Rollei Lion Rock Cashback Aktion läuft Ende Juni aus

Für Kurzentschlossene

Rollei Lion Rock Cashback Aktion läuft Ende Juni aus

Die erfolgreiche Lion Rock Cashback Aktion unseres Partners Rollei nähert sich ihrem Ende. Insgesamt wurden über tausend Stative eingesendet und von Rollei an die Freelens Foundation gespendet. Unter dem Motto „Sie sparen, wir spenden” wurde die Aktion im Februar ins Leben gerufen.

Seit mittlerweile fast einem halben Jahr läuft die Rollei Lion Rock Cashback Aktion. Die originelle Idee von Rollei, gebrauchte Stative von Käufern zu spenden, ist erfolgreich. Es wurden schon zahlreiche alte Stative gesammelt und ein Teil davon bereits der Freelens Foundation überreicht.

Die Freelens Foundation ist ein vom Fotografenverband Freelens e.V. ins Leben gerufener gemeinnütziger Verein, der sich die Förderung von Kunst und Kultur sowie der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im In- und Ausland zum Ziel gesetzt hat. Die eingeschickten Stative werden an Schulen in Hamburg sowie an verschiedene, gemeinnützige Projekte in Afrika weitergeleitet.

Rollei Lion Rock Cashback Aktion läuft Ende Juni aus
Thomas Güttler, Geschäftsführer von Rollei (li) übergibt die ersten Stative an Urs Kluyver, Vorsitzender der Freelens Foundation (re). Foto: © Rollei

Thomas Güttler, Geschäftsführer von Rollei resümiert: “Die Aktion hat wirklich Früchte getragen. Wir freuen uns, dass wir den Kunden nicht nur Topqualität zu einem fairen Preis bieten, sondern gleichzeitig die Freelens Foundation unterstützen können. Für Rollei Kunden also ein besonders schöner Anreiz: Sparen und dabei etwas Gutes tun!“

Die für die Fotobranche außergewöhnliche Aktion begann zum Markteintritt der Lion Rock Traveler Stative am 02.02.2019. Besonders bei den hochwertigen Lion Rock Produkten lohnt sich die Teilnahme, denn hier kann bereits bei einem Artikel bis zu 750€ gespart werden. Die Aktion läuft noch bis zum 30.06.19. Eine Teilnahme ist auch mehrmals möglich.

Eine genaue Anleitung, wie einfach der Stativtausch ist, gibt es hier bei Rollei.

Weitere Informationen

Zur Freelens Foundation
Zu Rollei

Bildnachweis: © Rollei

Über Anja Hoenen 1623 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.