle Menschen verschwinden lassen.
Der Witz dabei … links von der Treppe stand ein Paar mit Hund. Den Hund hat die
Software nicht entfernt. Den musste ich eigenhändig aus dem Foto operieren.

full

Na gut, ich gebe es zu. Ich war sehr früh morgens vor Ort. Außer mir war dort keine Sau unterwegs.

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
waxman
waxman kommentierte
Honi soit qui mal y pense. ;)

bassheiner
bassheiner kommentierte

Tu ne me crois pas quand je te dis que j'étais à l'aéroport si tôt ?

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die App brauche ich nicht, bei mir sind meisten Menschen das Hauptmotiv..... :ROFLMAO:

bassheiner
bassheiner kommentierte

Du bist beneidenswert. Ich wünschte mir gleiche Möglichkeiten hier.

waxman
waxman kommentierte

Natürlich glaube ich Dir das. Das war nur eine humorvolle Bemerkung von mir darüber, was Dich wohl veranlasst hatte, uns alle in einer so gelungenen Art aufs Glatteis zu führen. Ich fand den Gag toll, der Humor ist genau auch meiner und habe mich wirklich amüsiert. 😄😉
Und als „Ersatz“ für ein zwinkerndes Smiley fand ich eben den bekannten altfranzösischen Spruch aus der Zeit Heinrichs VIII passend. 👋

Bei meinem Fotowalk heute ist mir Szymon,
ein polnischer MMA-Fighter, vor die Kamera gelaufen,
er bereit sich hier in Thailand in einer Muay Thai Schule
auf seine nächsten Kämpfe vor:

full

full

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Yep und es wurde sogar ein Auge erkannt, deshalb ist der Rücken scharf... ;)

Zuletzt bearbeitet:
B
Brunke kommentierte
Das erste Bild ist gelungen. Ich frage mich allerdings, ob ich Lust gehabt hätte, die Kamera zu heben und den Kerl zu fotografieren. Was macht man mit dem Bild?

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Jetzt wirds philosophisch...
was mache ich mit den vielen tausend Bildern auf meinen Festplatten...
bei einem Fotowalk weiß man nie, was man vor das Objektiv bekommt, das macht die Sache spannend für mich. Den Fighter habe ich gesehen, interessant gefunden, angesprochen und dann haben wir ein paar Fotos bei den gegebenen Lichtverhältnissen at location gemacht. Ich habe ihm die Fotos geschickt und er hat sich gefreut...

Kay
Kay kommentierte

Besser geht´s nicht.
Meinen Selphy Postkartendrucker habe ich auch nur, um eben diese Postkartenbilder zu verschenken.
Dabei fällt mir ein: Hab noch drei Fotos zur Weitergabe, muß bald mal wieder los.

Danke für die Anregung!

Wolfram.
Wolfram. kommentierte
Das SW Foto finde ich sehr gelungen 👍

Auch eine Art Garderobe.

comp_P1170001.jpg

2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Der oder die hat die Maske aber zu spät aufgesetzt.

joerghey
joerghey kommentierte
Das wünscht sich mancher Skoliose- und Bandscheiben-Patient, die Wirbelsäule mal an der Gardarobe abzugeben (34 Jahre Erfahrung an einer orthopädischen Uni-Klinik)

Folienkugel Lumiere

full

,,, immer auf der Suche nach dem besonderen Licht ...

2 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ich habe erst gedacht es muss noch um 90° rum

olynik
olynik kommentierte
Das gehört so und folgt der Schwerkraft. Was mich fasziniert hat war der blaue Schatten.
Das ist alles original so von den Farben (kein Farbgeregele in der Nachbearbeitung, nur Ausrichten und Beschnitt) und ergibt sich aus tiefstehender Januarsonne, Mehrscheibenfesterglas und die seltsamen Eigenschaften dieser Folienkugeln. Letztere sind ein Geschenk an uns von Freunden, gedacht für den Garten.

Heute im Schweizer Jura

full

5 Kommentare
kommentierte
Ein angenehm beruhigendes Bild.
Eine Frage die mich interessiert, wie kommt es bei diesen Lichtverhältnissen zu diesem Kontrast und Farbrauschen in Himmel?
Ich vermute, du hast ihn sehr verstärkt. Erkennbar an den Kontrastkanten beim Baumstamm.
Wenn der Effekt durch EBV entsteht beginne ich nochmals von vorn und "Entrausche" vor der gewünschten Bearbeitung des Himmels.

1

Danke für deinen sehr kritischen Kommentar zu dem Bild. Wie ist es entstanden? Ich habe eine uralte Panasonic DMC-LX2 für meine Bekannte bei 100 ASA getestet (nur JPG). Das obrige Bild mit Photoshop ohne jegliche Rauschunterdrückung und den Kontrast angehoben.
Das neue Bild wurde jetzt vorher in DXO 6 entrauscht und danach im Photoshop entwickelt. Einene lieben Gruss Wolfgang

full

kommentierte

Mein Kommentar war nicht negativ gemeint.
Nur als Hinweis, weil man oft Dinge übersieht die man eigentlich selbst im Auge hat und wie man sieht, du kannst es umsetzen.

1
Ich habe das ganz und gar nicht als negativ entfunden. Im Gegenteil mich darf man öffentlich kritisieren und ich bin immer froh, da ich vielmals etwas übertreibe oder gar nicht entrausche. Gruss Wolfgang

kommentierte

Das zweite Bild hat nun eine wärmere Farbtemperatur. Mir hat das erste mehr gefallen und man könnte die Gradationskurve im Weiß noch bis zum letztmöglichem ausnutzen ohne zu verlieren.
Mir gefällt das Bild. Unheimliche Ruhe und die 2 verschiedenen Baumarten haben so einen Gegensatz.
Man bekommt richtig Lust durch den Schnee zu stapfen, tief einzuatmen und durch die Lücke über den Hügel neugierig zu blicken was dort einen erwartet.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten