Netzwerk Fotografie Community

NF-Review Datacolor SpyderCUBE und SpyderCHECKR

  • 141
  • 0
Herzlichen Dank an unser Community-Mitglied Dieter Doeblin für seinen ausführlichen Testbericht zu Datacolor SpyderCUBE und SpyderCHECKR!

Datacolor SpyderCUBE und SpyderCHECKR

Review  Datacolor SpyderCUBE und SpyderCHECKR

Testbericht zu Datacolors SpyderCUBE und SpyderCHECKR für verbindliche Farbwiedergabe

Gitzo präsentiert neue Kugelköpfe für Tier- und Naturfotografen mit großen Brennweiten

  • 312
  • 0
Bis zu 30 Kilogramm Traglast
k_CHL53122.jpg

Unser Partner Gitzo setzt seit über 100 Jahren Maßstäbe und Standards im Bereich Kamerazubehör. Jetzt präsentiert das Unternehmen mit den zwei Kugelkopfvarianten der Serie 4 eine Produktinnovation, die unter anderem wegen der hohen Traglast von 30 Kilogramm besonders Tierfotografen begeistern wird.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Die eigenständige Schwenkachse mit thermostabiler Flüssigkeitskartusche stellt sicher, dass die meistgenutzte Achse beim horizontalen Schwenken immer geschmeidig gleitet – für makellose Fotos und hochklassige Videos ohne Ruckeln. Der sichere Halt der Kugelköpfe der Serie 4 ist besonders bei längeren Brennweiten ein großer Vorteil, da bei einem 600-mm-Objektiv bereits wenige Grade Abweichung, beispielweise wegen vor Kälte zitternder Hände, zu einigen Metern Verschiebung des Bildausschnitts führen. Der neue Kugelkopf der Serie 4 wiegt nur 900 Gramm und kann in zwei unterschiedlichen Versionen erworben werden: mit Schraubverriegelung oder mit Hebelverriegelung. Beide Köpfe ergänzen hervorragend die Stative der Systematic-Serien 4 und 5 von Gitzo.

[ATTACH...

Frage Langsamer Seiten- und Bildaufbau des Forums

  • 541
  • 4
Wir haben seit Beginn der letzten Woche einige User/Mitglieder, die Probleme mit dem Seitenaufbau/dem Bildaufbau des Forums haben. Es scheint dies zumeist Besucher unserer Seiten zu betreffen, die einen Telekomanschluss nutzen.

Mein Verdacht ist, dass es sich hierbei um einen Routingfehler unseres CDN (Cloudflare) handelt, den ich und viele andere leider selber nicht nachvollziehen können.

Damit ich hier ggf. eine Lösung finden kann, benötige ich über das Ticketsystem:

von Euch zwei Angaben, die Ihr mittels dieser zwei Links ausführen ermitteln müsst, wenn der Seitenaufbau langsam ist:


und einen Traceroute (macht man je nach Betriebssystem, wie hier beschrieben): "tracert www.nikon-fotografie.de" (Windows)


Vielen Dank!

PixelComputer: Online Messe am 23. und 24. April 2021

  • 222
  • 0
Mit zahlreichen Fachvorträgen und Produktpräsentationen

k_PixelComputer_OnlineMesse.jpg

Nachdem in den letzten Monaten fast alle Fotomessen ausgefallen sind, hat PixelComputer ein Konzept entwickelt, mit dem ihr euch online über die aktuellsten Produkte im Bereich Bildbearbeitung und Videoschnitt informieren könnt. Das Konzept hat im Dezember bereits sehr gut funktioniert und wird am kommenden Wochenende noch einmal neu aufgelegt.

Es gibt nicht nur Messepreise für PixelStations, Lenovo Laptops, EIZO Monitore, Epson und Canon Drucker u.v.a., sondern auch viele Fachvorträge und Produktpräsentationen in 30 bis 45 minütigen Livestreams. Dazu gibt es für alle Teilnehmer Einkaufsgutscheine.

Unter anderem kündigt PixelComputer folgende Referenten für die Messe an:

Christian Ohlig von EIZO wird einen Vortrag zum Farbmanagement halten, gemeinsam mit dem Gründer von PixelComputer und XVM Frank Werner die EIZO Produktlinien vorstellen und eure Fragen beantworten.

Andreas Marx von Novoflex, Koryphäe im Bereich Makrofotografie, wird euch die besten Tipps und Tricks für die Makrofotografie nahe bringen.

Einer der wohl kompetentesten Experten...

Pressemitteilung Hoffnung bringt keine Sicherheit– Absage des 14. Umweltfotofestivals »horizonte zingst«

  • 271
  • 0
Nach der photo + adventure wurde jetzt auch das Umweltfotofestival horizonte zingst für 2021 abgesagt.

zingst.jpg

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Nachdem die Landesregierung heute den Lockdown für Mecklenburg-Vorpommern bis vorläufig zum 09.05.2021 ausgesprochen hat, ist die Absage des Festivals unumgänglich.

Mit großem Optimismus und der Pandemie angepasstem Plan hat Zingst am Umweltfotofestival gearbeitet. Ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept stellte Workshops, Multivisionsshows, Fotografengespräche, Outdoor-Vernissagen und die Bilderflut am Strand ab Ende Mai in Aussicht.

Mit großem Bedauern informiert Matthias Brath, Geschäftsführer der Kur- und Tourismus GmbH, heute über die Absage und betont dabei: „Auch wenn wir aktuell keine Gäste in Zingst begrüßen können, so wird doch zu einem späteren Zeitpunkt das Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern wieder möglich sein. Darauf freuen wir uns und es geht jetzt darum, die entsprechenden Voraussetzungen dafür zu schaffen, möglichst vielen Gästen für einen möglichst langen Zeitraum die Inhalte unseres Festivals zugänglich zu machen.“

Die Ausstellungen werden zu sehen...

Die beliebtesten Themen der letzten Woche aus der Community: KW 15

  • 137
  • 0

news_teaser-png.814769

Grand Malheur beim Gurtwechsel
Service Ecke

Sportaufnahmen mit der Z6
Nikon Z6

SO sollte jeder Fotograf seine Bilder und Videos Zuhause speichern!
Neue Videos/Filme in der Video-Galerie

DxO präsentiert PureRAW zur Optimierung von RAW-Dateien
Aktuelle Artikel und Mitteilungen

W-Lan Problem
Browser, Internet und Tools...

NF-Testbericht Testbericht: DxO PureRAW

  • 336
  • 0
Herzlichen Dank an unser Community-Mitglied Dieter Doeblin für seinen ausführlichen Testbericht zu DxO PureRAW!

DxO PureRAW

Review  DxO PureRAW

Testbericht zur Software DxO PureRAW

Photo+Adventure 2021 abgesagt

  • 188
  • 0
Messe-Festival setzt aus, Kurse sollen stattfinden
PA_Logo_green.png
Aufgrund der weiterhin schwierigen Corona-Situation haben unsere Freunde von der Photo+Adventure schweren Herzens entschieden, das für den 12. und 13. Juni im Landschaftspark Duisburg-Nord geplante Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor in diesem Jahr abzusagen.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

„Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen“, äußert sich Photo+Adventure-Geschäftsführerin Daniela Thies enttäuscht, in letzter Konsequenz sei er aber unumgänglich geworden. „Die aktuell hohen Inzidenzwerte, das Auftreten der Mutationen, die Rückschläge beim Impfen und eine insgesamt nur zögerlich reagierende Politik lassen uns keine andere Wahl.“

2020 hatte die Photo+Adventure nach einer Verlegung in den Herbst noch zu den wenigen Veranstaltungen gehört, die tatsächlich stattfinden konnten. Eine Verschiebung des Termins komme wegen der zahlreichen Unwägbarkeiten in diesem Jahr aber nicht infrage. „Unser Ziel ist es nun, wenigstens das Workshop-Programm am zweiten Juni-Wochenende aufrecht zu erhalten. Eine günstige Entwicklung vorausgesetzt ist es zumindest weiterhin...

DxO präsentiert PureRAW zur Optimierung von RAW-Dateien

  • 578
  • 5
Mehr Möglichkeiten mit Adobe Photoshop und Lightroom
k_dxo-pureraw-header.jpg
Unser Partner DxO stellt mit seiner neuen Software DxO PureRaw eine Lösung zur automatischen Beseitigung von digitalem Rauschen und optischen Abbildungsfehlern vor.

Hier die offizielle Pressemitteilung (und in Kürze können wir euch auch schon einen ausführlichen Testbericht präsentieren!)

Dank exklusiver Technologien, die über fast zwei Jahrzehnte von DxO, einem führenden Unternehmen für Fotobearbeitungssoftware, entwickelt wurden, entfernt DxO PureRAW digitales Bildrauschen, chromatische Aberrationen, unerwünschte Vignettierungen, Verzeichnungen und Bildunschärfe in einer bisher unerreichten Qualität. Durch diese Optimierung von Raw-Dateien bietet DxO PureRAW einen größeren Freiraum für die kreative Bearbeitung mit Photoshop und Lightroom, für unbeschränkte und präzisere Ergebnisse.

Keine Kompromisse zwischen Detailerhaltung und Rauschunterdrückung​

k_pureRAW-icn.jpg Die Anwender müssen sich in Photoshop und Lightroom nun nicht mehr zwischen dem Erhalt von Details und der Rauschunterdrückung entscheiden. Dank der künstlichen Intelligenz DeepPRIME...

Die neuen Themen von gestern: 15.04.2021

-Anzeige-
Oben Unten